Kussdemo gegen Papstbesuch!!!!

  • Religion ist im gesundem Maße für gewisse Menschen gruppen unerläßlich, wenn der einzelne iwelche Zweifel hegt oder Probleme mir irgendeiner Religion hat, ist das kein Grund etwas "abzuschaffen" und da werden auch viele nciht mit übereinstimmen, so wie ich, ich habe auch meine eigene Meinung, besonders zum katholischen Glauben, aber Abwrackprämie halte ich hier nicht für gegeben...!


    Lg

  • Sowas fand dieses Jahr am Valentins-Tag auch wieder in Sheffield statt.


    Das Sheffield Gay Kiss Off gegen die Diskriminierung von Homosexuellen
    Hier ein Foto von diesem Event:



    Für solche Aktionen kann ich mich echt begeistern. Wäre gerne dabei gewesen.


    Ich könnte echt das Kotzen kriegen wenn ich sehe wie sehr die katholische Kirche ihre artigen Gläubigen dahingehend beeinflusst sich gegen Homosexualität zu stellen und diese zu diskriminieren....
    Was der Papst da predigt geht doch total gegen das Prinzip der Nächstenliebe...Logik bitte?


    Wenn hier mal jemand so eine Aktion plant bin ich gerne dabei, wenn ich ein Opfer gefunden hab :D

  • ich habs vorhin im Radio gehört und finde die Aktion echt genial...
    Ich kann den Papst echt überhaupt nicht verstehen...
    Wär sofort bei so einer Aktion dabei.

  • Was wäre die Bibel dann ein Roman?


    Die Kirche hat damit nix zu tun, eher die Menschen mit ihrer Denkensweise, die auf ein altes Buch zurückzuführen ist, welches schon lange nicht mehr Zeitgetreu ist...das erhält man wenn man das eitle Denken zurückstellt und jegliche Bindung die man mit dem Katholischen Glauben hat, hier ist Sachliches Denken angebracht nciht gefühlsbetontes Denken...

  • Ich denke schon, dass es etwas mit der Kirche zu tun hat, weil die Kirche doch quasi der Trendsetter der Gläubigen ist. Und wenn die Kirche sagt: "Springt!" Fragen die meisten nur: "Wie hoch?"
    Und wenn die katholische Kirche Bibeltexte so und so auslegt dann ist das interpretationssache, die sie nicht als Tatsachen verkaufen dürfen.


    Auch wenn es ein schöner Gedanke wär, die Bibel von der Kirche zu trennen, das wird in den nächsten 1000 Jahren mit Sicherheit nicht passieren. Wobei sich auch immer mehr Menschen komplett von der Kirche abwenden und von diesem Aspekt her, kann es doch nur besser werden. Sofern nicht so ein Verein wie Scinetology auftaucht und den Menschen neue Schandtaten in den Kopf setzt.

  • Warum bezeichnet Ihr immer die Bibel als Märchenbuch? Wenn Ihr sie mit anderen Augen und etwas Hintergrundwissen (und vor allem offen) lest, ergeben sich trotz der kirchlichen Zensur erstaunliche Angaben ;)

  • Warum bezeichnet Ihr immer die Bibel als Märchenbuch? Wenn Ihr sie mit anderen Augen und etwas Hintergrundwissen (und vor allem offen) lest, ergeben sich trotz der kirchlichen Zensur erstaunliche Angaben ;)

    ... und das von einem überzeugten Wicca - Anhänger! :P


    Vielelicht sollte ich die Bibel doch mal genauer lesen?