LesBiSchwule Jugendgruppe Hannover

  • Hallo Leute,


    ich bin Orga der Mixed Pickles, der LesBiSchwulen Jugendgruppe in Hannover und wollte uns einfach mal vorstellen.


    Wir sind ein bunter Haufen von Jugendlichen im Alter von 14 bis 27 Jahren und treffen uns jeden Freitag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr um zu quatschen, uns auszutauschen, gleichgesinnte zu treffen und einfach Spaß zu haben. Wir haben auch regelmäßige Aktionen, wie Filme gucken, Singstar Abende, Spiele wie Activity oder ähnliches spielen, manchmal auch Bowling oder Schlittschuhlaufen oder ähnliches. Nach der Jugendgruppe gehen wir meist noch in einer kleineren Gruppe ins Cafe Konrad in Hannover um was zu essen oder zu trinken und einfach noch ein bisschen zu quatschen. In der Gruppe sind schon viele dauerhafte Freundschaften entstanden und so treffen wir uns auch öfter privat am Wochenende oder gehen gemeinsam auf Partys.


    Immer den 2. Freitag im Monat um 18.00 Uhr gibt es ein Newcomer Meeting im Knackpunkt in Hannover, das unter anderem ich leite. So kann man sich erst einmal in kleiner Runde kennen lernen um dann später gemeinsam zur Jugendgruppe zu fahren.


    Wann und wo?
    Newcomer Meeting: der 2. Freitag im Monat um 18.00 Uhr im Knackpunkt in der Knochenhauerstr. 11 in Hannover
    Jugendgruppe: immer Freitags von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr im evangelischen Jugendzentrum in Hannover Linden, Am Steinbruch 10-12


    Zum Jugendzentrum kommt ihr am besten mit der U-Bahn Line 9 Richtung Empelde und steigt an der Station Nieschlagstr. aus.


    Falls ihr also zwischen 14 und 27 Jahren seid, schwul, bi, lesbisch, transsexuell oder einfach neugierig, mal ein wenig Kontakt zu gleichgesinnten sucht, Fragen oder Probleme habt, einfach neue Leute kennen lernen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns immer über neue Leute! :) Kommt doch einfach mal zum Newcomer Meeting oder einfach so zur Jugendgruppe und schaut es euch an!


    Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir doch einfach eine Nachricht oder hinterlasst hier einen Kommentar. Ich würde mich freuen!


    Liebe Grüße,
    Annika

  • Hmm klingt echt toll ^^


    Nur die Zeiten sind irgendwie doof schade...


    Komm net direkt aus hannover und naja zug uns so is blöde wegen den zeiten und abholen und so

  • Hmm, das ist ja blöd! Wie lang musst du denn fahren?


    Ich kenn das ja so ein bisschen. Ich wohn auch nicht direkt in Hannover, brauche aber bis zum Hauptbahnhof "nur" ne halbe Stunde mit der Bahn. Nervt auch schon, aber ist noch im Rahmen. Und meine Züge fahren relativ regelmäßig.


    Naja, aber falls es doch irgendwann mal passt, komm doch einfach vorbei! :)

  • find ich ja echt cool, dass es das auch in Hannover gibt.
    Wohne aber auch nicht direkt in Hannover und komm nicht so oft dahin.
    Darf man denn auch zu so einem normalen Treffen kommen, ohne vorher beim Newcomer Treffen gewesen zu sein?

  • Ja klar kannst du auch einfach zu einem normalen Treffen hin kommen. Die Newcomer Meetings sind eigentlich nur dazu gedacht, dass man (u.a. wenn man vielleicht ein bisschen schüchtern ist oder es sich nicht so richtig traut) erst mal ein, zwei Leute im kleinen Kreis kennen lernt und dann beim zum normalen Treffen gehen danach, nicht so allein ist. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Valle, wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?

  • komme aus Celle. Wieso?:)
    Mein Problem ist halt, dass ich nciht so oft nach Hannover komme (wegen Geld und Eltern) und daher nicht weiß, ob ich es zu so einem Newcomer Meeting schaffe

  • Ach, nur so, um mir ein Bild zu machen, wie weit du es hast ;)
    Ja ne also falls du mal vorbei kommen möchtest, kannst du wie gesagt gern auch einfach so zur Jugendgruppe kommen, ohne vorher beim Newcomer Meeting gewesen zu sein. Mach auch öfter Leute. Das Newcomer Meeting ist ja nicht Pflicht! :)

  • Das ist ja cool, komme aus hannover...
    und bin schon länger auf der such nach leuten aus hannover =)
    werde bestimmt mal zum newcommer treffen kommen =)
    Habe mal kurz sone frage,
    kommt da immer wer....
    oder kann es sein das ich die einziegste bin die dann mal zu sonem newcommer treffen kommt?
    LG jacky
    PS:gibts vllt jemand der aus hannover kommt und mit mir zusammen dahin gehen will?
    :?:

  • Hey,
    sorry dass ich erst jetzt antworte. Bin zurzeit etwas im Uni-Stress...
    Also immer kommt nicht wer zum Newcomer Meeting. Aber ich bin immer da :) Das Treffen ist auch gar nicht wirklich großartig organisiert. Man quatscht einfach ein bisschen, lernt sich kennen und geht danach zusammen zur Gruppe. Ich würd mich aber freuen wenn du kommen würdest! Können immer neue Leute gebrauchen :) Aber falls du nicht so lang bis zum Newcomer Meeting warten möchtest, kannst du auch einfach so mal zur Gruppe kommen. Ist auch kein Problem!

  • Wie ihr vielleicht schon gehört habt oder auch nicht, wird es denn Knackpunkt bald nicht mehr geben. Er ist nur noch bis Mitte Dezember geöffnet und muss danach leider seine Türen schließen, da für das nächste Jahr keine Gelder mehr von der Stadt bewilligt worden sind.
    Darum kann es natürlich auch das Newcomer Meeting der Jugendgruppe dort nicht mehr geben. Zum Glück haben wir für die Jugendgruppe allerdings einen neuen Förderer gefunden, sodass sie weiter bestehen bleiben wird. Zur Zeit wissen wir noch nicht, ob bzw. wo es Newcomer Meetings geben wird, von daher könnt ihr bei Interesse einfach zu einem regulären Treffen vorbei kommen. Das ist immer Freitags von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr im evangelischen Jugendzentrum in Hannover Linden. Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich wenden und wir könnten gerne auch ein Treffen ein wenig vorher vereinbaren, sodass wir dann im Anschluss zusammen zum Jugendzentrum fahren können. Ich würde mich über euer Interesse sehr freuen!
    Achso, das Newcomer Meeting diesen Freitag wird aber wie gewohnt zum letzten Mal stattfinden. Ihr könnt also gerne auch dort vorbei schauen :)

  • cool :) wusste gar nicht dass es das in hannover gibt. wohne leider auch nicht direkt in hannover. könnte wahrscheinlich dann nicht regelmäßig kommen. würde aber gerne mal reingucken. wo muss man denn aussteigen, wenn man mit der bahn fährt?

  • Hey Cosima,


    also falls das Interesse noch besteht, müsstest du wie schon erwähnt die Linie 9 (die auch vom Hauptbahnhof aus fährt) Richtung Empelde nehmen und an der Haltestelle Nieschlagstraße aussteigen. Von dort aus sind es bis zum Jugendzentrum zu Fuß ein paar Minuten. Ist wirklich nicht weit. Kannst die Addresse auch einfach mal bei Google Maps oder so eingeben, dann ist das relativ gut zu finden.


    Newcomer Meetings gibt es zur Zeit leider erstmal nicht mehr, da sich der Verein, der hinter der Jugendgruppe stand aufgelöst hat und wir im Moment erstmal gucken müssen, wie wir das nun organisieren. Die Jugendgruppe findet aber weiterhin wie gewohnt statt!

  • Also Hochachtung vor eurem Engagement... hoffentlich könnt ihr euch bald neu organisieren. Denn eine schwule Jugendgruppe wird einfach in einer Grosstadt wie Hannover gebraucht! Den Fakt das ihr kein Geld mehr von der Stadt bekommt solltet ihr zur nächsten CSD-Saison auf die Straße tragen!

  • Vielen Dank! Wir geben uns größte Mühe, die Jugendgruppe aufrecht zu erhalten und wie es im Moment aussieht, klappt das wohl alles auch. Wir haben jetzt einen neuen Förderer und sind grad dabei alles für das Jahr zu planen :)


    Es kann nur alles besser werden in diesem Jahr, also kommt mal vorbei und schaut euch an, was bei uns so los ist ;) Spaß haben wir auf jeden Fall immer!