Angeboren?

  • Denkt ihr Homo oder Bisexualität ist angeboren oder wird man das erst im Laufe seines Lebens? Wann habt ihr gemerkt, dass ihr auf Jungs steht ?

  • also ich glaub dass jeder mensch in seine Grundstruktur auch homosexuelle Züge besitz sprich gerell glaub ich dass jeder bi ist jedoch fließen ja auch Faktoren wie Erziehung und so mit ein die einen Menschen prägen. Im erzkatholischen Bayern ist nun mal die Akzeptanz ggü Schwulen relativ gering wenn ich da an meine Eltern denke die täten mich verstoßen wenn sie wüssten dass ich nicht nur Mädchen intressant finde. zurück zum Thema ich glaube jeder ist Bi veranlagt nur manche verdrängen eben eine dieser Seiten sei es weil sie so gedrillt wurden oder aus welchen Gründen auch immer. Man sagt doch auch immer dass die die Homosexuelle so sehr hassen, dies warscheinlich daher tun da sie sich selber vor ihrer eigenen schwulen Seite fürchten.

  • Das heißt "temptationem" :D



    Ich glaube, es ist mehr als nur Gene und Erziehung, sondern auch persönliche Einstellung. Unterdrückst Du Deine Bisexualität, wirst Du gezwungen (teils auch von Dir), nur Mädchen interressant zu finden. Ich bin schwul und stolz drauf. Das ist ein Teil von mir, nicht schlecht und nicht gut, sondern ein Teil von mir, und deshalb bin ich stolz drauf. Eine Individualität, die Homo- oder Bisexualität ignoriert, ist keine Individualität.

  • Ich bin Anhängerin der "Gen-Theorie"...


    ich denke es ist angeboren.. Ob Bi Homo oder Hetero.. Hauptsächlich denke ich aber, das Hetero "geboren werden" weil es evolutionstechnisch am meisten Sinn macht, wegen der Fortpflanzung.


    Aber da auch Tiere Homosexuell sein können, oder Bi glaube ich nicht das es ein rein gesellschaftliches oder ERziehungsding ist. Es muss was mit den Veranlagungen zutun haben..



    So viel von meiner Seite ^^

  • Also ich denke das ist eine reine Sache der Erziehung. Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber ich hab mal so mit bekommen, das mehr Einzelkinder schwul /bisexuell sind als Kinder aus kinderreichen Familien. Meine These. :whistling:


    Also ich hab es so mitbekommen, da war ich 12 oder 13. Neigungen hatte ich aber schon länger aber eh mir das so klar wurde, ne. 0:-]

  • Dann haben schwule Paare auch schwule Kinder? Was für Moppelkotze. Ich denke es liegt an einem Gendefekt, der halt sehr oft vorkommt :D

    Mike <----- seinen Vater ansieht und sagt nein =) =) =) ,muss ja dann auch andersherum sein


    Ich glaube auch ,das es sehr oft eine Erziehungsache ist, aber auch eine Genetische Sache die dazu führt. ;) ;) ;)

  • Ich denke, dass es doch eigentlich recht schnuppe ist, woran das liegt... Ich meine, es gibt so viel auf der Welt, was man nicht einfach so "erklären" kann, also sollte man es doch dabei belassen, oder? ô.o
    Es gibt halt solche und solche... Hauptsache man ist glücklich darüber, so zu sein, wie man ist - da hat das denke ich weniger zu interessieren, ob man nun homo, hetero oder sonst was ist.

  • Ich denke (meistens) ist das angeboren weil wenn man in der Vergangenheit zurückblickt merkt man glaube ich doch ( ich zumindest) das man doch mehr Jungs als Mädels toll fand & sich noch nie/wenig für Mädes interessiert hat .


    LG

  • Zitat

    Wenn man sagt, das liegt in den Genen, dann unterstützt man Thesen wie die von kreuz.net, die behaupten auch so einen Unsinn.


    Nur weil kreuz.net mal was intelligentes fabriziert hat, heißt das noch lange nicht dass es ja falsch ist. ^^

  • Hallo!



    Klar gibt es viele Sachen die man nciht erklären kann!Wenn man etwas fragt kann man nicht immer wissen, ob es eine Antwort darauf gibt, es kommt immer darauf an welche Erfahrungen bei anderen bestehen oder welches wissen vorhanden ist und ob man in der Forschung weitergekommen ist...man weiß also als Unwissender nicht ob es eine Frage auf die Antwort gibt, denn nciht alles ist mit Google zu erfassen, und dafür ist doch das Forum da zum Fragen, nicht zum sagen eig isses ja egal es ist eben so!


    Wie auhc immer ein Mensch ist von Geburt an Bi, die Erziehung drängt ein Kind dann in gewisse Richtungen, durch andere äußere Einflüsse, wird das Kind "gezwungen" sich anzupassen, (Bibel sagt Menschen sollen nicht Homosexuell sein, is ja böööööhse und dann ist das der neue Normalzustand Hetero eben, die Menschen folgen dem und leben dem entsprechend ist ja schließlich Normal, warum sollte man dann noch Gleichgeschlechtliche Partner suchen? Man kann sich ja als Hetero wunderbar fortpflanzen, was für ein Sinn würde es also haben sich dann jemanden mit gleichem Geschlecht zu Angeln?), wenn dann aber ein Einfluss kommt der etwas anders ist können Sache in Frage gestellt werden und andere Perspektiven werden ermöglicht!Eigene Gefühle die entstehen gegenüber dem gleichen Geschlecht haben ja ebenfalls Einfluss!Ob man sich den Druck des "Normalzustandes" Hetero nachgibt, oder dann doch anfängt gewisse Sachen zu überdenken, wird seine Bisexuelle Seite finden, ob er sie dann zeigt und auslebt ist eine andere Sache, der Zustand des Homosexuellen, also wirklich sich nur auf ein Geschlecht Emotional einlässt, könnte mit gewissen negativen Erfahrungen zusammenhängen bzw, den Positiven Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht!


    Ich halte es also für versteckt oder unterdrückt angeboren, aber nicht auf Grund iwelcher Gene, oder einem anders entwickelten Gehirn, welche Theorie ja auch kursiert.Einfach Natura xDIch glaube also kaum das diese Menschen in irgendeiner Weise mutiert sind. Mutationen sind in der Regel ja Gendefekte, welche ja durchaus oft zu Behinderungen führen und das ist denke ich bei Homosexuellen nicht der Fall....


    Das ist mal meine Sicht und Meinung, schönen Abend noch.


    Lg

  • Ich glaube nicht das ein Gendeffekt ist oder sowas. Das liegt halt am Menschen selber wie man sich entwickelt. Man kann sich das nun mal nicht aussuchen wie man ist.

  • Ich glaube nicht das es ein Gendeffekt ist oder sowas. Das liegt halt am Menschen selber wie man sich entwickelt. Man kann sich das nun mal nicht aussuchen wie man ist.

  • Die Bibel sagt nicht, dass Homosexuelle böse sind. Das sagt die Kirche.
    Die Bibel sagt, dass ein Mann sich nicht zum Knaben legen soll. Hier ist Pädophilie gemeint. (Und was macht die Kirche...?)

  • ich meine es liegt dran dass heute mehr kinder keinen vater mehr haben der mit ihnen lebt daher werden die kinder schwul.
    wo es noch normale familien gab waren ja auch net so fiele schwul