"It gets better"

  • Hey an alle!


    Also ich wollte mal auf ein echt gutes Projekt aufmerksam machen! Und zwar kommt es ja recht häufig vor, dass Jugendlich in der Schule gemobbt werden, nur weil sie lesbisch, schwul, bisexuell oder transsexuell sind. Und manchen Jugendlichen geht es so schlimm, dass sie keinen anderen Ausweg sehen als sich umzubringen. Jedenfalls wurde dazu in den USA jetzt ein Projekt unter dem Titel "It gets better" gestartet, in dem ganz viele Leute die selbst in der Situation waren darauf aufmerksam machen wollen, dass es besser wird und man nicht aufgeben soll (deswegen "it gets better"). Ist zwar auf Englisch, aber die Videos sind sehr interessant und das wollte ich einfach mal in die Runde werfen, vielleicht hilft es ja jemandem oder ihr kennt jemanden der diesen Zuspruch echt brauchen kann! Also hier mal der Link des Youtube-Channels und da steht dann auch noch ein bisschen was dazu :)


    http://www.youtube.com/user/itgetsbetterproject


    In dem Sinne verabschiede ich mich und ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet oder wie ihr darüber denkt. Wie gesagt, ich finds einfach nur super, dass es sowas gibt!!


    Lg Libellchen