Das Forum des Schweigen?

  • Hallo ihr da


    jetzt habe ich am 12. August mit meinem Thread, "Seid ihr stur", soviel von mir preisgegeben, doch bis zum heutigen Tag nicht eine Antwort von euch erhalten, was ist los mit euch, so kenne ich euch eigentlich nicht - damit meine ich euch als Heranwachsende, ich nehme also nicht an, dass ihr allzu schüchtern seid, also, woran mag es sonst liegen, dass ihr mich so völlig ignoriert.


    Natürlich mache ich mir so meine Gedanken - vielleicht habt ihr etwaige schlechte Erfahrungen sammeln müssen, Erwachsene haben euch enttäuscht oder dem und mehr, ich weiß es nicht, aber es wäre schon wichtig für mich zu erfahren, warum ich hier so auf eure Ablehnung stoße, was ist passiert, dass ihr einen Erwachsenen nicht mehr vertraut, vertrauen wollt oder vertrauen könnt, zumal ich von Anfang an klar gestellt habe, dass ich ohne jedweder Absichten oder Hintergedanken zu euch ins Forum gekommen bin.


    Liegt es daran, dass ich ein Vater bin, ebenso wie eure Väter, meint ihr, ich würde euch, unserer Sexualität oder Richtung wegen, verurteilen oder woran liegt es, dass ihr eine „solch sture Bande“ seid, dass interessiert mich wirklich, zumal ich ansonsten überhaupt keine Probleme damit habe, mit Jugendlichen oder Heranwachsenden, ins Gespräch zu kommen.


    Ich würde mich echt freuen, mit euch ins Gespräch zu kommen, mich mit euch auszutauschen, und selbst Erwachsene haben manchmal Fragen, die nur von euch beantwortet werden können, und ich mag es schlicht und einfach, wenn „Alt und Jung“ miteinander kommunizieren, und nicht diese ständige und ewige Mauer eines Generationskonflikts, vorangestellt wird.


    Also meldet euch mal, dass wäre echt toll, auch wenn es manchmal mit einer Antwort meinerseits etwas dauern kann, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin.


    In diesem Sinne,
    malte61

  • Seid mir gegrüßt edler malte61,


    seid Jahrhunderten wandere ich schon durch die Wälder und Täler unserer Heimat
    auf der Suche nach dem einen edlen Recken ,der uns alle vor der Allmacht des Bösen
    beschützt.



    Nun scheint meine Lebensaufgabe sich dem Ende zu neigen und
    ich werfe mich mit letzter Kraft vor Euch, :bitte: :bitte: :bitte:


    um euere Weisheiten zu lauschen und jedem euerer Wünsche von den Lippen
    abzulesen. ;) ;) ;)


    Mike <------schiebt Malte61 sein Cornflakes rüber “nehmt und speiset” gar große Aufgaben
    kommen auf euch zu .



    jetzt habe ich am 12. August mit meinem Thread, "Seid ihr stur", soviel von mir
    preisgegeben, doch bis zum heutigen Tag nicht eine Antwort von euch erhalten,
    was ist los mit euch, so kenne ich euch eigentlich nicht - damit meine ich euch
    als Heranwachsende, ich nehme also nicht an, dass ihr allzu schüchtern seid,
    also, woran mag es sonst liegen, dass ihr mich so völlig ignoriert.



    Ich kann mich nicht erinnern ,irgendwo gelesen zu haben das
    ich auf jedem Beitrag antworten muss, würde sich auch nicht lohnen ,meine
    Kenntnisse in einigen Bereichen sind so gering ,das ich nur Unsinn schreiben
    würde. 0:-]


    Mike<--- holt schon mal die Fliegenklatsche raus,wehe
    jemand sagt was verkehrtes
    :kill: :kill:


    Also schreibe ich nur auf Beiträge die meinem Wissen entgegen kommen ,
    oder die mich interessieren und da ist es eigentlich egal ,wer davor geschrieben hat.


    Eine Ausnahme besteht jedoch , bei Personen die ich sehr
    gerne habe, mache ich mich auch schon mal zum Narren ,dazu gehörst du aber
    nicht
    .



    Mike <-------einen Blick nach derMari wirft :-§ :-§ :-§ :-§



    Natürlich mache ich mir so meine Gedanken - vielleicht habt ihr etwaige
    schlechte Erfahrungen sammeln müssen, Erwachsene haben euch enttäuscht oder dem
    und mehr, ich weiß es nicht, aber es wäre schon wichtig für mich zu erfahren,
    warum ich hier so auf eure Ablehnung stoße, was ist passiert, dass ihr einen
    Erwachsenen nicht mehr vertraut, vertrauen wollt oder vertrauen könnt, zumal
    ich von Anfang an klar gestellt habe, dass ich ohne jedweder Absichten oder
    Hintergedanken zu euch ins Forumgekommen bin.


    Liegt es eventuell daran,das dein Thema nicht gerade interessant war?


    Oder keiner etwas dazu sagen kann?


    Liegt es daran, dass ich ein Vater bin, ebenso wie eure Väter, meint ihr, ich
    würde euch, unserer Sexualität oder Richtung wegen, verurteilen oder woran
    liegt es, dass ihr eine „solch sture Bande“ seid, dass interessiert mich
    wirklich, zumal ich ansonsten überhaupt keine Probleme damit habe, mit
    Jugendlichen oder Heranwachsenden, ins Gespräch zu kommen.


    Mike <----- holt die Bücher
    von seinem Vater aus dem Regal und blättert die Seiten durch

    Ich verstehe deine Gedanken nicht , ?( ?(
    wirklich nicht, vielleicht bin ich einfach noch zu jung und unerfahren dazu .


    Aber ich stelle mir gerade die Frage,
    habe ich ein Anrecht auf eine Beantwortung meiner Texte in diesem Forum ,
    oder muss ich es hinnehmen,das meine Texte auch mal nicht beantwortet werden ? :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Ich finde es Arrogant ,wenn jemand der Auffassung
    ist,das man seine Beiträge unbedingt beantworten
    muss . :thumbdown: :thumbdown:



    eine lieben und netten und höfflichen Gruß ;)


    mike


  • Hallo Mike 13


    was ist Arrogant daran, wenn man von seinem Gegenüber erwartet - und in dem Fall stehe ich euch gegenüber, auch mal eine Antwort zu bekommen, um überhaupt mit euch in einen Dialog treten zu können, ich finde dass also nicht verwerflich oder schlimm und schon mal gar nicht Arrogant.


    Und was verstehst du nicht, welche Gedanken von mir verstehst du nicht, in dem Thread, "Seid ihr stur" habe ich doch nur den Vorstoß gewagt, euch mehr von mir mitzuteilen, sicher auch in der Erwartung, dadurch etwas mehr die Atmosphäre gegenüber dem „Neuen und Fremden“ gegenüber, in eurem Forum, aufzulockern.



    Mike 13, in dem Sinne schrieb ich keinen Beitrag, ich wollte euch nur mehr die Möglichkeit geben, mich näher kennen zu lernen, euch auch wirklich die Möglichkeit zu geben – ohne ein Thema vorgeben zu müssen, eben auch, dass der Ball aufgegriffen wird, ein Dialog entsteht, und in diesem Sinne gebe ich dir völlig recht, ich erwarte keine Antwort auf meinen Beitrag von euch, sondern vielleicht einfach nur, dass ihr dem „Neuen und Fremden“ gegenüber, etwas mehr aufgeschlossen, gegenübertretet.

  • hallo .)


    ich hatte deinen ersten Beitrag auch gelesen und fande ihn auch sehr interessant. Aber ich glaube, das niemand etwas dazu geschrieben hat liegt vll daran, dass man nicht wusste was man schreiben sollte. So war das jedenfals bei mir. Du hast dich vorgestellt und das ziemlich offen (das ist jetz nicht negativ oder so..-) " soll " man dir jetz fragen stellen oder sich selber vorstellen ? :) Wolltest du dich zur Verfügung stellen, um jüngeren Leuten die Möglichkeit zu geben sich mit dir zu Unterhalten, um Erfahrungen auszutauschen .?! Ich finde dein Leben bemerkenswert aber so wüsste ich gerade nicht was ich fragen sollte.


    Nun ich bin die theresa und finde es nett deine Bekanntschaft zu machen .) Einen wunderschönen Tag noch Liebe Grüße

  • Dein Beitrag liest sich für mich so als ob du deine ganzen Titel und Positionen aufzählst und jetzt erwartest dass man dich dafür loben soll. SOllte ich falsch liegen, korrigiere mich.


    Und für deinen nächsten Post empfehle ich dir zu schreiben was du nun eigentlich willst.

  • " soll " man dir jetz fragen stellen oder sich selber vorstellen ? :) Wolltest du dich zur Verfügung stellen, um jüngeren Leuten die Möglichkeit zu geben sich mit dir zu Unterhalten, um Erfahrungen auszutauschen .?!


    Hallo Theresa,


    es ging mir einfach darum, auch aufzuzeigen, dass "Alt und Jung", obwohl ich mich nicht als alt bezeichnen möchte, vieles voneinander lernen und erfahren können, ich finde es mitunter traurig, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der wir mehr und mehr, aneinander vorbei leben.


    Weißt du, bevor ich mich bei euch im Forum angemeldet habe – und auch noch nach meiner Anmeldung, habe ich zunächst viele eurer Beiträge gelesen, und mir ist einfach auch aufgefallen, dass es so viele unbeantwortete Fragen gibt, die euch beschäftigen, die euch traurig stimmen, bspw. ob es eine Lösung ist, von zu Hause wegzulaufen, es finden sich in eurem Forum so viele offene und unbeantwortete Fragen, und ich finde es einfach nur schlimm und traurig, wie bspw. Eltern – selbst noch im 21.Jahrhundert, mit der Homosexualität ihrer Kinder umgehen, und sie sich nicht zu selbstbewussten Persönlichkeiten, entwickeln lassen.


    Natürlich, mein Background ist auf Grund meines Alters recht umfangreich, aber auch, weil wir, bspw. mein damaliger Partner und ich, Wege beschritten haben, und dies zu einer Zeit, in der sie uns noch unmöglich erschienen, miteinander zu leben – sprich zu wohnen, eine Patchworkfamilie zu gründen, zwei Schwule, die es wagten, sich gegen die „normierte Gesellschaftsordnung“ zu stellen und darüber hinaus, noch Pflegekinder, mit zu sich aufnahm.


    Zwischenzeitlich sind unsere Kinder – unsere eigenen wie auch unsere Pflegekinder, junge Männer und Frauen, die selbst schon wieder eine Familie gegründet haben, ich weiß aber auch, dass sie nur allzu oft unter dem Schwulsein ihrer Eltern gelitten haben – aber auch zwei schwule Männer, können (verdammt gute) Eltern sein.


    Mit meinen Beiträgen wollte ich euch einfach auch (auf)zeigen, dass es sich sehr wohl auch lohnt, Schwulsein zu dürfen – dass ihr dass recht darauf habt, eurer Leben zu leben, aber eben viele eurer Beiträge zeigen auch (mit) auf, dass das leider immer noch nicht selbstverständlich ist, und hier wollte ich euch zum Gesprächspartner werden.

  • Dein Beitrag liest sich für mich so als ob du deine ganzen Titel und Positionen aufzählst und jetzt erwartest dass man dich dafür loben soll. SOllte ich falsch liegen, korrigiere mich.


    Und für deinen nächsten Post empfehle ich dir zu schreiben was du nun eigentlich willst.

    Hallo seto.kaiber,


    wenn du ein klein wenig gewartet hättest, wäre deine Frage beantwortet gewesen - siehe meine Antwort gegenüber Theresa, und nein, Titel und Positionen bedeuten mir gar nichts und dass hast du wahrscheinlich, völlig falsch verstanden.

    Es ist besser, für das, was man ist, gehasst,
    als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
    (André Gide, frz. Schriftsteller)


    Hilft dir dass etwas weiter...

  • Wenn du andere an deiner Altersbedingten Weis(s)heit teilhaben lassen willst poste doch in den entsprechenden Topics, und mäkel hier nicht rum dass keiner kommt und deinen Rat will.


    An sonsten BLAH! normal BLAH! selbstbewusst sein BLAH! rechte BlAH BLAH... !!! Ich denke es ist ohne Schwul Bi Lesbisch zu sein schwer sich zu positionieren, und mit noch um einiges schwerer.... gerade in unserem Alter. Und auch wenn es nett gemeint ist etwas aufzeigen zu wollen was irgendwie wohl funktioniert hat, hilft das absolut nich weiter. Weil es gibt THEORIE und es gibt die REALITÄT und zwischen beidem liegen Welten, auch was akzeptanz und das alles angeht.


    Also wenn du zu den Problemen der User was zu sagen hast tus in den Beiträgen, an sonsten bist du wirklich nicht hilfreich.



  • ooooooooh, das hast du sooooo schön geschrieben, mike :-) besonders mit dem blick auf ........ :-) das herz dir zugewandt, ist ganz in lieb entbrannt
    floh umarmt mike freundschaftlich und gibt ihm ein diiiiicken schmatzer auf die stirn :-D

  • An sonsten BLAH! normal BLAH! selbstbewusst sein BLAH! rechte BlAH BLAH... !!! Ich denke es ist ohne Schwul Bi Lesbisch zu sein schwer sich zu positionieren, und mit noch um einiges schwerer.... gerade in unserem Alter. Und auch wenn es nett gemeint ist etwas aufzeigen zu wollen was irgendwie wohl funktioniert hat, hilft das absolut nich weiter. Weil es gibt THEORIE und es gibt die REALITÄT und zwischen beidem liegen Welten, auch was akzeptanz und das alles angeht.Hallo

    Hallo seto.kaiba


    Sorry, aber der Meinung von dir, kann ich nicht so recht zustimmen und auch nicht nachvollziehen – will ich auch nicht, weil man kann „Schwulsein“ auch als sehr provokant darstellen, und allzu oft die eigenen Fehler oder Probleme so projizieren, dass sie nur noch als dass „Problem“ des anderen, gesehen werden, ohne selbst Toleranz, zeigen und üben zu wollen – ist es von daher nicht viel zu einfach, es stets nur von dem anderen, zu erwarten?


    Natülich wird „Schwulsein“, auch in unserer Gesellschaft, stets ein Thema bleiben – und warum sollte es dass auch nicht – Veränderungen sind nur durch uns selbst herbeizuführen, und wenn du meinst, dass das, was ich schreibe, nur ein „Blah-Blah“ ist, dann vergisst du, dass es Leute wie wir waren, die viele (positive) Veränderungen mit herbeigeführt haben – wir haben dafür gelitten und gekämpft, und nicht du, es ist also einfach, es heute als eine Art „Blah-Blah“ hinzustellen und zu meinen, Veränderungen müssten „anderenorts“ gesehen und immer nur stets passend sein.


    Zum Abschluss noch, und wenn du dann immer noch meinst, dass mein Background "Blah-Blah" sei, dann ziehe ich meine Registrierung, augenblicklich zurück - auch unsere Kinder, haben gelitten, Kummer und Ausgrenzung, erfahren müssen und manch bittere Träne in unseren Armen geweint, und meinst du nicht, dass das - zwanzig oder mehr Jahre danach, nicht doch etwas zur Veränderung, eurer Situation heute, beigetragen hat?


    Ich hoffe, dass nicht alle User, nur dein Meinungsbild vertreten, denn dann dauert es wohl nochmals fünfzig Jahre, dass "Schwulsein" als etablierte, gesunde und sexualorientierte Stellung, gleichgesetzt bleibt.

  • ooooooooh, das hast du sooooo schön geschrieben, mike :-) besonders mit dem blick auf ........ :-) das herz dir zugewandt, ist ganz in lieb entbrannt
    floh umarmt mike freundschaftlich und gibt ihm ein diiiiicken schmatzer auf die stirn :-D

    Edler Floh , ihr macht mich verlegen mit euerem dicken Schmatzer auf meiner Stirn 0:-],
    wie vermag ich nun meine Gedanken sammeln,um mich weiter auszutauschen

  • Ich schätze du hast meinen Beitrag falsch interpretiert. Wenn man wie du schon sagtest ausgegrenzt wird, dann hilft es einem nicht wenn man gesagt bekommt, dass man nicht "unnormal" ist oder dass man irgendwelche theoretischen Rechte hat. Das wollte ich damit sagen.


    Dass deine Erfahrung blah blah ist will ich nicht sagen, Erfahrung ist sehr nützlich. Aber die bringt nur was wenn sie da ankommt wo sie gebraucht wird. Und das ist weder in dem Thread noch in deinem vorhergehenden, sondern bei denen hier:
    Ich brauche hilfe... Ich hab vor paar monaten mein ex freund betrogen... Will ihn wieder....
    Angst das Leben zu verpassen
    warum muss man sich in hetero verlieben


    ...mal nur als Beispiel.


    Übrigens... wenn mehr Leute meine Ansichten teilen würden, wären wir heute sicher schon 10 Jahre weiter. Da ich konsequenter Liberaler bin und daher jegliche Persönlichkeitsrechte und Menschenrechte als das höchste Gut ansehe.

  • Hey lieber malte61,


    wenn ich mir das geschriebene so durchlese fällt mir direkt auf (ohne, dass das jetzt böse gemeint ist) dass du immer von ''euch'' und ''ihr'' redest, wenn du sagst, dass du mit jungen leuten kontakt aufnehmen willst...mein tipp an dieser stelle: versuch doch einfach mal aus deinem Alter kein Ding zu machen, das schreckt nämlich ab ehrlichgesagt ^^ Ich wette, dass viel mehr leute auf dich zukommen würden, wenn du nicht immer sowas ''besonderes'' daraus machst, dass du schon 49 bist und sie einfach mal locker anschreibst ohne zu sagen ''Ich bin alt und erfahren, kommt zu mir und holt euch meinen Rat ein''


    Wie gesagt, das soll wirklich, wirklich, wirklich nicht böse gemeint sein...ist halt nur i-wie mein Eindruck....

  • Wie gesagt, das soll wirklich, wirklich, wirklich nicht böse gemeint sein...ist halt nur i-wie mein Eindruck....

    Hallo Angel of Destiny,


    toll, dass war bspw. ein Ratschlag eines "Jüngeren" mit dem ich gut umgehen kann, ich wollte mich nicht mit meinen "Erfahrungen" in den Vordergurnd spielen, dass lag mir wirklich fern, sondern einfach nur aufzeigen, dass ich als der "Ältere", auch ansprechbar bin.

  • Edler Floh , ihr macht mich verlegen mit euerem dicken Schmatzer auf meiner Stirn 0:-],
    wie vermag ich nun meine Gedanken sammeln,um mich weiter auszutauschen


    oh edler mike, hab euch eure gekanken genomm, die auszutauschen wären, sagt nur folgendes, edler herr, o, dass sie ewig grünen bliebe, die schöne zeit der liebe, sodan werd ich erröten

  • oh edler mike, hab euch eure gekanken genomm, die auszutauschen wären, sagt nur folgendes, edler herr, o, dass sie ewig grünen bliebe, die schöne zeit der liebe, sodan werd ich erröten

    Junger Recke Floh tretet heran und lasst euch anschauen,
    Rot ist die Liebe, die mich zu dieser Stillen Stund gefangen hält,
    Rot wie die Lippen des Liebsten ,der mich in meinen Phantasien
    Tag für Tag und Nacht für Nacht den Verstand zu rauben droht.
    Ach unglücklich ist die nicht erwiderte Liebe .

  • Junger Recke Floh tretet heran und lasst euch anschauen,
    Rot ist die Liebe, die mich zu dieser Stillen Stund gefangen hält,
    Rot wie die Lippen des Liebsten ,der mich in meinen Phantasien
    Tag für Tag und Nacht für Nacht den Verstand zu rauben droht.
    Ach unglücklich ist die nicht erwiderte Liebe .


    holder, edler mike, ah rief er nach mir! wär es vergönnt !den durst zu stillen, der mein herz verbrennt

  • brrrrrrrrrrrrrrr, wasser kalt , nichts geht mehr :-D :-D heul

    Mike<--Tränen bei Floh abwischt, ihn mit dem Handtuch trocken rubbelt und anschließend mit einem schlechten Gewissen ansieht


    Oh Floh ,mein Floh das wollte ich auch nicht