Abhauen

  • Heyho,
    Leute, ich habe mal eine Frage xD
    Eher an die jüngeren, die noch bei ihren Eltern wohnen.


    Habt ihr euch schonmal heimlich abends oder nachts rausgeschlichen, weil ihr auf ne Party, auf Kirmes oder in die Disco wolltet?


    Ich hab das gestern zum ersten Mal mit ner Freundin gebracht.
    Wir waren erst bis 2 auf Kirmes und sind dann von meiner Mum abgeholt worden, ich bin mit zu meiner Freundin, weil ich da schlafen durft'.
    Wir hatten schon noch auf Kirmes geklärt, dass wir nochmal kommen.
    Jaaa, dann haben wir bis 3 gewartet und sind dann bis 5 nochmal weg.
    Die Cousine meiner Freundin war am Ende mit den Nerven xD
    Sie hat uns auf die Idee gebracht, weil sie erzählt hatte, dass sie mit 16 auch abgehauen ist (und aus einem 2m hohem Fenster gesprungen ist).
    Keiner hat gemerkt, dass wir weg waren.


    Also?
    Hat irgendwer ähnliches gemacht?


    Bin ja mal gespannt auf Antworten

  • Also wenn cih nachts weg willauf nen konzert oder gaynight dann mach cihs mir eig prinzipiell einfacher :Ddann sag cih ich schlaf bei ner freundin, die kommt dann mit und dann bleiben wir bis nachts und ihre eltern holen uns dann i-wann ab wenn wir anrufen doer wenn wir wen finden der noch autofahren kann und nett ist :D der hat uns dann eifnach mit zu nehemn oder aber wenns in göttingwen is (wo die gaynight ist) dann laufen wa nachts ncoh zu meinem bruder...wenn der nciht reingelassen wurde, was garnciht zu selten ist weil er sehr gerne sehr viel trinkt...und pennen dann da auf sofas die weder ihm noch uns gehören :D oder machen uns nachts um 6 noch ne pizza bevor wir schlafen xD

  • Hay,
    also ich will ja in diesem Punkt absolut kein Spielverderber sein, aber deine Eltern haben schon ihre Gründe warum sie dihc nur bis zu einen gewissen Zeitpunkt nach draußen lassen! Und ich sage jetze net du wärst iwie zu verrückt um dich nicht länger draußen zu lassen...es ist einfach die Pflicht deiner Eltern, zudem darfst du nach dem Jugendgesetz nicht mal so lange drau0en bleiben wie deine Eltern dich lassen...
    Und wenn du mit deinem Alter bis 2 Uhr draußen bleiben kannst, kannst du dich richtig glücklich schätzen, ich kenne Leute, die nich ma bis 11 bleiben dürfen, obgleich sie älter sind...


    Jetz zu den Sachen, ich finde diese Idee einfach nur blöd, nix gegen dich, aber ehrlich wenn dir was passiert, jetzt kommt vllt der Gedanke, was soll mir schon passieren, oder mir passiert doch sowas nicht ich pass doch auf, sollte dir aber doch etwas geschehen und deine Eltern wissen nicht wo du bist, wo soll die Polizei suchen?, das ist jetz natürlich krass gesagt, aber ist wahr...


    Und das Leben ist mit 18 noch nicht vorbei, bis dahin kannst du immer noch viel erleben und im Laufe der Zeit, wirst du mehr Erlaubnisse erhalten...!
    Und deine Eltern sind ebenfalls keine Spielverderber sie machn sich nur Gedanken, sind ja schließlich deine Eltern ne?^^
    Lg

  • lol


    ich habe jetzt dreimal auf dein Profil gesehen ,aber dein Alter ist wirklich 14 und keine 8 ?( ?( ?(


    Wahnsinn ,da fasselt unsere Eltern hier alle in der Gegend, das Mädels mit 12-14 Jahren viel weiter sind ,
    als Jungen in diesem Alter und ich kann von mir behaupten ,das ich auf jedemfall in dieser Angelegenheit
    mit 7 Jahren schon weiter war, als du mit 14 Jahren.


    Lass dir mal von deinen Eltern das Jugendschutzgesetzt erklären ,habe ich mit 7 Jahren bekommen,
    als wir mit Freunden und unseren Eltern auf ein Schützenfest waren.


    http://www.kreuzbund-kaarst.de/documents/JuSchG.pdf




    Da drücken deine Eltern schon beide Augen zu und können sowas von einem auf den Dach bekommen


    und du mißbrauchst das noch .




    Ne so blöd wäre ich nie .


    Könnte meinen Vater in sowas nicht belügen und hintergehen ,
    wäre das ganze vertrauen weg und das ist mir wichtiger als irgendeine Sch..... zu bauen

  • Spiiiiießer! xD


    also ist nicht böse gemeint...aber wenn ich dann höre "deine eltern wissen schon was sie tun" oder sowas und "das ist ja nach gefährlich" sag cih nur: es kommt ganz drauf an auch mal selbst seine Grenzen auszutesten. gefährl,ich...es ist nur ein nennenswertes risiko da, wenn keiner die verantwortung für dich hat..álso außer deiner eltern. unddas ist tatsächlcih da wenn du dich nachts einfach "illegal" weg schleichst. machs wier ich und dir kann absolut nix passieren^^

  • mm.m also ich bin auch schon öfters zu spät nach Haus gekommen [ so das meine ma es nicht gemerkt hat ... oder ich bin auch schon 2 mal ausem Fenster und dann .. jao.- ]. keine Ahnung man sollte es nicht über strapaziren aber ich find das sollte jeder selber entscheiden. In sachen partys oder mal abends ins Kino gehen ist meine ma eig. eher entspannt. Meine ma schläft meistens wenn ich heim komme. Einmal hat sie zum Glück nicht geschlafen. mir gings nicht gut hatte zu viel alk getrunken und ein Freund musste mich schon nach Hause tragen. hab mich dann ziemlich voll geko**. ja kann mich auch an fast nichts mehr erinnern außer daran das meien ma dann noch an meinem bett saß und mir ( mit entsetztem Gesicht ) den Eimer gehalten hat. Weiß die Geschichte gehört jetz nicht so hier hin. Aber vll zeigt sie das es eig. ganz gut ist wenn Eltern bei mir meine ma ein bisschen aufpasst wie & wann du ( ich ) nach Hause komme. Natürlich müssen sie auch nicht alles wissen ( ! ) und wenn man mal durchs Fenster geht ist es meiner Meinung nach auch okey aber naja..-


    lg

  • Na, dann mädels heult, aber nicht rum wenn euch irgendnen Pädophiler mitnimmt...


    Bissle naiv das Ganze, klar kann man das machn, aber ich bin mir sicher, das eure Eltern verdammt traurig sind, wenn sie an euren Gräbern stehn, es kann natürlich auch nix geschehen, aber es gibt dieses Jugendgesetz nicht ohne Grund und es geschehen auhc Kindern am helligten Tage viele Sachen, also sollte man das nciht auf die leichte Schulter nehmen...


    Und ja wenn cih Spießer lese, dann fall ich ja fast vom Hocker...
    Hier gehts nich um Sachen austesten sondern um euer Leben, aber jedem das Seine,
    Ich halte mich jetz aus diesem Thema raus, weil es mich schlichtweg aufregt,...und es meiner MEinung nach nicht diskutabel ist...


    Dennoch viel Glück, bei all euren Dummheiten, und wenn ihr Kinder bekommt, hoffe ich das sie etwas schlaiúer sind, denn sonst werdet ihr den Schmerz erfahren...
    Das ist echt nciht witzig Leute...Manche können aus Erfahrung sprechen...
    Ciao