Brille

  • Huhu^^


    Also ich bekomm jetzt ne Brille weil ich kurzsichtig bin^^
    Ich wollt mal fragen was ihr so an Erfahrungen mit Brillen habt^^


    Schon mal dankefür die Antworten


    Greeny

  • Hay erstma...ääääähm


    meinst du jetzt wie wir so Leute finden mit Brillen , oder eher was Leute für Erfahrungen haben, weil sie selber Brillen tragen?^^


    Lg^^

  • ich brauch spätestens nächstes jahr, wenn ich führerschein mach ne brille,
    werd sie dann denk ich aber auch nur zum autofahren aufsetzen
    :whistling: :whistling: :whistling:

  • Ich trag ne Brille. Schon seit über 10 Jahren, ebenfalls kurzsichtig. Es fing an, als ich in der Grundschule nicht mehr so wirklich lesen konnte, was an der Tafel stand und seitdem hab ich die. Mittlerweile Seh"stärke" von -8,25 Dioptrin xD
    Also...was genau willst du denn wissen? Ich steh gerne für Fragen zur Verfügung. :D

  • Habe vor kurzem eine Bedarfs-Brille für die Schule bekommen. Es ergaben sich vollkommen neue Perspektiven. Wusstest du zum Beispiel, das die Lherer wenn sie merkwürdige BEwegungen vor der Tafel machen in wirklichkeit etwas anschreiben? Wirklich faszienirend! :thumbsup:

  • also ich hab seit ich 4 bin ne Brille und noch lebe ich:D


    Also ich würd Kunststoffgläser nehmen...wegen Sport ist das echt besser...Bei mir in der Schule haben die auch immer total drauf geachtet,ob man Glas- oder Kunststoffgläser hat,wegen "Sichertheit im Spotrunterricht"...:P

  • hi ;-x , glas o. kunststoff sind heute nur noch vom gewicht her unterschiedlich, glas kann man heute genau so hart machen wie kunststoff, und ab ner gewissen dioptrin sind halt glas-gläser schwerer als die aus kunststoff. :bye: lg.m.

  • Naja ich bin net so ne arg Sportliche^^
    Und zum Sport machen brauch ich sie auch nicht^^
    Meine mum hat einfach Glas gesagt beim Optiker^^

    Würde ich auch sagen.... und selbsttönend! Qualitätsgläser sollten es auch sein, auch wenns bissel teurer ist. Es lohnt sich!

  • danke^^
    Die Brille ist halt schon bestellt^^ Jetzt kann ich nix mehr dran ändern. Und die Brille müssen meine ellis Zahlen weil ich noch nix verdiene und die haben au net so viel geld