Zeigen !!!

  • In unserem Bio-Buch steht nur ein Absatz drüber drin, wird nicht länger als fünf Minuten thematisiert, wenn überhaupt.
    Deshalb würde ich es auch nicht auf der Straße zeigen, dass ich schwul bin. Meine Umgebung würde sonst mindestens drei Schritte weit wegrücken.

  • Ich fänd viel besser und auch cooler wenn lesben und schwule uns z.B Mathematik, Geschichte,Französisch, Kunst und was es noch für Fächer gibt erklären würden. Das wär dann einfach normal.

  • In unserem Bio-Buch steht nur ein Absatz drüber drin, wird nicht länger als fünf Minuten thematisiert, wenn überhaupt.
    Deshalb würde ich es auch nicht auf der Straße zeigen, dass ich schwul bin. Meine Umgebung würde sonst mindestens drei Schritte weit wegrücken.



    Chris also ich würds Zeigen weil ich bin eh schon das gespött des Dorfes und werde so wohl im Dorf als in der Schule. Wegen meines lesbisch seins wenn überhaupt mit dem Hintern angeguckt. Also ich würds machen. (glaubich)

  • zu schulbüchern: mit unserem alten wie neuen biobuch bin ich eigl ganz zufrieden, da steht einfach unter dem aspekt liebe, dass es das gibt ohne weitere ausschweifungen-das finde ich gut weil es auf keinen fall weniger aber auch nicht mehr als heterosexualität beachtet werden sollte!!! das problem ist die leherer nehmen das thema nicht auf, es wurde bis vor einer woche in latein, wo wir einen film über alexander den großén gesehen haben der ja schwul war, noch nie von einem lehrer angesprochen oder erwähnt oder sonst was-und ich bin in der 10ten !!! in bio haben wir allgemein erst zweimal sexualkunde gehabt in der 6ten, wo es nur um die geschlechtsorgane etc ging, und in der 8ten, wo es nur um verhütung ging...und in der grundschule zählt das nun wirklich nicht...

  • Also ich muss auch sagen, dass die Kinder besser Aufgeklärt werden sollten. Wenn ich jetzt meine Schwester sehe (sie ist jetzt fast 11 und weiß was Homosexualität ist) dann denk ich mir nur so "Was für ein schmarn"
    So spielt meine Schwester gelegentlich an der Wii und da spricht eine Figur in ihrem Spiel so seltsam und dann sagt sie immer "Die redet wie eine Lesbe"
    Ähm hallo? Ich finde ganz ehrlich solche Aussagen voll unnötig und überflüssig. Und meine Mutter (die ahnt, dass ich lesbisch bin aber es nicht weiß) sagt dann nur drauf "Kann sein. Sie kennt keine Lesbe." Also ganz ehrlich in so einem Moment finde ich sollte man wenn man sein Kind tolerant und ohne Vorurteile großziehen will schon was sagen von wegen "Da gibt es doch keine unterschiede" oder sowas ähnliches.
    Und ich hätte nix dagegen meine Liebe offen auf der Straße zu zeigen. Egal was andere dabei denken.

    Man redet sich ein Dinge zu wollen, von denen einem die Gesellschaft
    sagt, dass man sie wollen soll. Frauen meinen immer, um zu überleben,
    müssten sie sich anpassen. Aber für manche Frauen ist Anpassung ist der
    Tod. Der Seelentod. Und die Seele ist etwas sehr Kostbares. Wenn man
    sein Leben auf einer Lüge aufbaut, dann beschädigt man seine Seele. (aus
    dem Buch "Lipstick Jungle" von Candace Bushnell)

  • Ich glaube aber schon, dass die Gesellschaft inzwischen einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, was den Umgang mit Homosexualität betrifft. Okay, ich kann schlecht beurteilen, was so auf dem Land noch abgeht, ich habe das Glück aus Köln, also eigentlich der Homo-Hochburg schlechthin zu kommen :P
    Aber bei mir in der Schule wird das Thema eigentlich schon öfters mal aufgegriffen. Vor allem in Philosophie, da haben wir schon öfters über die Frage diskutiert, ob Homosexualität berechtigt/natürlich/legitim ist. Und ich muss sagen, die Toleranz meiner Mitschüler hat mich schon ein wenig beeindruckt :D Uuund noch dazu haben wir einen geouteten schwulen Lehrer auf der Schule und eine Lehrerin, die immer mit einem regenbogenfarbenen Schlüsselband rumläuft und der ich mal im Kino in einem Lesbenfilm begegnet bin hihi xD
    Mitlerweile scheint es ja auch nichts außergewöhnliches mehr zu sein, wenn zwei Frauen ein bisschen rumknutschen. Seh ich auf Partys in letzter Zeit sogar ziemlcih oft. Und die Leute sind eigentlich nicht mal lesbisch/bi. Von daher denke ich, dass es vor allem in den Städten nicht mehr sooo schockierend rüberkommt, wenn man sein Lesbisch- oder Schwulsein in der Öffentlichkeit zeigt. Und ich finde auch, dass man es gar nicht erst verstecken sollte, denn sonst unterstützt man doch nur, dass es immer als etwas Außergewöhnliches angesehen wird. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute das sogar ziemlich interessant oder auch "süß" finden xD :D

  • Ich finde man sollte Kinder auf jeden Fall an das Thema heranführen. Das sie das von Anfang an als etwas natürliches wahrnehmen und später besser damit zurecht kommen,wenn sie selbst homosexuell werden!!!


    In der Öffentlichkeit die Liebe zeigen? NATÜRLICH!!!!!! Schließlich muss man dafür Sorgen, das es forwärts geht. :D

  • Ich finde auch, das Kinder an dieses Thema genauso herangeführt werden sollten, wie an die allgemeine Sexualität...


    Was das öffentliche Zeigen der Liebe angeht, ganz klar: jeder der will, hat das Recht dazu!