Fehltritte der Kirche

  • http://www.kath.net/detail.php?id=27660
    http://www.sueddeutsche.de/pan…loveparade-opfer-1.985708
    http://www.kreuz.net/article.11672.html


    Noch alles okay mit denen?!?!?! 8| :thumbdown:


    Oder hier:
    http://www.kreuz.net/article.11692.html
    Nur weil er gegen die Kirche redet, hat er ein "dummes Maul", wie es die Page bezeichnet :whistling:


    Da gibt es noch viel mehr. Hier der Link. http://www.kreuz.net/?search=homosexualit%C3%A4t&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0


    Zudem wird jeder User, der auch nur ein Wort gegen die Kirche sagt, von kreuz.net gelöscht.

  • Ich persönlich finde, dass so ein Maß an Ungerechtigkeit fast schon nicht mehr auszuhalten ist! Meine Fresse, was gibt es an uns nicht zu ''aktzeptieren''!? Wir sind Menschen wie jeder andere auch! Äußerlich und auch vom Charakter her NICHT von Heteros und Heteras zu unterscheiden! Der einzigste Unterschied ist, dass wir uns in unser eigenes Geschlecht verlieben..........JA UND??????????? Wir werden ja teilweise schon mit Terroristen auf eine Stufe gestellt...arme kranke, KRANKE, KRANKE, KRANKE, homophobe Menschheit! Ich hoffe für alle Homophoben da draußen, dass jeder einzelne von ihnen eines Tages einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt und dadurch das Gehirn wieder richtig arbeitet!

  • Meine Güte, manche Menschen haben doch echt einen ganz gewaltigen Sprung in der Schüssel.
    Und gerade die katholische Kirche sollte bei dem Thema mal schön ihre Klappe halten, bei dem, was die sich so alles geleistet haben. Whoa, ne, dazu fällt mir echt nichts mehr ein, dass man hier noch posten könnte, ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen. Ich geh mich mal in aller Ruhe aufregen.

  • Ich habs geschafft, im Urlaub online zu gehen :)


    Dass die Kirche ein einziger Fehltritt ist, ist wahr, aber das, was die Kirche eigentlich tun sollte, ist eigentlich gut... Es sind sehr viele christliche Hilfsorganisationen in armen Ländern unterwegs, die Anhängern aller Religionen helfen... Und außerdem ist für arme Menschen ihr Glaube an Gott gleichbedeutend mit Hoffnung, dass es ihnen irgendwann besser geht... Und diesen Trost sollte ihnen niemand nehmen.

  • Dass die Kirche ein einziger Fehltritt ist, ist wahr, aber das, was die Kirche eigentlich tun sollte, ist eigentlich gut... Es sind sehr viele christliche Hilfsorganisationen in armen Ländern unterwegs, die Anhängern aller Religionen helfen... Und außerdem ist für arme Menschen ihr Glaube an Gott gleichbedeutend mit Hoffnung, dass es ihnen irgendwann besser geht... Und diesen Trost sollte ihnen niemand nehmen.

    Hat ja auch keiner gesagt, dass man nicht mehr an Gott glauben darf, oder?! Und natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass das, was die katholische Kirche EIGENTLICH machen sollte, gut ist. Aber das Problem ist das ''Eigentlich'', denn leider ist die katholische Kirche so dumm auch gegen Schwule und Lesben zu hetzen (ich erinnere nur an die ''Partei bibeltreuer Christen'', die uns mit ihren tollen ''Jesus hilft'' Plakaten anlocken will, um uns zu ''bekehren''. Die größte Sch***e des Jahrhunderts!) wobei man sagen muss, dass sie mit ihren Skandalen selber genug Dreck am stecken hat! Ist eig. ein beispiel für ''Wer im Glashaus sitzt....'' Der entscheidende Punkt ist aber, dass es an uns nichts zu verurteilen gibt...das muss unsere dumme Menschheit mal lernen! Aber die meisten Katholiken, mit ihrer sch*** Homophobie verurteilen's doch!

  • ich sage immer religion, glaube und kirche passen nicht zusammen. naja auf jeden fall nicht ALLE drei. aber wenn ich es sehe was die kirche immer organisiert um menschen zusammen zubringen (nicht unbedingt die katholische kirche, die ist mehr schein als sein), dann halte ich sie doch schon für wichtig. ich habe vor ein paar monaten angefangen in der kirche gitarre zu spielen, bin dann auch irgend wie in den chor gekommen um zu singen und es war wirklich merkwürdig wie ich aufgenommen wurde, denn irgend wie wurde ich ohne "gefragt" zu werden gemocht. ich bin zwar immer etwas geshocked wenn die was von gottes unendlicher liebe labern wenn wir ein neues lied üben in dem wir es halt auch so singen sollen, aber sonst ist es echt toll und freundlich. wie ich schon mal geschrieben habe sollte man die leute, die solchen mist reden und verbreiten nicht als norm für alle setzen.


    ich hoffe ich hab wenigstens ein bisschen sinn gemacht

  • hey leute


    es ist wirklich schrecklich wie extrem manche leute denken- aber ich glaube die extremen sind zum glück! noch in der unterzahl- manchen menschen kann man nicht mehr erklären dass man nicht mehr so denken brauch wie vor 50 jahren...sie haben es von klein auf an viele jahrzehnte eingetrichtert bekommen da kann man kaum noch was bessern. eine der wenigen chancen ist noch den menschen klar zu machen das man sich in den mensch nicht in das geschlecht verliebt!


    das ganze getue um homo bi und hetero find ich sowiso blödsinnig, weil wie gesagt der mensch nicht das geschlecht ist. ist das eine mal ein junge das nächste mal vllt ein mädchen oder umgekehrt!!!

  • Schaut Euch nur mal kreuz.net an, dann bemerkt Ihr, dass diese antisemitistischen, schwulenfeindlichen, Moslem-, Juden- und Andersgläubigebeleidigende Page über Leichen gehen würde, um ihren "Glauben" zu leben.