Rollenspieler anwesend? (Live RPG, Pen and PAper, LARP etc.)

  • Heyho an alle,


    In Anbetracht dessen das ich derzeit eine Vampire Live RPG runde mit einer freundinn aufbaue (interessierte sind gern eingeladeni) und auch noch Spieler für ne penn and paper runde Suche. Wollte ich mal fragen ob sich hier noch der ein oder andere Rollenspiele aufhält.


    Falls ihr kein Interesse habt mit zu zocken, hab ich auch noch ne paar fragen die ich einfach mal in die runde werfen möchte.


    Mich würden mal eure RPG-Erfahrung interessieren... Deshalb hab ich einen kleinen Fragebogen ausgetüftelt.


    1. Was war dein erstes RPG als Spieler?
    2. Was war dein erstes RPG als Leiter?
    3. Welche Systeme hast du schon mal gespielt?
    4. Welche Systeme hast du schon mal geleitert?
    5.welches System willst du mal spielen?


    Lieben Grus der Christian

  • Heyho an alle....


    Ich fang einfach mal mit meinem Fragebogen auch mal an bin gestern nicht dazu gekommen....


    1. Erstes RPG Spieler
    - DnD 3. Edition


    2. Erstes RPG als Leiter
    - DnD 3. Edition


    3. Was ich Schon gespielt hab?
    - PPP (Plüsch Power Plunder)
    - DnD 3. Und 3.5 Edition
    - dsa 3.x und 4.0
    - WOD (Vampire, Demon, Hunter, Wraith)
    - Scion
    - Ratten
    - Shadowrun 3.5
    - Vampire Live
    - Cthulhu
    Glaub das war's schon hoffe nichts vergessen zu haben


    4. Was ich schon Als Leiter gespielt hab?
    - DnD 3. Und 3.5 Edition
    - WOD (Vampire)
    - Shadowrun 3.5
    - Vampire Live
    Glaub das war's schon hoffe nichts vergessen zu haben


    5. Was ich noch spielen will?
    - Heredium
    - Engel
    - kleine Ängste
    Und vieles mehr bin da ziemlich offen...


    Lieben Gruß der Christian

  • Also ich kann den fragen bogen wohl nicht aus füllen da ich null ahnung von so was habe. Zumindestens von


    den dingen die du angegeben hast. Ich bin er der RPG Chatter. Liegt vielleicht auch daran das


    es keine anderen leute gibt die ich kenne die so was machen würden. Aber es wäre super


    wenn mir mal jemand dieses blöde würfelsystem erklären würde.


    lg Yoshino-chan

  • So also wie gesagt, wenn jemand von euch Lust hast auf Vampire Live oder einfahc so auf Pen and Paper Rollenspiel, oder wen irh einfach nur fragen diesbezühlich habt, meldet euch einfahc.


    Das Angebot oben bzgl interessierte sollen sich melden war und ist absolut ernst gemeint.
    Also schreibt direkte Interesse hier rein, bzw. einfahcer noch schreibt mir ne PN oder so.


    Freue mich jetzt schon neue Leute zum RPG zocken oder einfach nur zum quatschen kennen zu lernen.


    Machts Gut


    LG Christian

  • Also ich kann jetzt nicht so viel dazusagen, da ich keine erfahrene spielerin bin, hab bis jetzt eig nur ein Rollenspiel gespielt bzw. auch mal geleitet und das war dsa und ich muss sagen, das macht mir großen spaß auch wenn unsere Gruppe sich nichtmehr treffen bzw. nichtmehr so oft, da wir gerade alle Abigemacht haben und uns nun in ganz Deutschland verteilen. Wäre aber sonst auch ziemlich offen dafür mal andere Rollenspiele zu spielen.

  • @91disturbed:
    @Yoshino-Chan:


    Sagt mal wo kommt ihr den her?
    Was das würfeln angeht kann ich euch/dir das gerne mal erklären*g*
    gruß Christian

  • @Christian1987
    hi
    also das würfeln kann ich wohl einigermaßen, wir beachten vllt nicht immer alle regeln wenn wir spielen, aber es finden immermehr regeln beachtung wenn wir spielen.
    zu sagen wo ich herkommen bringt es nicht so sehr, da ich ab Herbst anfange zu studieren,also auch umziehen werde.

  • Ähm also ich komme aus Unna, liegt praktisch direckt neben Dortmund.


    Und ich fände es super wenn du mir dieses Würfelsystem erklären würdest.


    Bis jetzt habe ich demlich nur chat RPGs gemacht und so ein bisschen lrpg gemacht.


    Aber eben ohne würfel und so was nur eben so ne einfache variante.


    lg Yoshino-chan