Hochzeitskuchenfiguren und Hoingkuchenpferdegefühle

  • Ich war gerade im Bastelladen und ratet mal was es da gibt es gibt lesbische und schwule hochzeitstorten figuren geil ich hätte stunden davor stehen können das rechte hab ich mir gewünscht wär ich !!! Mhh nun ja jetzt zu meiner Frage : wollt ihr mal heiraten ??? Und wenn ja mädchen oder junge und wenn schon wie möchtet ihr heiraten kirchlich (wenns geht) oder beim Standesamt im Brautkleid oder in Hose oder wie ???

  • cooles thema. hättest mal ein foto von den hochzeitstortenfiguren machen können^^


    ich will solange nicht heiraten und keine kinder bis ich diejenige finde die mich vom gegenteil überzeugt :)
    aber selbst wenn es ginge nie kirchlich das wäre für mich selbstbeschiss.
    und die kleidung? ich glaube das wäre so ziemlich der einzige anlass wo ich auch ein kleid tragen würde.

  • cooles thema. hättest mal ein foto von den hochzeitstortenfiguren machen können^^


    ich will solange nicht heiraten und keine kinder bis ich diejenige finde die mich vom gegenteil überzeugt :)
    aber selbst wenn es ginge nie kirchlich das wäre für mich selbstbeschiss.
    und die kleidung? ich glaube das wäre so ziemlich der einzige anlass wo ich auch ein kleid tragen würde.

    ich kann ja mal gucken ob ich ein foto finde !!!

  • Und die Schwulen? 0:-]


    Wenn ich heirate, dann im Standesamt, weil die Kirche höchstwahrscheinlich niemals irgendeine Schwulen- oder Lesbenehe durchgehen lassen würde. :whistling:

  • wir kommen doch ehh schon alle in die hölle wir sind doch eine sünde XD !!!


    ich finde die sehen besser aus !!
    Chris kannst ja nach Berlin ziehen wie ich es vor hab oder nach Amerika in ne schwul lesbische wg !!!


  • Cool :D


    Ja, wir sind alle dreckige, stinkende Heiden :splatter:
    Das wird lustig, wenn ich einen Pfarrer seh und ihm ins Gesicht schmeiß, dass ich schwul bin :D

  • Jeder, wie er meint ;)
    Es ist jedenfalls besser, als wenn der Hersteller Vorurteile umgesetzt hätte... Dann hätte er sie ein wenig anders gemacht... Den Kopf vom Sitzenden nach links gedreht :D

  • Die Idee an sich finde ich echt total toll :D


    Zum Thema heiraten...ne, das habe ich eigentlich nicht vor. Das seh ich wie Frosch, da müsste schon eine auftauchen, die mich vom Gegenteil überzeugt.

  • Käme für mich auch nicht in Frage...ich meine, wenn ich jemanden wirklich liebe, dann brauche ich kein Dokument um das zu zeigen. Und wenn die Beziehung dann doch mal in die Brüche geht, man sich scheiden lassen will, dann kostet das auch wieder Geld. Also lass ich's lieber gleich.

  • heiraten, das ist 'ne gute frage. ich weiß ja nicht mal, ob ich jemals eine lebenslange beziehung ("bis dass der tod uns scheidet") führen werde und nicht nur eine mit dem anspruch, dass sie mir jetzt gerade, so lange es so ist, gut tut. oder ob ich kinder haben will, da tendiere ich im moment eher zu "nein". ich finde es auch ein bisschen unfair, dass der staat ein bestimmtes lebensmodell fördert, vor allem, weil mal wieder die reichen mehr davon haben: wer steuern zu zahlen hat, kann steuern sparen, wer arbeitslos wird, muss seine ansprüche mit dem gehalt seines ehepartners verrechnen lassen. mal abgesehen von rechtlichen ansprüchen an etwaigen kindern halte ich das für ziemlich überflüssig. na, und aus "romantischen" gründen wäre mir die kirchliche trauung wahrscheinlich wichtiger als die standesamtliche, aber wenn die kirche nun keine zwei frauen traut oder mein ehemann in spe dadurch in einen gewissenskonflikt getrieben wird, würde ich darauf auch nicht bestehen.


    klar, als ich 15 war, fand ich die vorstellung toll, ein weißes kleid zu tragen und eine dreistöckige torte zu bekommen und für einen tag im mittelpunkt zu stehen. aber inzwischen, mit 19, sehe ich, wie ich mein leben plane und dass das so weit, wie ich die zeit von jetzt an absehen kann, überhaupt nicht zu dem passt, was ich vorhabe. ich werde mal eine eiskalte karrierefrau, akademikerin, bachelor, master, danach vielleicht nocht doktor, professor oder entsprechend karriere in der freien wirtschaft, werde oft den ort wechseln müssen, das ist was anderes als hochzeitskolumnen in frauenzeitschriften zu lesen und zu denken, "ach, das wäre ja schon schön...". ist eben ein märchen. in märchen gibt es auch gute, gerechte könige, trotzdem bin ich froh, dass wir eine demokratie haben. auch wenn es weniger romantisch ist.


    ach, was habe ich da schon wieder für einen roman geschrieben...

  • Also, festes Paar geht auch ohne Hochzeit wunderbar, und da ich eh nicht so der Beziehungsmensch bin, will ich eher nicht heiraten. Zum Thema Kinder ein klares nein, ich habe nichts dagegen, mal einen Abend Babysitter zu spielen, aber eigene (oder auch adoptierte) Kinder müssen nicht sein.

  • Ist halt so. Ich hasse kleine Kinder. Und ich war auch nicht sehr begeistert, als meine kleinen Nachbarn heute Geburtstag gefeiert haben. 15 kleine Kinder, die alle nicht in der Lage sind, in einer normalen Lautstärke zu reden, sondern immer gleich schreien müssen, und am besten auch noch alle gleichzeitig. Ne, das muss ich nicht haben.