Wie real ist euer Profil?

  • Ich finde es ziemlich schwer hier ein Profil zu machen. :-/


    Ich bin nicht geoutet und ich hab ständig das Gefühl hier kommt jemand rein und erkennt mich und dann geht’s nach den Ferien in der Schule rum. ;( ;( ;(


    Ich hab für mein Avatarbild eins aus dem Netz genommen was mir ähnlich ist es ist nicht copyright so weit ich weiss und für mich mit Schrift verändert und das Bild in meinem Profil habe ich klein gemacht wie ich es bei MSN habe.
    Ich hoffe das reicht um erst mal anonym zu bleiben und trotzdem das es zeigt wer ich bin. :rolleyes:


    Ich hab trotzdem bei dem Bild ein mulmiges Gefühl erkannt zu werden. :-/


    Ist das mulmige Gefühl begründet?


    Wie macht ihr das?

  • Also da es bei mir jeder weiß und ich es nicht verheimliche, entspricht mein Profil auch der Wahrheit.


    Aber wenn man lieber unerkannt wird aus der Angst zum Beispiel, die du genannt hast, ist das auch vollkommen in Ordnung.
    Ich mein, es ist das Internet, jeder kann genau so viel von sich preisgeben, wie er möchte. Es gibt genauso gut Leute, die geoutet sind ect, in ihrem Profil aber trotzdem nicht so viel von sich erzählen.


    Solange man bei dem, was man angibt bei der Wahrheit bleibt finde ich das in Ordnung.


    Denn jeder glaubt ja irgendwo daran, dass die Person, mit der man schreibt, auch ihrem Profil entspricht. Und man sollte andere Menschen ja behandeln, wie man selber behandelt werden will. ;)


    Ich denke also, dass das mulmige Gefühl eher unbegründet ist. Aber wenn es dir wirklich so geht, dann hol es lieber raus. :P

  • vorallem würde ich den MSN-Namen nicht im Profli nennen... (auch beim Bild nicht)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • also ich hab zwar kein bild, aber ich würd mir auch dann keine sorgen machen das mich wer erkennt, weil wer sollte auf dieser seite sein der dann was gegen mich sagen kann? :D

  • Naja... wieso Angst haben hier entdeckt zu werden? :huh:


    Überleg doch mal: Wer hier angemeldet ist bzw. auf dieser Seite rumschlungert, der macht das sicher nicht, weil er heterosexuell ist ;)


    Oder ist die Jugend von heute schon so weit, dass die Heteros hier spionieren um evtl. Mitschüler zu entdecken und dann in der Schule bloßzustellen? 8|

  • @derMari
    Ich bin zwar nicht gerfragt worden, aber man kann das einstellen, ob Gäste das Profil sehen dürfen oder nicht und wenn man eingestellt hat, dass Gäste das Profil nicht sehen dürfen, dann sieht man es nicht. ;)


    Aber zu der Frage, ob mein Profil real ist, dann kann ich sagen: Ja, es ist real.

  • Einige Hinweise dazu haben wir hier zusammengefasst: SPAM Vermeidung und Datenschutz .


    Natürlich ist keiner gezwungen, das Profil bis ins Detail wahrheitsgemäß auszufüllen. Aber statt erfundener Angaben, sollte man dann am besten gleich keine Angabe machen. Bei vielen ANgaben kann man aber ja grob richtig was angeben, ohne gleich sich zu "verraten". Zb. als Wohnort die nächst größere Stadt, oder beim Geburtsdatum den 01. des Monats nehmen statt des korrekten Tages.


    Bei Bildern sollte man aber vorsichtig sein. Man sollte nur Bilder nutzen, die man nutzen darf. Dazu empfiehlt sich dann zB www.pixelio.de wo es Bilder gibt, die man nutzen kann (einzelne Bedingungen beachten!). Besonders gefährlich wird es bei Bildern, die Personen dastellen. Dort ist nicht nur das Recht des Urhebers berührt sondern auch das Recht der gezeigten Person. Sollte das also nicht Dein Bild sein, wie beschrieben, bitte ich Dich dringend, das Bild zu entfernen.

  • Das Bild da ist nicht geschützt so weit ich weiß weil das auf vielen Seiten war mit Klavier spielen aber ich werde noch mal nach sehen. Ich will auch nix falsch machen. Solange mach ich ein anderes rein.
    Das andere in mein Profil bin ich selber aber ich möchte es klein lassen.


    Danke für die Tipps die helfen beim Profil machen.

  • Also der Typ da auf meinem Bild bin wirklich ich! In meinem Alter ist man ja nicht mehr so gefährdet. Und ich bin ja auch schon bei allen geoutet!


    Bei jüngeren Usern ist es aber sehr verständlich wenn sie lieber anonym bleiben wollen. Wenn man jemanden real kennenlernen will kann man ja immer noch Bilder austauschen!

  • In meinem Profil stehen auch nur wahre Angaben und mein Bild zeigt auch mich, zudem hab ich das Bild auch in anderen Foren wo ich angemeldet bin, mich könnte man also schon erkennen :D Ich bin zwar nicht geoutet, allerdings ist es mir egal, ob die aus meiner Klasse das rausfinden oder nicht. Nun ja, wie gesagt, s muss jeder für sich selbst wissen und die Einstellungen hier sind ja schon sehr hilfreich dabei, anonym zu bleiben.

  • Das Problem habe ich irgendwo auch...ich bin nirgendwo geoutet (ausser hier ;) )


    Habe auch irg. wie angst dass mich jmd erkennt...desswegen werde ich nur bei Foto mal ein Bild reinsetzen...aber Avatar nie...ich guck mal ob ich da was ändern kann irg was wie Privatsfähre od soo^^

  • Naja ich hab zwar auch etwas Angst das mich hier jemand erkennt aber mir ist es egal. Bei mir besteht die Chance nur zu 5%. Wenn wirklich dann wâr's vielleicht doch ein kleines Problem weil in meiner Gegend ich lebe in einer kleinen Gemeinde sich sowas halt sehr viel rumspricht. Naja egal. Ach ja und zum Thema wahrhei tsgemàsses Profil. Jeder sollte schon genaue Angaben machen. Wer nicht alles preisgeben will weil er halt anonym bleiben weil ungeoutet und so der braucht ja nicht alle Felder ausfùllen.

  • hi ;-x , wer braucht schon faker, mann muss ja nicht alles ausfüllen, aber das was mann da rein schreibt sollte schon wahr sein, mann enttäuscht nur andere. :bye: lg.m.


    @darknight, no panik, derjenige welcher dann weiß dass du hier angemeldet bist und über dich rumtratscht, der outet sich quasi selbst, weil was macht derjenige denn dann hier auf dieser seite? :bye: glg.m.

  • mein bild is mein idol aber sonst is alles in meinem profil wahr. ok die stadt hab ich die nächst größere genommen aber sonst stimmt alles. was ich nich im netz haben wil schreib ich nich rein.