woran merkt man...

  • naaajaaa du musst doch wissen ob du frauen oder männer anziehend findest...oder welche körperteile dich mehr anziehen und in welcher beziehung mit welchem geschlecht du dich wohl fühlst... :thumbsup:

  • willst du mich übertrumpfen oder wat? XD also jaaa sie hat recht gaaanz leicht gesagt Frau oder doch Mann..aba hab ich ja auch schon geschriebn... :-P

  • naja wenn du ein bauchkribbeln bekommst wenn du ein mädchen küsst...dann stehste auf jedenfall auf frauen xDD naja aber was die zwei vor mir schon geschrieben haben, reicht normal auch als info..muss mir was schlaues überlegen..XDD hm..*überleg überleg* naja wenn du schonmal bei beiden geschlechtern intim warst, dann brauchste dir nur zu überlegen wo es schöner war und wo du dich am wohlsten gefühlt hast :D

  • Also ich widerspreche meinen Vorrednerinnen da mal ein wenig. ;)


    Ich finde nicht, dass das sooo einfach ist. Das Argument von Flossi zum Beispiel mit dem Bauchkribbeln beim Küssen ist zwar richtig, aber das bezieht sich dann auf das Mädchen und ist nicht allgemein geltend. Eine "Ex-Freundin" von mir hat nur mich geliebt. Sie fand und findet keine anderen Mädchen anziehend oder Ähnliches. Also es gibt auch viele Mädchen, die sich einmal richtig in ein Mädchen verlieben und in ihr ihre Seelenverwandte sehen und danach einfach nie wieder...;)


    Und erstmal solltest du dir keinen Druck machen, das jetzt hoppla-di-hopp rauszufinden. Sowas brauch einfach ein bisschen Zeit und die Tatsache dass du dich hier angemeldet hast und das überhaupt fragst zeigt ja, dass du nicht uninteressiert bist. :P


    Naja und nach und nach merkt man das einfach, wenn man immer mehr Mädchen hinterher schaut oder du dich beispielsweise dabei ertappst wie du in der Disco, auf der Straße, in der Schule oder ect denkst "Och die ist aber echt ne Süße.."


    Und es ist eben so, wenn du das Gefühl verspührst und die Nähe von einem Mädchen immer suchst, du dich dann total wohl fühlst und dein Körper diese Nähe brauch, das praktisch wie so ein Verlangen bei dir ist, dann kannst du denk ich mal schon anfangen, dich damit auseinander zu setzen bzw zu akzeptieren, dass du Mädchen auch ganz gut findest. :)


    Aber keine Sorge, sowas haben wir alle durchgemacht und heutzutage ist damit längst nicht mehr alleine, was eine Seite, wie diese hier ja genügend zeigt. :P

  • kla hast du recht Untouched da gehört natürlich etwas mehr dazu...aber mal ehrlich...


    Zu fragen wie oder woran man so etwas merkt in einem Forum find ich okay, kann man machen aber ist dennoch ein bisschen seltsam,
    weil so etwas halt was mit Gefühlen zu tun hat und man kann auch 30 werden und dann erst bemerken worauf man steht,
    also sowas zu fragen was eigentlich eher Gefühlssache ist und bei jeden leicht anders abläuft,
    also mein Fazit man muss es selbst herausfinden... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Das ist kein "Wettrennen", Himmelsrose. ;)


    Es ist nur einfach so, dass jeder total andere Erfahrungen gemacht hat. Izzy hat Recht, es gibt Frauen, die verheiratet sind und irgendwann merken, dass das doch nichts für sie ist und die Nähe des gleichen Geschlechts suchen.


    Ich finde, dass man es generell früher oder später merkt. So wirklich kann dir niemand von uns sagen, woran du es merkst. Du wirst es einfach merken, vielleicht an einem Bauchkribbeln, an deiner Denkweise bzw. Gedanken, an deinen Handlungen anderen Mädchen gegenüber, vielleicht auch an einer Reaktion auf ein bestimmtes Mädchen oder so.


    Aber meiner Meinung nach fängt das so ein bisschen damit an, wenn man fragt woran man das denn merkt. :P Weil dann zieht man es ja schonmal in Erwägung, zumindest, wenn man ganz ehrlich für sich selber fragt.

  • Ich glaube, dass das bei jedem/r anders ist bzw. dass es immer individuell empfunden wird.


    Aber prinzipiell würde ich >Untouched.< da zustimmen. Wenn man beginnt, sich darüber Gedanken zu machen, hat man ja zumindest etwas angestoßen, was sich dann schlecht unterbrechen lässt und muss sich irgendwie damit auseinandersetzen. Lass es doch einfach mal ein wenig auf dich zukommen, unterhalte dich mit Homosexuellen und auch Heterosexuellen und sammel Erfahrungen. Irgendwann hast du dann entgültig raus, ob du jetzt lesbisch, bisexuell oder hetero bist. Wieviel Zeit das braucht, ist ja eigentlich eher unwesentlich.
    Du solltest dich aber in keinem Fall unter Druck setzen...das bringt in dieser Sache, denke ich, relativ wenig.

  • also. ich ahbs bemerkt, weil ich mich übertrieben heftig verliebt habe..
    Da gabs kein wenn und aber..:P
    das WAR einfach so. und es ist mir klar geworden, als ich gemerkt hab, dass ich weibliche körper viel schöner finde, genauso wie es viel schöner ist von einem mädchen berührt, gestreichelt zu werden etc.
    (Mein ex muss denken, dass ich völlig verklemmt und fregide bin, weil ich mich so unwohl gefühlt hab, wenn er mich berührt hat-mich berühren wollte.. :s)
    also: LERNING BY DOING.
    ich würde sagen, du probierst es einfach aus:)

  • Das ergibt sich irgendwann ganz von alleine. Vorausgesetzt natürlich, dass du dich hin und wieder mal dort bewegst, wo auch n paar lesbische oder bisxuelle Mädels unterwegs sind.


    Oder andersrum eben, wenn du 'nen Typen hast, der dich toll findet. Dann kannst du das ja einfach mal auf dch zukommen lassen.


    Und egal was du dann "ausprobiert" hast, bist du um eine Erfahrung reicher und weißt in jedem Fall, was du willst bzw. nicht willst.

  • Das tu ich auch :) Besser gesagt in 'nem platten Vorort.
    Schau dich doch mal im Internet nach schwul-lesbischen Jugendtreffs um. Ich bin da relativ schnell fündig geworden.


    Und nur so nebenbei: Du wirst nicht glauben, wie viele homosexuelle Christinnen und Christen es gibt.

  • Himmelsrose, hört sich fast so an als wohnst du in meinem Ort :D


    Ich kann mich dir aber anschließen.
    Ich bin mir zwar relativ sicher, dass ich lesbisch bin und jetzt kommt das großer ABER, ich kann es hier einfach keinem sagen.
    Mit meinen Freundinnen würd ich gern drüber reden, die haben aber alle eher einen Hang zur Homophobie.


    Und Jugendtreffs in solchen Orten zu finden ist echt kompliziert.
    Laut Interent gibt's vll welche, aber um da hin zu kommen müsste man es ja seinen Eltern sagen...


    Sorry, Himmelsrose, ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich weiß wie's dir geht.