Warum homo?

  • Hallo Leute!
    Nun, diese Frage beschäftigt mich schon seit langem ich habe aber bisher keine anständigen Antworten gefunden, deshalb frage ich euch:


    Warum sind Menschen homosexuell?

  • und Warum sind Menschen heterosexuell? :P


    Also, bevor ich damit starte, weshalb ich homo bin zur eigentlichen Frage:


    Eine Erklärung dafür gibt es wahrscheinlich nicht, es steckt einfach in 50% der Weltbevölkerung drinnen, doch nicht jeder von diesen 50% weiß überhaupt von seiner Neigung. Das steckt in den Gehirnen drin und warum das so ist, weiß keiner. Ein biologisches Rätsel 8o =)
    Daher vl. die Frage: Wie kommt es dazu, dass man seine Homosexualität bemerkt?


    Die Anzahl dieser Erklärungen steigt wohl in enorme Höhen, aber ich liste halt mal auf, was ich mir so überlegt habe:


    Missbrauch: Es ist gut möglich, dass man nach einem sex. Missbrauch seine sex. Neigung auf das Geschlecht umpolt, welches einen nicht missbraucht hat. oder besser so: Mann missbraucht Frau, Frau wird daraufhin lesbisch. und umgekehrt. (es kann natürlich auch sein, dass der Mann den Mann missbraucht, der wird dann eben vielleicht hetero etc.)
    Es ist aber nur eine Möglichkeit! Doch vorallem bei einem Missbrauch in jungen jungen Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass man sich dann eher umpolt.


    Ekel: Oft habe ich auch schon gehört, dass Personen die Geschlechtsteile des anderen Geschlechts "eklig" finden.


    Die wichtigsten Jahre für die sex. Entwicklung sind, nein nicht Pupertät, also ja die auch, aber nicht die Wichtigsten, sondern wenn ich mich recht erinnere 6.-8. Lebensjahr. Wenn ich in der Zeit unterbewusst in eine Frau verliebt bin (Vorraussetzung: ein Gehirn, dass auf bi bzw. homo "programmiert" ist) werde ich auch künftig lesbisch oder bi sein.


    Ich habe das jetzt kursiv geschrieben, weil es nur eine Theorie von mir ist.


    Mehr fällt mir nun auch nicht ein :-( aber ich bin sicher, das wird sich bald ändern :b


    GLG

  • hi ;-x , nachdem sich die größten wissenschaftler der welt den kopf über dieses thema wundgegrübelt ?-) ?-) ?-) haben und zu keinem klaren ergebnis :?: gekommen sind, sage ich


    "eine schöne laune der natur"


    in der tierwelt gibt´s des ja auch.


    :bye: lg.m.

  • Hey Leute (=
    Also darüber hab ich letztens auch mit ner Freundin ewig lang geredet und wir kamen zu keinem Ergebnis... wir haben zwar verschiedene Theorien aufgestellt, doch diese konnten wir nach einigen weiteren Überlegungen widerlegen. Sie meinte das käme von der Seele, naja kann sein, muss aber nicht. Ich zu meinem Teil glaube an so etwas wie die Seele nicht. Naja... ich hab absolut keinen Plan wieso Menschen Homo-, Hetero-, Bi- oder sonst-wie-sexuell sind...
    Ich geb Matheo einfach mal recht... Laune der Natur =P

  • Naja, auch wenn ich an eine Seele glaube, mit Seele hat das primär nix zu tun. Das Gehirn wird bereits im Mutterleib darauf programmiert, dies jedoch geschieht zufällig (=Laune der Natur) oder auch nicht, das weiß die Wisschenschaft nicht. Ob man nun draufkommt, dass man Bi, hetero oder sonst was is, ist wieder eine andere Sache über die sich diskutieren lässt. (bzw. warum man draufkommt)


    Nacht^^

  • Auch wenn ich mir damit sicherlich ein paar böse Kommentare einfange... möglicherweise ist das ein Gendefekt.

    mehr als 50% der Weltbevölkerung sind Bi-sexuell, das würde heißen bzw. das heißt: Bisexualität enstpricht der Norm, folglich ist Heterosexualität nicht der biologischen Norm enstprechend. Somit könnte man meinen Heteros haben einen Gendeffekt. Im Grunde genommen ist ohnehin alles in der Natur Mutation.


    Eigentlich waren wir ALLE einmal Frauen, doch auf "gut Glück" -s' ist halt eine Laune der Natur- entwickelten sich bei den Männern damals eben die männlichen Geschlechtsorgane. Ist das jetzt ein Gendeffekt? :P

  • Eigentlich waren wir ALLE einmal Frauen, doch auf "gut Glück" -s' ist halt eine Laune der Natur- entwickelten sich bei den Männern damals eben die männlichen Geschlechtsorgane. Ist das jetzt ein Gendeffekt? :P

    das ist zumindest doch schon ma ne prima erklärung lesbisch zu sein^^
    für die jungs finden wir auch noch waas.


    ne im ernst: die frage an sich is doch kakke.
    warum denn nicht?
    warum hetero?

  • warum hetero?

    hmm, die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor, *an der Nase wie Wickie reib*


    aaaah, ich habs :D

    und Warum sind Menschen heterosexuell? :P

    Bei den alten Griechen war Homosexualität etwas ganz Normales und das wäre auch in unserer Kultur heute noch so, wenn nicht was dazwischen gekommen wäre? Richtig, die (röm. kath.) Kirche :merlin:
    Warum? Es widerspricht den Naturgesetzen *augenverdreh* Der einzige Sinn des Lebens besteht schließlich darin, sich fortzupflanzen und nicht glücklich zu sein :schimpf:


    Jetzt wissen wir also, dass wir alle völlig normal sind, die biologischen Ursachen dafür, dass ein Gehrin auf hetero-Modus, das andere auf Homo-Modus, usw. geschaltet ist, sind nicht bekannt. Viel wichtiger aber: Man kann sich seine sexuelle Neigung nicht aussuchen!
    Fragen sollte man sich, und ich glaube zusehends, das hat unser MJ-Perlinchen gemeint, warum manche Menschen auf ihre Neigung draufkommen und warum manche nicht?


    nachdenkliche Grüße,
    lauter werden (=crescendo)

  • stimmt. allerdings sollte man allen heteros die den homos vorhalten nichts zum fortbestehen der menschheit beizutragen (nich an seto.kaiba gerichtet) auch daran erinnern das wesentlich mehr homos dsich fortpflanzen könnten wenn man nich durch seltsame gestze daran gehindert würde...


    übrigens galt bei den griechen die liebe zwischen 2 kerlen als die reinste und beste form der liebe
    und im spartanischen heer (kennt man, oder? die tapfersten & besten kämpfer damals) war des sogar erwünscht das die krieger sich gegeseitig lieben weil die scich dann ja auch gegenseitig besser verteidigen.
    und von sappho & lesbos muss man ja gar nich reden.
    leider wird sowas wenns um die antike geht immer gern unterschlagen....
    ich bin auf nem altsprachlichen gymnasium und wir haben nur einmal in latein über homos in der antike geredet.. in der 6. klasse glaub ich.


    was wollte ich eigentlich sagen?
    ähm jo ich denke wie crescendo (cooler name übrigens) schon andeutete
    es gibt halt homos und heteros.
    und bis und was noch alles........................... weeeen interessierts warum? is halt so.
    ich wollte jetz noch irgentso nen coolen vergleich anfügen aber mir fällt keiner ein.
    anyway.

  • Über dieses Thema haben sich schon Generationen von Sexualwissenschaftlern die Gehirne zermartert und Theorien aufgestellt. Fundiert bewiesen werden konnte keine davon wirklich.


    Also was solls... wir sind eben so wie wir sind... egal ob Homo-, Hetero-, Bi- oder Transsexuell


    Jeder nach seinem Gusto!

  • ich hab da mal ne studie zu gelesen, das ist angeboren, also das hat iwas mit der DNA zu tun, und ob die menschen das bemerken liegt am sozialen umfeld und halt an den ganzen einflüsen die auf jemanden einwirken... so oder so ähnlich stand das da :D

  • ich hab da mal ne studie zu gelesen, das ist angeboren, also das hat iwas mit der DNA zu tun, und ob die menschen das bemerken liegt am sozialen umfeld und halt an den ganzen einflüsen die auf jemanden einwirken... so oder so ähnlich stand das da :D

    Ja, genau das hab ich gemeint, als ich davon gesprochen habe, dass manche Hirne darauf programmiert sind und andere nicht. Das war natürlich eine äußerst primitive Umschreibung, denn natürlich steckt die DNA dahinter. Doch hinter allem, was in unserem Körper abgeht steckt die DNA dahinter :D Selbst das Sterbealter liegt in der DNA. Bei Ratten fand man ein Gen, in dem steht, wann sie sterben (wenn ich mich recht erinnere, fand man dies auch bei Ameisen) Wie dieses verflixte Gen hieß, weiß ich nicht mehr, aber dass ich es noch in meinen Unterlagen stehen hab, ist sicher, doch die Faulheit überwiegt, daher suche ich jetzt nicht :P
    Seit jeher suchen die Wissenschafter nach einem solchen Gen beim Menschen, bisher nicht gefunden.


    Das Erbgut liegt als DNA vor, allerdings kann es auch zu DNA-Schäden kommen bzw. Mutationen, was nichts anderes beudeutet, als: das Erbgut wird verändert. So enstehen dann zum Beispiel Kinder mit 3 Armen...


    Mit dem Umfeld hat es übrigens nichts zu tun, ich muss meien Theorie dazu zurücknehmen: Im Kindesalter kann man den Homo noch "hinbiegen", doch je älter ein Mensch wird, desto eher findet er zu seinet eigenen Identität. Als Erwachsener lässt man sich im Normalfall schließlich nicht mehr viel sagen 8)
    Wann der Mensch seine sexuellen Neigungen entgültig entdeckt, hängt mit dem Umfeld zusammen. Ob er sie entdeckt steht außer Frage. (heißt: Früher oder später kommt jeder drauf, da äußere Einflüsse mit zunehmenden Alter der Person an Macht verlieren)


    Die Frage wäre nun eigentlich beantwortet, wenn, ja wenn, man wirklich beweisen könnte, dass Homosexualität in der DNA geschrieben steht.
    Dies ist aber eigentlich schon fast sicher, möchte ich meinen...


    Gruß

  • Wow! Das freut mich, dass sich jetzt schon so viele die Mühe gemacht haben, auf meine Frage zu antworten. Danke! :):bye:

  • Ich hab mal unsere Lehrerin auf Sappho angesprochen. Eine ganze Lateinstunde weg, das is cool 8-)


    Das war damals Unterricht, wie heute eben Sexualunterricht, nur eben praktischer. Lehrer hatten das mit Schülern auch, aber die haben das nicht als Schwul oder Lesbisch gezählt, sondern als die "Kunst der Liebe", und ab dem ersten Bartwuchs durfte ein Lehrer einen Schüler nicht mehr anfassen. Bei Mädchen war das glaube ich ab der ersten Blutung...
    Und das galt nicht als Schwul/ Lesbisch, sondern war normaler Unterricht.


    Ich hasse die katholische Kirche dafür, dass sogar heute noch Schwule und Lesben diskriminiert werden! Die haben soviel Böses getan, nur um ihre Macht zu sichern, das glaubt man gar nicht.



    Zur eigentlichen Themafrage: Ich glaube, es ist angeboren.


  • Ich hasse die katholische Kirche dafür, dass sogar heute noch Schwule und Lesben diskriminiert werden! Die haben soviel Böses getan, nur um ihre Macht zu sichern, das glaubt man gar nicht.

    Ich bin zwar Christ, brauche aber um meinen Glauben zu leben keine Amtskirche!

  • Richtig es ist Genetisch bei Lesben und bei Schwulen passiert dies in der Schwangerschaft ! Man nimmt an wenn die Schwangere sehr viel Stress hat bei einem jungen wird er Schwul und wenn die Schwangere wenig Stress hat bei einem Mädchen wird das Mädchen Lesbisch naja ! Warum Homo weils Spaß macht einfachste antwort.

  • In der DNA !?
    Hab da irgendwann ma im Fernsehn was gesehen von eineiigen Zwillingen, von denen einer schwul ist. Die Beiden haben aber die gleiche DNA, dann müssten ja eigentlich beide schwul sein, was aber bei denen nicht der Fall war... !?

  • Soooo, darüber kann ich vorträge halten... ihr werdet es bereuen! Wenn ich nicht zu faul bin.


    Aus Biologischer sicht: (nicht ganz bewiesen, aber sehr oft beobachtet) Gab es schon immer tiere, die ihr sexualverhalten zurückgestellt oder verändert haben, um 1. Mehr für die anderen der herde dazu sein 2. Um, wenn nötig, Resourcen zu erhalten, da mehr Nachwuchs ja verbrauch heisst. und/oder 3. Um eine überbevölkerung zu verhindern.
    Gerade bei intelligenteren wesen, aber trotzdem überall (frösche zb) kommt also homosexualität vor.
    Da sex ja massiv viel Dopamin im Körper freisetzt, weil es eine lebenserhaltende Funktion ist, hat jedes Tier sozusagen eine "Sex Sucht". Und vom biologischem Sinn her bzw der Evolutionstheorie macht das ja Sinn. Und wenn nun ein individuum, in der Natur sind es immer individuen und keine kolektive, sein "treiben' verlagert, kann er zwei Fliegen mit einer klappe schlagen: Seine 'sucht' wird befriedigt, und er kann oben genannte 3 Punkte erfüllen.
    Durch gene kann soetwas nicht bestimmt werden. Ansonsten würde eine changse auf eine "schlechte Generation" bestehen, und die Herde würde nicht überleben. Das hat was mit Anpassung und Psyche zu tun.
    Falls diese nicht gutgenug bewisene These stimmen würde, könnte man sie 1:1 auf den Menschen übertragen.
    Da der mensch auf der einen Seite Intelligenz entwickelt hat, und eigentlich fast schon gegen seine vorgeschriebene rolle agiert, z.b. globalisiert hat, auf der anderen Seite allerdings von Instinkten gesteuert wird(ja, es ist nunmal so, wir sind nicht ganz Herr unserer Sinne, da gibt es genug beispiele wie zb unser gerechtigkeits Sinn, unser Angstempfinden gg eingesperrte Mörder usw) können da einige komplikatiionen auftreten...


    blabla blabla blabla!
    Ich könnte ewig so weitermachen ;)