Sie-trifft-sie bücher

  • Hey,leute!


    ich lese totaal gerne, aber in allen büchern die ich lese, gibt es nur er trifft sie/ sie trifft ihn..


    kennt ihr vllt bücher wo Sie Sie trifft??


    ich mag gerne fantasy,aber das lässt sich wohl schlecht kombinieren (??)


    OKAY, danke für eure vorschläge,


    scissors :bye:

  • also ich kenne 2 bücher, aber ich weiß nur noch die titel..
    einmal:
    Sandra liebt Meike
    und:
    Xanadu--> Favoriten buch von mir ;)
    ich habe noch ein total tolles gelesen irgendwann, kann mich aber nicht mehr an den titel erinnern.. wenn er mir wieder einfällt teil ich ihn dir mit;)
    ansonsten einach mal in der frauenbiblothek in deiner umgebung nach schauen... Jede etwas größere Ortschaft hat sone bibliothek, da gibt es etliche solche bücher . da gehen auch heteros hin, weil es da auch normale bücher gibt. also, wenn du angst hast auffallen zu können, kannste die gleich wieder beiseite legen. ich hatte zuerst auch schiss dahin zugehen, aber dann hab ichs doch gemacht:)und bin froh drüber.
    Grüße:)

  • Ich hab jetzt extra mein (relativ großes) Bücherregal durchkämmt um das Buch wiederzufinden, ich hatte den Titel komplett vergessen..=)
    Die Autorin heißt Mirjam Müntefering, ich habe von ihr nur "Flug ins Apricot" gelesen, sie hat aber wohl noch mehr Bücher über Lesben geschrieben...
    "Flug ins Apricot" hat mir eigentloch ganz gut gefallen, flüssig zu lesen und man kann sich meiner Meinung nach gut mit den Hauptpersonen identifizieren.
    Liebe Grüße

  • Ich hab jetzt extra mein (relativ großes) Bücherregal durchkämmt um das Buch wiederzufinden, ich hatte den Titel komplett vergessen..=)
    Die Autorin heißt Mirjam Müntefering, ich habe von ihr nur "Flug ins Apricot" gelesen, sie hat aber wohl noch mehr Bücher über Lesben geschrieben...
    "Flug ins Apricot" hat mir eigentloch ganz gut gefallen, flüssig zu lesen und man kann sich meiner Meinung nach gut mit den Hauptpersonen identifizieren.
    Liebe Grüße

    MIriam Müntefering is, nur um mal nen bischen allgemeinbildent tätig zu werden umn auch den hintergrund ihrer bücher kla zu machen, die tochter von Franz müntefering dem politiker und lesbisch.

  • Es gäbe übrigens auch Mangas, in welchen sie sie trifft. Dieses Genre nennt sich Yuri (auch shojou ai), allerdings weiß ich nicht, wie jugendfrei diese Bücher sind >.<
    Kenne auch keine Titel, aber das lässt sich googlen^^ Solltest du also ein Fan der japanischen Comics sein, wäre das doch eine kleine Option ;)


    Ansonsten kenne ich nur ein Er trifft ihn Buch. Im Grunde genommen hat dies eine Freundin von mir gelesen und darüber berichtet.


    Hier bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende, war wohl keine großartige Hilfe...


    trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche, die anderen User hier haben dich ja bereits bestens beraten! :)


    GLG

  • Ich hab jetzt extra mein (relativ großes) Bücherregal durchkämmt um das Buch wiederzufinden, ich hatte den Titel komplett vergessen..=)
    Die Autorin heißt Mirjam Müntefering, ich habe von ihr nur "Flug ins Apricot" gelesen, sie hat aber wohl noch mehr Bücher über Lesben geschrieben...
    "Flug ins Apricot" hat mir eigentloch ganz gut gefallen, flüssig zu lesen und man kann sich meiner Meinung nach gut mit den Hauptpersonen identifizieren.
    Liebe Grüße

    das hab ich gestern gelesen.. und steingesicht ist auch niciht schlecht(sind die einzigen sie trifft sie bücher die ich bis jetzt gelesen habe.. xD)

  • Ich habe gestern >>Flug ins Apricot<< in der Buchhandlung abgeholt und es gleich verschlungen, bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich liebe es jetzt schon.
    Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dessen Hauptfigur haargenau in der selben Situation war, wie ich. Wenn ich mir die Orte vorstelle, spielt es tatsächlich in unserem Kaff.
    Nur habe ich hier leider keine Alex...


    Werde mir den zweiten Teil aufjedenfall auch bestellen.

  • Hallo,
    also ich nenn einfach mal ein paar Titel die mir grad einfallen, unabhängig davon wie gut sie sind (das muss jeder für sich entscheiden) oder ob sie schon genannt wurden:


    Flug ins Apricot - Mirjam Müntefering
    Apricot im Herzen - "
    Unversehrt - "
    Das Gegenteil von Schokolade - "
    Die Katze kam zurück - Hilary Mullins
    Rubinroter Dschungel - Rita Mae Brown
    Sommerküsse - Sara Ryan
    Steingesicht - Karen-Susan Fessel


    Die meisten Bücher gibts auch gebraucht (wen das nicht stört) sehr sehr preiswert bei Amazon ;-)


    Flug ins Apricot hab ich schon so oft gelesen, es ist eine echt tollte Geschichte, ein dritter Teil wär schön ^^

  • "Sommerküsse" habe ich auch gelesen, ich fand das Buch ganz okay, stellenweise etwas unrealistisch und die Gefühle von der einen Hauptperson (ich weiß leider die Namen nicht mehr) fand ich irgenwie zu wenig beschrieben...
    Aber an sich habe ich es gern gelesen und wenn ich mich recht erinnere hat mich dieses Buch auf Carl Orffs "Carmina Burana" (Musik) gebracht und das ist doch schon mal positiv.=)


    Ich würde gerne mal ein Buch lesen in dem die Hauptperson zwar lesbisch ist, aber es in dem Buch nicht in erster Linie um ihre sexuelle Orientierung geht, sondern eine spannende Geschichte erzählt wird.
    Also so dass das selbstvrständlcih ist dass sie auf Frauen steht.
    Kennt ihr da Bücher..?

  • ich hab mal eins gelesen und das war richtig schlecht, da ging es eig. nur um theaterschule und nur nebenbei kam drinnvor, dass so ein typ ein mädchen gefragt hat : bist du eig. auch eine ?
    das war auf die beste freundin bezogen und da wusste sie nichtmal, dass sie lesbisch ist.
    das wars dann :D


    dann gabs da aber noch so n andere buch namens 'verliebt sein ist eine katastrophe' und das war so verdammt gut, dass ich die ganze zeit mitheulen musste :D


    also ich kanns nur empfehlen ;)

  • Carol, ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist auch bis jetzt mein einzigest über Lesben. Ich hab noch viel nach zu holen.^^
    Carol by Patrica Highsmith, es ist ein Buch.. was du liebst zu lesen..und du willst nicht das es endet. Und es ist wirklich schön. Ich liebe es einfach.