Was nerft / würde euch an eurem Partner nerfen

  • Wenn sie dauernd fragen würde: Wie sieht mein Nagellack aus? Soll ich dieses Armband nehmen oder das andere? etc. Das geht mir voll auf den Keks. Aber wenn ich sie liebe, ist das wohl zu überstehen. :)

    bei solchen gelegenheiten hilft folgendes:


    1. das wozu sie eine meinung haben will in die hand nehmen wenn möglich
    2. übertrieben so gucken als würde mans beurteilen oder vergleichen oder so
    3. stirnrunzeln & hundeblick
    4. "ich würde dir ja echt gerne helfen - aber ich hab keine ahnung von dem zeuch. du kennst dich da doch viel besser aus..."


    diese vier schritte immer anwenden wenn eine solche situation auftritt - irgentwann wird sie schon aufhören^^

  • haha :P solche situationen kenne ich;)
    -und ich machs ähnlig wie du:
    1. meinetwegen kannst du auch so gehen.!/ nimm das womit du dich wohler fühlst!.. usw.
    -wenn das nicht hilft einfach für irgendwas entscheiden.
    - wenn sie dann nicht zufrieden ist und sagt ich soll ernstahft überlegen hunde blick und ein gejaultes : ich weiß es nicht schatz! :( mach was du willst ;)

  • also wenn ich meine patnerin leibe dann ist an ihr nichts nervig weil ich mir vorher gut überlege ob sie genau das ist was ich will :)

  • Es gibt immer irgendwas was einem am anderen nervt. Nur manchmal merkt man das halt erst später. Und dann entscheidet sich es halt ob man trotzdem weitermacht oder ob es einem ZU nervig ist! :D


    Also was mich an meiner Freundin stört ist, dass sie raucht.. Aber sie hats für mich schon sehr reduziert, weil sie weiß das ich es nicht mag und tuts auch normalerweise nicht wenn ich dabei bin. :-)


    Und es gibt auch noch andere Sachen, wegen denen wir uns auch zum Teil streiten, aber das gehört einfach dazu!

  • Also ich habe derzeit keine Partnerin, aber wenn ich so zurück denke glaube ich müsste es schon n ziemlicher Hammer sein, wenn mich was nerven soll.
    Wenn ich eine neue Freundin habe, dann steige ich langsam ein und lerne sie mit der Zeit immer besser kennen und lieben. Dann gibt es vielleicht ein paar Macken, die sie hat, die sich herausstellen, aber die würde ich auch lieben. Gehört halt zum Gesamtpaket ^^


    Ich würde außerdem unterscheiden zwischen "Macken", die jemand hat und wirklichen "Störfaktoren", die zum Streit führen.


    Ich bin selber voller Macken, mit denen ich angenommen werden will und die zu mir gehören. Ich werde nen teufel tun und die ablegen, denn dann bin ich nicht mehr ich. Und wer nicht mich will, sondern diesen Abklatsch von mir, den will ich auch nicht.


    Ergo will ich auch meine Freundin mit all ihren Macken. DAS stört mich also nicht. Im Gegenteil: ich liebe Macken ^^ Macken stören die Perfektion und machen Menschen natürlich. Und erst Natürlichkeit macht jemanden für mich persönlich perfekt(<- Das war ich für mich selbst als perfekt betrachte).



    Es sei denn sie stellt sich als totales Biest heraus, geht fremd, oder lügt mich an. Das ist dann schon was anderes. Das sind dann für mich Störfaktoren, die die Beziehung belasten, oder sie sogar zu Ende führen.


    Ich hoffe das was da steht ist halbwegs verständlich xD


    In dem Sinne: Einen schönen zweiten Weihnachtstag ^

  • Ergo will ich auch meine Freundin mit all ihren Macken. DAS stört mich also nicht. Im Gegenteil: ich liebe Macken ^^ Macken stören die Perfektion und machen Menschen natürlich. Und erst Natürlichkeit macht jemanden für mich persönlich perfekt(<- Das war ich für mich selbst als perfekt betrachte).

    Du sprichst mir aus der Seele :daumenhoch: . Macken sind irgendwie toll, übertrieben perfekte Menschen find ich eher merkwürdig^^. Aber mit n paar Macken kann ich gar nicht umgehen: Eifersucht, Anhänglichkeit und Selbstzweifel. Ich hasse es, wenn jemand dauernd Bestätigung braucht oder auch nur n Ego-pusher, bin ja nicht deren Pscho-Doc :-/ . Und ich such mir meine Freundin ja auch nicht aus, wenn ich sie übertrieben hässlich/fett/dumm/(weitere schlechte Sachen einsetzen^^) finde.

  • Du sprichst mir aus der Seele :daumenhoch: . Macken sind irgendwie toll, übertrieben perfekte Menschen find ich eher merkwürdig^^. Aber mit n paar Macken kann ich gar nicht umgehen: Eifersucht, Anhänglichkeit und Selbstzweifel. Ich hasse es, wenn jemand dauernd Bestätigung braucht oder auch nur n Ego-pusher, bin ja nicht deren Pscho-Doc :-/ . Und ich such mir meine Freundin ja auch nicht aus, wenn ich sie übertrieben hässlich/fett/dumm/(weitere schlechte Sachen einsetzen^^) finde.


    Klar sollte man kein Psychodoc sein.. auch damit hab ich meine Erfahrungen. Aber eine Beziehung kann auch gut sein um voneinander zu lernen. Es gehört dazu den anderen auch mal zu pushen und zu bestätigen :)
    Das ganze sollte natürlich nicht nur von einer Seite ausgehen. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Man sollte sich für einen anderen nicht kaputt machen, aber manchmal glaubt man garnicht, wie sehr eine Beziehung helfen kann :)

  • Mich nervt (ich war versucht es mit f zu schreiben x3) vieles in einer Beziehung.
    Ich glaub am Schlimmsten finde ich Selbstmitleid und Desinteresse. Neben den 'normalen' No-Gos, wie Untreue und Lüge...
    Es gibt noch solche Angewohnheiten wie Kontrolle, Angeberei oder Drogen, die ich hasse... aber manchmal kann man sich auch einfach darüber unterhalten, um es aus der Welt zu schaffen.