Homo-Ehe

  • Hey also hab hier mal ein video entdeckt was mich schon erschreckt also


    ich wusste das man als Homosexuellespaar heiraten kann ja aber über die rechte bin ich echt erschrocken mir war nicht klar das es so viel anders ist also bei einem heterosexuellenpaar und auch bei dem thema adoption wie es da aussieht und mit der künstlichenbefruchtung vielleicht wisst ihr das auch alles schon ka aber für die die es interessiert hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=_xQRhyyOLLk&playnext_from=TL&videos=wXLPuw6M7ik
    Lg. alina

  • ja aba wirklich gleichberechtigung gleich null ganz ehrlich die labbern doch alle nur scheiße man darf doch garnix ey das is echt traurig ich geh jetz zu der merkel und schnauz die an xdddd :D wer kommt mit? :D :D

  • Also das vid ist wirklich schockierend... und aufregen bringt wirklich nichts.... leider.


    ich könnt in die luft gehen... nur weil es als nicht "normal" gilt... ich denke eher das die das so machen damit männlein und fräullein kinder produzieren, geben sie den homosexuellen so scheiß gesetzte auf, als ob sie was dran ändern können. aber in wirklichkeit sind die doch alle die die gesetzte machen homophobe arschgesichter, die sich nie richtig geoutet haben und nur dem " ideal" hinterherechten... alles totaaaaler blödsinn...


    sooo oh m g! die reiben ihre Vaginas annander, oder die bestreiben analverkehr! ooooh nein wiiiiiiiie furchtbar!.... also wirklich ich weiß nicht was in deren köppen abläuft... aber es ist sicherlich und mit hundertprozent MENSCHENVERACHTEND!


    dat war mal mein senf dazu ^^ :D

  • Deshalb ist es wichtig zu den verschiedenen CSD's zu gehen um seine Wut in eine kraftvolle Demonstration umzuwandeln!


    Bedenkt bitte das vor einigen Jahren Homosexualität noch von der UNO als Krankheit geführt wurde. Insofern haben wir schon viel erreicht, wenn es auch noch ein weiter Weg sein wird.


    Also nicht hier aufregen, auf die Strasse gehen und dort für die eigenen Rechte demonstrieren!


    Denn: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • @frank: Genau meine Meinung. Wenn wir nichts machen, ändert sich auch nichts.


    Leider kann ich das Video nicht sehen, weil mein PC spinnt, deshalb weiß ich leider nicht, worum es im Detail geht, aber ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesem Thema und habe auch schon gemerkt, dass die Bundesregierung (auch schon zu Zeit der großen Koaltition) alles dafür tut uns abzuspeisen und uns vorzumachen, wir seien gleichberechtigt, was wir allerdings nicht sind! Zu allem Überfluss gibt die CDU das auch noch zu:


    Auszug aus dem CDU Parteiprogramm (Beschlossen vom 21. Parteitag; Hannover, 3.–4. Dezember 2007)


    Die Ehe ist unser Leitbild der Gemeinschaft von Mann und Frau. Sie ist die beste und verlässlichste Grundlage für das Gelingen von Familie." (III.70)


    Und für diese "Normfamilien" sieht die CDU die Bewahrung der "Familienwerte in diesem Sinne und aus diesen Gründen (..., als ihre) Verpflichtung." (III.76)


    Abschnitt III.80 sagt das dann auch noch einmal mit klaren Worten:
    80. Wir respektieren die Entscheidung von Menschen, die in anderen Formen der Partnerschaft ihren Lebensentwurf verwirklichen. Wir erkennen an, dass auch in solchen Beziehungen Werte gelebt werden, die grundlegend für unsere Gesellschaft sind. Dies gilt nicht nur für nicht-eheliche Partnerschaften zwischen Frauen und Männern.Dies gilt auch für gleichgeschlechtliche Partnerschaften. Wir werben für Toleranz und wenden uns gegen jede Form von Diskriminierung. Eine Gleichstellung mit der Ehe zwischen Mann und Frau als Kern der Familie lehnen wir jedoch ebenso ab wie ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare.




    Widersprüchlich finde ich hier vorallem die Tatsache, dass sich gegen Diskriminierung, also Ungleichbehandlung und Ungleichstellung ausgesprochen wird, im gleichen Atemzug diese jedoch proklamiert wird, natürlich auch ohne jegliche Argumentation.




    Meiner Meinung nach war zwar das Lebenspartnerschaftsgesetz ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber noch lange nicht das Ziel. Das sollte nämlich volle Gleichstellung, Akzeptanz und Aufnahme der sexuellen Identität in das Grundgesetz sein. Zwar war Deutschland das erste große EU-Land mit so einem Gesetz. Mittlerweile haben uns aber schon viele Länder (z.B.: Niderlande, Spanien, Belgien und Schweden) überholt und haben sogar die ("richtige") Ehe geöffnet.



    Neben steuerlichen Unterscheiden unterstützt natürlich auch das Verhindern der Adoption die volle Gleichstellung. Wenigstens konnte hier die sogenannte "Stiefkindadoption" innerhalb der Regenbogenfamilien ermöglicht werden. Weiterhin sollten wir jedoch für ein freies Adoptionsrecht kämpfen (Deutschland braucht doch Kinder?!)



    Außerdem muss etwas gegen Homophobie im In- und Ausland unternommen werden, denn es muss Aufgabe des Staates sein Gewalt und Mobbing klar und deutlich abzulehnen. Politik darf nicht wegschauen!



    Das alles gilt auch für die Rechte von Transgendern, deren Weg momentan unnötig durch bürokratische Hürden bei der Vornamens-/ Geschlechtsänderung erschwert werden.





    Deshalb ist der CSD weit mehr als nur eine große Party, er ist (leider) immer noch nicht überflüssig geworden, wie viele meinen.

  • Im großen und ganzen stimme ich dir zu @Lobo!


    Nur darf man sich nicht auf den Staat verlassen. Jeder von uns muß gegen Mobbing und Gewalt in seinem Umfeld eintreten, auch wenn es für ihn selber mal unangenehm werden könnte!


    Der Staat kann nicht immer alles leisten!

  • natürlich. aber wenn der staat diskriminierung proklamiert und legitimiert, warum sollte das dann von der bevölkerung anders gemacht werden?


    es geht hier um den staat und seine vorbildfunktion

  • natürlich. aber wenn der staat diskriminierung proklamiert und legitimiert, warum sollte das dann von der bevölkerung anders gemacht werden?


    es geht hier um den staat und seine vorbildfunktion

    Dann ist es gerade an Leuten wie uns mit den "Heteros" zu reden und sie zu informieren!


    Natürlich hat hier jeder CSD eine wichtige Funktion!

  • Das ist echt verdammt krass! Mit so großen Unterschieden habe ich nicht gerechnet....


    Wie sollen denn die Menschen bitte "lernen", dass sie zwischen den LesBiSchwulen und den heterosexuellen Menschen keine Unterschiede machen können und sie somit auch nicht diskriminieren dürfen, wenn der Staat diese Unterschiede in Form von Gesetzen festlegt und so Diskriminierung rechtfertigt und auch ausübt??


    In diesem Sinne: Auf zum CSD....^^

  • Auch, wenn die CSD's alleine nicht helfen...vielleicht sollte mal jemand von uns Bundeskanzler/in werden. Dann müssten wir darüber ja eventuell nicht mehr diskutieren.

  • Also ich verstehs einfach immernoch nicht, warum manche Leute es so schlimm fänden, wenn Homosexuelle heiraten dürften. Dazu muss man ja sagen, dass Homosexuellen (auch in Deutschland) nicht "richtig" heiraten dürfen, sonden eben nur in einer eingetragenen Lebenspartnerischaft leben können....Ich weiß echt nicht was das Problem wäre, wenn alle Homosexuellen auch richtig heiraten dürften...Dazu mal ein tolles Diagramm (vielleicht ein wenig klein, einfach zum vergrößern drauf klicken):
    younggay.de/attachment/250/

  • hihi das ist cool^^


    ja ich verstehs auch nich - es haben doch nur die leute was dagegen die es nicht betrifft und wens nnich betrifft der sollte es auch nicht entscheiden dürfen.

  • ja das seh ich genau so wen es nicht betrifft der sollte es auch nich entscheiden ;)
    ICH WERD DIE NEUE Angela Merkel ich werd alles ändern!!!<das wär doch geil (aber so wie sie aussieht will ich ganz sicha net) xddd
    lg.a.