muslimisch und lesbisch?..

  • Also erst mal hi ^^..
    Ich bin Berlinerin und komm eigentlich aus Libanon..
    Ich bin muslimin und 14 Jahre alt und hab ziemlich viel Probleme mit meiner Familie vorallem mit meiner Mutter und meinem Bruder..
    als sie erfuhren das ich lesbisch bin gab es sehr viel Stress und es wirkt nicht wirklich als ob sie es jetzt weniger schlimm finden.
    Mein Bruder redet nicht mehr mit mir und meine Mutter hofft das ich "normal" werde.
    Und das größte Problem ist bei mir das ich einfach bis jetzt keine Beziehung anfangen konnte, weil ich es von keinem Mädchen erwarten könnte mit mir glücklich zu werden..immerhin müsste sie vor meiner Familie so tun als wäre sie nur eine gute Freundin und mit meiner Religion kommen sicher auch nich viele klar..
    Und um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wieso ich das hier schreibe.. Vielleicht will ich es auch nur mal Leuten erzählen die mich verstehen könnten..


    Lg Hime-Mary <3

  • heyheyhey


    als erstmal wollte ich dir sagen, RESPEKT dass du dich überhaupt bei deiner familie goutet hast wenn man bedenkt was du jetz für nen stress hast. daumen hoch!
    ne gute freundin von mir ist iranerin - sie ist hetero aber irgentwie ist ihre mutter fest überzeugt sie wäre mit mir zusammen^^
    und ich glaube wenn wir wirklich zusammen wären (was wir leider leider leider nicht sind) dann würde sie ganz schn ärger kriegen von ihrer familie.
    gut das hat jetzt mit deinen problemen eigentlich nix zu tun.


    und: hör auf dir einzureden, das kein mädchen mit dir glücklich werden kann! ich denke, die meißten lesben hätten verständnis für dein familienproblem.
    ich glaube viele hätten auch kein problem vor deinen leuten so zu tun als wärt ihr nich zusammen.
    ich hätte da absolut kein problem damit.


    peace, sei stark, liebe grüße...
    fröschi

  • hey erst mal find ich dass ganz stark von dir dass dus deiner familie gesagt
    hast und wie Froschi schon sagte respekt
    bin ebenfalls der meinung viele hätten damit kein problem trotzdem
    mit dir zusammen zu sein. Immerhin ist das egal wenn man jemand
    wirklich liebt und du findest bestimmt noch jemanden viel glück.




    glg bymysite

  • Erst mal danke für die Antworten ..
    Hab schon dran gezweifelt das überhaupt jemand es beachtet ^ ^
    Und naja ich hab mich eigentlich "nur" vor vier Leuten in meiner Familie geoutet..und ich hoffe doch irgendwie das ich bald ein Mädchen kennenlernen kann egal ob freundschaftlich oder beziehungsmäßig aber trotzdem werd ich vermutlich immer den Gedanken haben das sie was besseres verdient (hat noch andere Gründe die ich momentan nich nennen möchte..)


    Lg Hime-Mary

  • hallo,


    vielleicht solltest du heimlich zu einem lesbischen jugendtreff in berlin gehen. ich bin zwar nicht
    aus der gegend aber bei so na riesigen stadt sollte doch was angeboten werden. Vielleicht lernst
    du da ein nettes mädel kennen ;-) oder die gruppe hilft dir an deinem selbstwertgefühl zu
    arbeiten. Wie meine vorredner schon sagten, du musst aufhören dir einzureden dass eine potenzielle
    freundin etwas besseres verdient hätte. Du bist genau so viel wert wie jeder andere mensch auf dieser
    welt :-) Wenn du nicht erst 14 wärst, würd ich dir raten so schnell wie möglich zu hause auszuziehen und
    dein eigenes ding durchzuziehen....

  • ja daran hab ich auch schon gedacht aber ich trau mich noch nicht ganz ^ ^
    und jap..wär ich mindestens 16 würd ich hier weggehen können (ist etwas komplizierter)
    aber naja das einzige das mich hier festhält ist eigentlich nur noch meine mutter und die ist eh schon
    sehr krank.. sie wird vermutlich nich mehr lange leben leider

  • ja daran hab ich auch schon gedacht aber ich trau mich noch nicht ganz ^ ^
    und jap..wär ich mindestens 16 würd ich hier weggehen können (ist etwas komplizierter)
    aber naja das einzige das mich hier festhält ist eigentlich nur noch meine mutter und die ist eh schon
    sehr krank.. sie wird vermutlich nich mehr lange leben leider

    Das tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen wie schwer das zur Zeit alles für Dich sein muss. Wenn du dich nicht traust zu einem Treff zu gehen, dann hast du mit der Anmeldung in diesem Forum trotzdem schon einen ersten guten Schritt gemacht. Vielleicht lernst du ja hier ein nettes Mädel aus deiner Gegend kennen. Und mach dir keine Sorgen, wenn sie dich wirklich mag, dann kann sie die schwierige situation mit deiner familie tolerieren.

  • ja das mit dem forum war denk ich mal auch eine sehr gute idee, weil ich hier wenigstens nicht mit menschen zu tun hab die nichts von toleranz kennen..
    und ich glaub und hoffe auch das ich hier jemanden kennenlerne ^ ^ mir wär es eigentlich nich so wichtig eine beziehung anzufangen..freundschaften wären halt das erste was ich suche ^ ^ meine freunde sind echt toll aber halt keiner von ihnen hat die selben probleme wie ich und wär auch mal schön zu sehen das ich nicht allein mit solchen problemen steh.

  • wow. Ich finde es auch sehr mutig von dir, dich trotz in einer religiösen muslimischen Familie zu outen!
    Was die Freundinnensuche und den Ärger angeht ist es natürlich schrecklich für dich, allerdings bist du damit sicher nicht allein. Es ist leider oft der Fall, dass Eltern es aus welchen Gründen auch immer nicht akzeptieren (wollen).


    Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück dass du ein nettes Mädchen aus deiner Gegend kennenlernst (:

  • dankeschön ^ ^
    naja ist ja auch die sache das meine eltern sich mein leben gaaanz anders vorgestellt haben ^ ^
    mein vater möchte das ich künstlerin werde und natürlich eine familie mit einem mann gründe..
    das was mich stört ist sie haben NIE ein plan b .. sie haben immer nur einen einzigen plan mehr nich ^ ^
    und irgendwie bin ich stolz drauf diesen plan kaputt zu machen und darauß mein leben zu gestalten.