Eine Frage!!

  • Hey,



    sicherlich hatt jeder scho irgjemanden verloren, ob Oma oda anderes Familienmitglied (ein sry an alle denen es so geht)!


    Doch gibt es auch Leute unter euch die noch leben, von denen ihr aber trotzdem Abschied nehmen musstet, jedoch kapieren die ned wie wichtig sie einem sind??


    Ich will ma kruz meine Situation zu dem obenstehenden nennen.



    Meine Klasse egal wie dämlich sie sein mögen oda wie homophob, sie sind meine Klasse und sind mir wichtiger als meine Familie (ungelogen, lange Geschichte). Ich mag meist schlecht über sie reden, doch so sind sie nur zu mir. An sich sind es sehr nette und liebe Leute, welche mir wie schon gesagt sehr am Herzen liegen. Ich hab am 18.6 diesen Jahres meinen Abschlussball. Mich grauts davor dahin zu gehen und mich von jedem zu verabschieden. Jeder Gedanke an zukünftiges ohne diese leute bringt mir glatt Tränen ins Gesicht. Ich war schon oft wegen ihnen suizidgefährdet aber noch nie wegen dieser Sache ^^. Doch egal was ich sage sie kappieren warscheinlich ned Wie wichtig sie mir sind.



    Das iss so meine Kurze erklärung wie ich das gemeint habe. (es ist alles wahr, ich hab ja auch keinen Grund zu lügen)

  • Also ich persönlich war nicht auf meinem letzten sommer , würde jetzt auch nicht sagen dass ich es bereue oder denke dass ich was verpasst hätte, aber mir war die klasse auch scheiß egal (-> einzelgänger ist)
    naja wenn du die klasse so gern hast würd ich an deiner stelle auf jedenfall hingehn! Du gehst nicht hin = die werden wirklich denken die bedeuten dir nichts ; du gehst hin = du kannst sie noch überzeugen ^.^

  • ich kenn das Gefühl, nicht bei der ganzen Klasse, aber bei einzelnen Leuten... einfach offen auf sie zugehen und in Zeiten mit Handy, Facebook und co kannst du sicher mit ihnen Kontakt halten.. naja. Zumindest ein wenig :)

  • Thx für die netten Ideen wie sich mein prob lösen kann, doch wisst ihr zu wenig als das diese Ideen ned schon abgebrallt sin. Da ich ne Soziophobie hab und auch ein problem meine Handlungen und Gefühle einzuschätzen schütze ich sie.
    (anmerkung Teufelskreis)

  • das ist kein einfaches Problem...


    Ich würde mal behaupten das du für deine Klasse eine Art Hassliebe empfindest.


    Mein Tipp wäre das du mal in dich hineinhörst und versuchst rauszufinden ob es nicht doch einzelne Mitschüler gibt die dich mehr oder weniger in Ruhe gelassen haben, bzw. zu denen du zumindest ein wenig Vertrauen haben konntest.


    Ansonsten würde ich dir anraten einen schnitt zu machen... so schwer das auch sein mag.


    Es beginnt nach der Schule ein neuer Lebensabschnitt... versuche den Menschen die du dadurch kennenlernen wirst eine Chance zu geben!


    Hast du mal versucht deine Soziophobie professionell behandeln zu lassen?