Blind Guardian - A Twist In The Myth

  • Alae!


    Blind Guardian hat ja demletzt nach einiger Zeit ein neues Album rausgebracht. Habt ihr schon reingehört und wie findet ihr es?
    Hansi und seine Crew sind ja schon ein wenig in die Jahre gekommen - hätten sie sich also besser zur Ruhe setzen sollen oder kann auch dieses Album mit der Glanzleistung von "Nightfall in Middleearth" mithalten?

  • ich find blind guardian einfach gut und das wird auch so bleiben :)
    zwar nicht meine liebl. band, aber bisher hat mir so ziemlich alles von denen gefallen ^^ vorallem das live album :-)

  • wah hab den Threat übersehen!


    Also ich finds geil!!! Richtig geil! Besonders another stranger me und natürlich fly^^
    turn the page is auch geil^^


    hatten nen vorgeschmack bekommen in Stuttgart, war so geil und live sind die noch viel besser ich liebe es wenn des publikum immer The Bard`s Song singt *G* Hansi braucht da nie viel zu machen, kommt mir fast schon wie nen Wettbewerb zwischen den Publika vor :)

  • Ich find das Album auch echt geil
    Am Besten gefallen mir This Will never end, Otherland, fly, und Another Stranger me


    @Hunti:Ne, den Wettbewerb gibts bei Valhalla :D
    O-Ton Hansi: Gestern hat Dänemark Schweden den krieg erklärt weil die behauptet haben Valhalla liegt in Göteborg. Die Dänen sind Stinksauer. Die Norweger sind auch schlecht drauf aber sie werdens überleben. Die Finnen hams noch gar nicht bekommen,die sind besoffen...
    Ich Behaupte: VALHALLA LIEGT IN OSNABRÜCK!!!"

  • @Metalhead


    MNUAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LOL davon wusst ich ja noch gaaaar nix muahahaha
    wie geil ist das denn!!!


    Valhalla haben se bei uns auch gespielt^^ nur Majesty hat gefehlt *traurig guck*
    sonst wärs perfekt gewesen, aber man kann ja nich alles haben, oder?
    Sogar "And then, there was silence" haben se gespielt, dachte das werden die nie live spielen, aber da hab ich mich wohl geirrt :)
    Auf jeden Fall geh ich wieder auf das nächste Konzert von ihnen, einfach nur geiler Speedmetal *träum*
    aber am tollsten war echt The Bard's Song vom Publikum *träum* :)

  • Ich hab mal gelesen majesty spielen sie gar nicht mehr, weil sie sich damit nicht mehr identifizieren können oder so :(


    Ja, der Bard's Song ist auch Super ;)
    Jetzt nichts gegen hansis gesang aber ich finds besser wenn er bei dem Song kaum was singt, ich finde auf den Livealben bzw der DVD hat er immernoch zu viele Aprts übernommen...


    An selteneren Songs haben sie in Osna Ashes To Ashes gespielt, aber man hat halt kaum was von den Gitarren gehört... Diese PA Konstruktion in Osna gehört echt verboten... Also in der ersten Reihe war die PA über einem und auch n bisschen hinter einem, da hat man nur schlagzeug und später auch gesang gehört. nur ab und zu mal E Gitarren in ner annehmbaren Lautstärke... nur bei Akustiksongs gabs keine probs...


    Und ATTWS scheint bei dieser Tour standardmäßig im Set zu sein, sie habens jedenfalls bei beiden Gigs wo ich war gespielt... hatte aber auch nicht wirklich mit gerechnet, wg der Länge ;)
    Hast du die DVD nicht? Da spielen sies doch...


    Und ich schätze mal wenn sie Valhalla nicht spielen würden, dann würden die Fans sie steinigen *ggg*

  • naja, selbst wenn sie sich nimmer mit Majesty identifizieren können, wäre es doch sehr schön gewesen^^
    und ja, bei The Bard's Song is es echt besser wenn er nich so viel singt *G* Es geht nichts über ein lautes Publikum^^
    Bei welchen Gigs warste denn? Wann war das in Osna? :)
    naja hehe und mit ATTWS tjaja die Länge *rofl* Bei uns wars so dass das ganze Publikum Zugabe geschrien hat und dann ham se nochmal ATTWS reingehaun^^ wir sind schier umgefallen *G*
    Leider hab ich, wie du schon richtig erkannt hast, die DVD nicht ^^


    :D

  • Osnabrück war am 2.10.
    Das war lustig am Einlass zum Konzertbereich(Also es gab noch eine Vorhalle, oder wie auch immer man das nennen soll). Da wurden wir(Ein paar jedenfalls) erst reingelassen, ich bin auch in die erste reihe gekommen, aber irgendwie war das n Missverständnis, die Security hat uns wieder rausgeschmissen... Und was war höchstens 5 Minuten Später??? Es durften alle rein :D
    Bin aber wieder in die erste reihe gekommen ;)


    Und vorher war ich in Hannover am 12.9. (Bei ca. 100 Grad ;) )


    Ja, wär wirklich schön gewesen wenn sie majesty gespielt hätten.


    Ich hab ja nichts gegen lange Songs, nur die werden dann oft nicht gespielt...
    Bei uns sind die nach dem Song dann kurz gegangen da wars dann auch ziemlich laut


    Oh, die DVD solltest du dir aber mal zulegen, die find ich echt genial, gehört zu meinen Lieblings Metal-DVDs ;)

  • meiner meinung nach ist das album echt gelungen- um mal wieder zum thema zurück zu kommen ;-)
    obwohl jeder die mal live gesehen haben sollte...war am 17.9 in hamburg aufm konzert...sowas geiles gibts ja selten...war aber auch sehr erstaunt, dass sie ATTWS gespielt haben...mir fehlte nur "run for the night" :-( aber man kann ja nicht alles haben...