Wie wichtig ist für euch der Altersunterschied ??

  • Joa, ich seh das wie meine vorgängerin^^
    Aber naja, wenn sie jetzt n bisschen jünger ist und trotzdem passt dann geht das natürlich auch ;) abgesehn davon bin ich auch erst 14 =)

  • mhm...ich denk mir, wenns passt, dann ist das schon okay...
    Ich bin in ner Lesbengruppe in Stuttgart...Eine ist 7 Jahre älter als ich...Wir sind nur befreundet, aber einmal ist das folgende passiert:
    Uli(eine andere aus der Gruppe):Also, wisst ihr, eigentlich würdet ihr voll gut zusammen passen.
    Wir:Wissen wir!
    (kam sehr gleichzeitig)
    Andi(noch ne andere):Aber das is doch voll der Altersunterschied!
    Uli: Passen tät's trotzdem...

  • nun ja also ich konnts mir nie vorstellen das ich ne freundin habe die jünger als ich is. ich hab mich eig immer nur für ältere interessiert aber das hat nichts zu heißen meine ex war n jahr jünger als ich und meine jetzige freundin is 1 1/2 jahre jünger als ich also von daher also ne freundin die 5 oder 6 jahre jünger wär als ich (was in kommender zeit eh net passieren würde weil ich ja auch grade mal 16 bin das heißt sie wäre dann 11 oder 10) könnte ich mir net unbedingt vorstellen aber ich denke es muss einfach passen denn es gibt mädchen die mit 15 oder so im kopf einfach schon viel älter sind und ich glaube dann hat eine 19 oder 20 jährige auch nicht so das problem damit genau wie es anders rum passieren kann das eine 19 jährige im kopf vielleicht einfach noch net so weit ist und dann hätte gleube ich die 15 oder 14 jährige nichts dagegen
    fazit: es kommt nicht auf das alter an was im perso steht (auch wenn man dann dadurch probleme mit dem gestz bekommen könnte) sondern mit dem geistigen alter

  • also ich bin 20 jahre alt und ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit einer 6 oder 7 jahren jüngeren eine beziehung einzugehen,
    mag sein das sie geistig wie eine erwachsene wirkt,was ja durchaus vorkommen kann,
    aber dennoch würde ich mich nicht ganz wohl bei der sache fühlen und ich finde in einer beziehung sollte dies auch einen faktor spielen.
    ich bin auch nicht jemand,die normalerweise nach dem alter geht aber dennoch gibt es immer noch ein gewisses verantwortungsgefühl,
    in einigen jahren hat sich dann bestimmt selbst die sichtweise der einst jüngeren geändert.
    also ich würde sagen bei einem unterschied von 2oder 3 jahren hätte ich auch nicht's einzuwenden,nur halt mit mehr hätte ich probleme wenn sie jünger wäre,
    und sollte sie älter sein,damit hätte ich absolut keine probleme.

  • mh. das ist ein gutes thema :)



    ich habe bisher immer nur eine beziehung mit aelteren gefuerht, das heisst bis zu 5 jahre aelter als ich.


    aber ich denke, ich koennte mir selber nicht vorstellen eine beziehung mit jemanden zu fuehrern, der soviel juenger ist, als ich.


    letztenendes verliebt man sich aber in eine persoeblichkeit und nicht in eine zahl, aber dennoch ist da ja noch das liebe gesetz, das alles etwas schwieriger macht. ''verfuerhung minderjaehriger'' und soweiter und sofort.

  • Also mein gesamter Umkreis is älter als ich. Mir glaubt auch eigentlich keiner, dass ich erst 16 bin. Also ich hatte noch nie was mit Jüngeren zu tun, könnte mir auch keine Beziehung mit einer vorstellen, die 14 oder so is. Okay, wenn sie vom Kopf her reif genug ist & so, dann ja, dann könnte das vielleicht funktionieren. Aber so ist es bei mir eigentlich schon so, dass ich sowieso mehr auf Ältere stehe, so zwischen 1-5 Jahre älter wie ich. :)

  • So lang der Unterschied nicht zu krass ist, sprich 'ne 19jährige und ne 13jährige oder so, kommt es doch eh nur auf die Gefühle an. Manche sind reifer und andere weniger, aber hauptsache die Gefühle sind da... 0:-]

  • die liebe fällt hin wo sie hin will =D


    ich kenne ein pärchen, da ist er 13jahre jünger als sie
    und trotzdem ist es einfach perfekt bei den beiden.


    ich könnte mir das aber trotzdem nich für mich vorstellen ^.^
    so 5jahre älter ist noch okay. bei jüngeren..ich weiß nich, ich steh glaub ich eher auf ältere*lach*
    ber an sich sollte das alter wirklich kein hindernis sein

  • Ja, das seh ich auch so.


    Also, ich bin erst 14 aber ich war mal in eine Sechstklässlerin verliebt =) (aber sie ist auch eine Klasse zurückgegangen im 5., war also schon ein Jahr älter als ihre restliche Klasse). Aber meine erste gaaaaanz große Liebe hat am 23.11.96 B-day und ich am 24.11.95. also fast ein Jahr. In ein viiiiel älteres Mädchen war ich noch nie verliebt. Das ist aber, glaube ich, nur Zufall :D .

  • Der Altersunterschied ist mir eigentlich egal...
    Naja ich mein das jetzt nicht so übertrieben, aber bei Mädels so ungefair drei Jahre jünger oder acht Jahre älter
    und bei Jungs eigentlich genau so^^

  • wen interessiert das alter?!? wenn man sich liebt, dann liebt man sich halt und wenn das beide tun is es doch auch okay. nur halt wenn sie 20 is und die andre unter 12 würd ich auch hmmm neee sagen...abba wenn man älter is schwindet das ja au wieder. dann wären mir 10 jahre au egal. ( mein vadda is 50 und sene frau 33 oda so ) is doch okay


    solang man nich pädophil is bin ich sehr tolerant

  • Solange man da nicht in irgendeinen Minderjährigkeitskonflikt gerät, find ich das Alter eigentlich relativ unwichtig. Hauptsache, die Chemie stimmt :-)

  • ich find es unterscheidet sich je nach altersabschnitt, bis sagen wir mal 12 jahren sollte der altersunterschied net mehr als 2 jahre sein und bis 20 net mehr als 5 jahreXDD würde aber keine nehmen die 5 jahre jünger ist..höchstens älterXDD aber wenn man so an die 40 ist, ist es denke ziemlich egal, sehen später dann eh alle wie 50 aus, von daher kanns keiner unterscheiden XDDDDD :D

  • Hm, also ich kann nichts sagen xD
    Meine letzte Beziehung war knapp 5 Jahre älter als ich ^.^''
    Ich denke, es hat einerseits was mit der Chemie und andererseits auch mit der Reife zu tun.
    Wenn man einfach auf einer Wellenlänge ist, kümmert das Alter nicht viel =3

  • es kommt natürlich auf die leute an, ich kenne ein ehepaar, die zwischen zehn und elf jahren auseinander sind, wobei sie die ältere von beiden ist. als die sich kennengelernt haben, war er 19 und sie 30. das kann funktionieren, wenn es die richtigen leute sind und allgemein passt, aber so ganz einfach hatten die es anfangs auch nicht, weil die freundeskreise natürlich ganz andere ansprüche hatten.
    ich kann mir bei "großem" altersunterschied folgende probleme vorstellen, die auftreten können (aber nicht müssen, und was da ein "großer" altersunterschied ist, ist auch relativ):
    - ein sehr junges mädchen, so 12-14, und ein deutlich älteres, so 18, wollen abends zusammen weggehen, aber die eltern der jüngeren erlauben es nicht so lange, sie kann nie mit in die kneipe oder gerade in die disco
    - eine junge frau, die schon länger alleine wohnt, möglicherweise schon ihr eigenes geld verdient, und eine schülerin sind zusammen, leben aber in völlig verschiedenen welten, verstehen die probleme der anderen nicht
    - die ältere (so ab mitte 20, aber spätestens ab mitte 30) macht sich, sofern sie das überhaupt will, schon gedanken über hausbau, familiengründung, kinder, die jüngere dagegen will sich noch ausprobieren, entdeckt ihre homosexualität gerade erst und/oder muss sich noch von ihren eltern lösen
    - ist zwar ein bisschen gemein, aber: mit 13-jährigen kann frau meist eben doch nicht so über "erwachsene" themen (politik, zustand der welt, langzeitlebensplanung) reden, und umgekehrt würde ich als 18-jährige bei einer frau über 30 möglicherweise den quatschmachfaktor vermissen
    - und das simpelste aller probleme: die eine will sex, die andere ist noch nicht so weit
    das sind natürlich extrembeispiele, und wir alle wissen, dass es sehr reife 13-jährige und sehr kindliche 19-jährige gibt. ich denke mal, so plusminus zwei jahre wären ausgehend von 18 kein problem, und nach oben könnte frau auch noch weiter ausweichen, weil es ja irgendwann auch immer egaler wird und alle ungefähr auf derselben stufe stehen

  • hallölle


    also ich steh eindeutig eher auf ältere fraun ich war schon in eine verliebt die 13 jahre älter war aber das hätten mir nichts augemacht...


    auf mich haben älter fraun mehr anziehungskraft also so zwischen 3 bis 15 jahren sollte die frau älter sein ;)
    find ich ganz geil :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
    LG sandra