Animieserien-Wie wars bei euch?

  • Hi zusammen :D


    Mir ist ein (wie ich hoffe) gutes Thema eingefallen. Eigentlich würde das besser in die Hobby- und Lifestyleecke passen, aber was solls! Mich würde es mal interessieren, ob ihr in eurer Kindheit irgendwelche Animieserien geguckt habt oder ob ihr heute noch Animieserien guckt.


    So gut wie jeder hat doch mal als Kind Pokemon oder Sailor Moon im Fernsehen gesehen, oder? Bei mir war es jedenfalls so. Naja, nicht Pokemon oder Sailor Moon, aber z.B. war ich als Kind von der Serie ''Jeanne, die Kamikaze Diebin'' total begeistert. Ich glaub da war ich ca. 10 oder so. Eigentlich hab ich mich sonst nie großartig für Animies interessiert. Und wie war es bei euch? Gibt es vielleicht auch welche unter euch, die Animies überhaupt nicht leiden können?


    Freue mich über eure Antworten! ;) Viele liebe Grüße :D

  • Was auch noch interessant wäre, wären die Kommentare von Lesern/Zuschauern von Shounen-ai und Shoujo-ai Mangas/Animies. Für die, die nicht wissen was Shounen-ai/Shoujo-ai Mangas/Animies sind: Es handelt sich dabei um Mangas/Animies mit homosexuellem Inhalt! Ein Beispiel dafür sind die Serien ''Loveless'' und ''Gravitation'' (kann man sich übrigens auf YouTube angucken, wer Interesse hat ;) )


    Also, ich freue mich weiterhin auf Antworten!

  • Hey angel,


    da muss ich in gedanken jetzt sehr weit zurück gehen, ich glaub die erste animeserie mit der ich kontakt hatte war captain future, durch meine älteren brüder. geschaut hab ich nie wirklich regelmäßig welche. meistens nur die die mittag um die essenszeit gelaufen sind. richtig gut fand ich die königin der tausendjahre, läuft leider nicht mehr und gibt es auch nur in japanisch zu kaufen. es gab im laufe der jahre viele animes und mangas die ich gesammelt habe.


    mein lieblingsmanga auch in richtung shonen/shojo ai ist Zetsuai. Gibt es nicht als Animeserie, aber die Geschichte ist echt klasse. Dann mag ich KIzuna unheimlich gerne, etwas komik und doch harten hintergrund. Ws sonst noch? Ah ja, Mangareihe: Eden an endless world. Da ich ja nicht so auf die Mädchenmangas stehe, findet man bei mi auch nichts quietchiges. Eden - an endless World ist wie es schon sagt ein Entzeitmanga. Sehr interessante Geschichte.


    Katja

  • Für die Nicht-Animiefans unter euch (eingefleischte Animiefans dürfen sich das natürlich auch angucken ^^ ) hab ich mal ein paar Trailer zu verschiedenen Aniemieserien auf YouTube rausgesucht, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Unter anderem ist auch meine ehemalige Lieblingsserie ''Jeanne, die Kamikaze Diebin'' dabei. Viel Spaß beim anschauen ;)


    InuYasha http://www.youtube.com/watch?v=yqtM-TC3evE


    Detektiv Conan http://www.youtube.com/watch?v=DcB_bQNAjzc


    Jeanne, die Kamikaze Diebin http://www.youtube.com/watch?v=c84TuV1jrPI


    (das hab ich auch noch gefunden, zwar keine Serie aber ein Film) Prinzessin Mononoke http://www.youtube.com/watch?v=F-h7hNysR44

  • Hm,der erste Anime den ich geguckt habe,war Sailor Moon und Pokémon :D


    Und heutzutage bin ich auch noch Anime/Manga-fan,auch wenn ich deswegen öfters komisch angeguckt werde u_u




    Shonen/Shojo-ai mag ich auch sehr gerne,aber nicht so Hardcore-mässig,sondern eher schön gezeichnetes,das auch eine gute Geschichte dazu hat ^^

  • Ich schaue ziemlich gerne Animes, besonders gerne Yuri-Animes (also wo sich zwei Mädchen lieben). Hmm.. aber am liebsten schaue ich die Animes auf Japanisch mit Deutschen Subs, weil die Deutsche Synchro meistens doof ist, wie zB bei Chobits, das geht ja mal garnicht. x___X

  • Naja, ich kenn auch einige Animeserien, wo die deutsche Synchronisation blöd klingt. Aber im Großen und Ganzen haben wir hier in Deutschland doch eine sehr gute Synchronisation, egal ob bei Animes oder Filmen! Einer meiner lieblings Synchronsprecher ist Konrad Bösherz. Der hat schon so viele Charaktere (egal auf welchem Gebiet) synchronisiert, dass eig. jeder seine Stimme schon mal gehört haben müsste! (Er ist u.a. ''die Stimme'' von Yugi aus Yu-gi-oh; Ritsuka aus ''Loveless''; Zach Mazursky aus dem Film ''Alpha Dog'' und verschiedenen Nebenrollen aus ''Avatar-der Herr der Elemente'' [ist eine Serie, die mal auf'm Sender Nick lief; nicht zu verwechseln mit dem Film Avatar!] um nur ein paar zu nennen)


    In anderen Ländern ist das dagegen richtig unterirdisch!

  • Also, als erstes habe ich damals Anime geschaut, ohne zu wissen, dass es Anime sind XD Sowas wie "Eine fröhliche Familie" auf Kika (ich glaube so war der Titel, kann mich aber auch irren...).


    Danach kamen die Kickers, Pokemon, Dragonballund Sailor Moon...^^ Wirklich für Manga habe ich mich aber erst mit DragonballZ interessiert. Danach ging es ziemlich schnell, aus einer Hype(schreibt man das so???XD) die noch jeder mitgemacht hat, wurde ein festes Hobby. "Please save my Earth" und "X 1999" habe ich dann gelesen, genau wie "Angelic Layer".


    Heute kann ich natürlich auch nicht mehr ohne, wie man ja auch an meinem Ava sieht. *lach* Ich liebe King of Bandit Jing, Hetalia, Tsubasa RC, Demon Flowers, D.Gray-man und BLAME! *___* Und noch soooviel mehr XD


    Naja, Shonen Ai und Yaoi technisch... Shonen Ai ganz klar Gravitation *___* So witzig und so genial XD Yaoi, BrotherXBrother wohl^^" Oder Love Mode... Bei Shojo AI bin ich ganz klar ein Fan von Pretty Cure xD Ich liebe das Pairing einfach!

  • ALso Ich hab Früher Immer Dragenball und Dragenball z geschaut.


    Aber Aufjedenfall hat mich digimon in meiner Kindheit begleitet. Also die erste und zweite Staffel.


    Man war ich verrückt dannach :D

  • Also Früher habe ich so "kinder"-animes geschaut heute schaue ich eher die Animes für Erwachsene wie z.B. Death note, Ghost in the Shell, Vampire Knight, Blood und sowas.
    Gelegentlich schleicht sich aber was kitschiges rein wie Fruits Basket und Gravitation kommt auch noch zu 100%
    (Unter Topic eröffne ^.^)
    Außerdem mag ich seit neustem auch mangas. Kriege jetzt am Sonntag meine ersten (An Deiner Seite und Invisible Boy) und nächsten DI kommen alle Death Note Mangas dazu.
    Lest ihr denn auch so Mangas oder schaut ihr nur die dazugehörigen Filme an?

  • Bei Shojo AI bin ich ganz klar ein Fan von Pretty Cure xD Ich liebe das Pairing einfach!


    Ich hab dazu mal eine Frage, hoffe du kannst sie mir beantworten:


    Also ich erinnere mich noch gut daran, dass ''Pretty Cure'' früher mal als Animeserie auf RTL II lief. Ich hab sie auch ziemlich häufig geguckt, aber ich wüsste nicht, dass das ein Shojo ai Anime war! Die beiden Hauptfiguren wurden doch immer nur als beste Freundinnen dargestellt, oder? Außerdem haben sie sich doch beide auch in Jungs verliebt. Geküsst oder ähnliches haben die sich meines Wissens auch nicht! Ich kann mich natürlich auch täuschen, deshalb meine Frage: Kannst du anhand einer Stelle aus dem Anime sagen, dass das ein Shojo ai war? Ich bin nämlich wie gesagt der Meinung es war keiner. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn du mir was entsprechendes als Beispiel zeigen kannst ;) (Das sollte jetzt nicht besserwisserisch klingen, es würde mich nur mal interessieren ob Shojo ai oder nicht!)


    Freue mich auf deine Antwort :D

  • @ Angel21


    Ja also, ich bin einfach ein großer Fan des Pairings. ;-) Man kann wahrscheinlich anhand der Andeutungen das so auslegen wie ich es tue, aber das ist rein Subjektiv. Du hast Recht wenn du sagst, dass es nicht unter Shojo Ai lief (war ja Magical Girl), aber ich für meinen Teil sehe die Shojo Ai Seite daran :-) Ganz klar Objektiv betrachtet sind es einfach Freunde :-)

  • ich habe immer sailor moon geguckt :) pokemon auch und sogar alle game boy spiele durchgespielt!!
    dann one piece, und natürlich elfenlied!!!ach ja und inuyasha! *schmelz*

  • @ kero89


    Naja, eins muss ich dir ja lassen: Du hast schon irgendwo mehr als Recht, wenn du sagst, dass man anhand der Andeutungen meinen könnte, dass sie was voneinander wollen :D Hab mir heute Mittag mal wieder aus Interesse 'ne Folge davon angeguckt und an einigen Stellen haben die sich ja dermaßen angeschmachtet....mein Gott :) Einigen wir uns darauf, dass man das Verhältnis der beiden (Honoka und Nagisa heißen sie übrigens) auslegen kann wie man will! Ist in dem Fall nämlich wirklich schwierig zu sagen, halt weil es da gewisse Andeutungen gibt ;) Ein ganz Shojo ai freier Anime sieht wirklich anders aus :D



    Kennt eig. noch jemand Animes, bei denen man meinen könnte, oder wo es Andeutungen darauf gibt, dass es in die Shonen ai/Shojo ai Richtung geht, obwohl es ein ganz ''standartmäßiger'' (also Magical Girl oder sowas) Anime ist?

  • @Angel21


    Ja, richtig :-D Man könnte natürlich die Andeutungen ignorieren, aber man kann es auch mal bewusst wahrnehmen. Es gibt eine Folge, noch recht weit am Anfang wo Honoka und Nagisasich streiten und sich gegenseitig in ein Buch schreiben...total schön! Und der Schluss der Folge erst :love: ich muss mal schauen wie sie hieß, aber die sollte man sich in dem Zusammenhang wirklich mal ansehen! ;-)


    Und auf die allgemeine Frage: Ja, Sailormoon zum Beispiel, oder super typisch Card Captor Sakura(da gibt es aber auch übelst Shonen Ai zwischen Yukito und Touya>.<), aber da ist es ja auch schon im Manga so^^" Shonen Ai findet sich auch in relativ vielen Serien, bei Please save my earth zum Beispiel, und eine endlos lange Liste :-D Wobei mir aufgefallen ist, dass diese Andeutungen meistens zwischen Nebenencharas sind als bei Hauptcharas.

  • @ kero89


    Die Folge von der ich gesprochen hatte (also die ich mir gestern angeguckt hab) hieß ''Das Ende von Pretty Cure?'' (Folge 8 oder 9) Deine beschriebene Folge war glaub ich die, die davor kam! In meiner Folge haben sie nämlich die Bücher vertauscht und gelesen, was sie übereinander geschrieben haben! Würde also als Fortsetzung zu deiner Folge passen ;) Nur mal so dazu :)



    Nochmal was allgemeines: Wer von euch kennt denn eigentlich meine ehemalige Lieblingsserie ''Jeanne, die Kamikaze Diebin'' bzw. wer kennt sie nicht? Ich könnte nämlich mal schreiben worum es da ging. Mal als Info. Werde ich in den nächsten Tagen auch mal machen ;)

  • Eigentlich wollte ich ja eine kleine Inhaltsangabe zu Kamikaze Diebin Jeanne schreiben, aber das wäre jetzt echt zu lang :-( Ich wollte auch nur eins dazu sagen: Ich kann jedem Animefan nur empfehlen, sich diese Serie unbedingt mal anzusehen ;-) Am meisten hat mich nämlich die ausgefallene Story überzeugt. Sie hatte teilweise etwas düsteres und fast schon gruseliges (ähnlich wie bei InuYasha [auch ein SEHR SEHR guter Anime]) weil die Dämonen hier nicht als rosa Marshmallows sondern als typische ''schreckliche Monster'' :death::knight: dargestellt wurden, wenn ihr versteht, was ich meine =) und die Hintergrundgeschichte an sich auch viel mehr ''Drama'' hat. Und man hatte wirklich zur Abwechslung mal das Gefühl, diesen ganzen ''Magical-Girl'' Standart Kram nicht schon mal bei irgendeiner anderen Serie gesehen zu haben. Leider, leider ist die Serie in einigen Episoden der ersten Staffel langweilig und die Story zieht sich mehr oder weniger etwas zäh, aber das ist spätestens ab der zweiten Staffel komplett verflogen. Wie gesagt, wirklich empfehlenswert (genau wie InuYasha, obwohl ich diese Serie nie komplett verfolgt hab =) )


    So, das wars. Schreibt doch mal was zu euren Lieblingsanimes wenn ihr lust habt. :bye:

  • also, ich habe ranma 1/2, inuyasha und cardkaptor sakura geliebt!!! und nebenbei auch dedektiv conan geguckt, war auch nett.
    wo richtig gehasst habe ich später dan pokemon und digimon (tu ich noch immer)
    xD