Kann Sex (wirklich) trösten?

  • oje.. schöne beiträge zum thema dabei ;-)


    Ich denke nicht, dass Sex wirklich trösten kann. Es gibt einem kurzweilig ein gutes Gefühl, aber die Probleme werden spätestens am nächsten Tag wieder da sein, denke ich...


    byebye ironrock

  • Da muss man mal die Hormonforscher fragen.


    Was ich bisher gehört habe wird beim Sex irgendein Glücks- oder Wohlfühlhormon ausgeschüttet.


    Die Krux für alle Singles daran ist: Beim Sex zwischen zwei wirklich liebenden Menschen wird wesentlich mehr und anhaltendere Hormone ausgeschüttet als beim - naja sagen wir mal - flüchtigem Sex.

  • Sex? Trösten? Nein!


    Sex? Ablenken? Ja!


    Aber es gibt auch etliche Möglichkeiten sich anderweitig abzulenken. Und auch effektiver.


    Als ich von jemanden in den ich unsterblich verliebt war, erfahren habe, das es aus uns nichts wird und auch nie was werden würde, und er den Kontakt dann irgendwann schlagartig abgebrochen hat, weil ich ihn selbst als ich 100 %ig wusste das aus uns nichts wird immer noch nicht los lassen konnte, war ich mehr als am Ende.


    Also hab ich mir mein Sascha-Spatzi und sein Freund geschnappt... (naja eigentlich haben sich die beiden eher mich geschnappt), und dann sind wir ins Freizeitbad gefahren, danach chinesisch essen, und anschließend haben wir zusammen einen Spiele-Abend gemacht.
    Ich für meinen Teil denke in solchen Momenten immer sehr viel nach, und dann denke ich mir, wie toll es doch ist, wenn man Freunde hat, die in solchen Situationen für jemanden da sind. Ohne irgendwelche hintergedanken.


    Und dieser Tag hat mich für ca. 8 Stunden abgelenkt. ===Wie lang hätte mich wohl Sex abgelenkt?===


    Und getröstet hat mich das auch mehr, als mich Sex je hätte trösten können. Eben aus dem Grund, dass man weiß, da sind welche, die sind für dich da, wenn du sie brauchst.


    Bei Sex hab ich immer das Gefühl, dass mein Sex-Partner/in nur für mich da ist, wenn er/sie mich für... braucht, oder zumindest immer nur mit dem Hintergedanken für mich da ist.


  • Ohja, an diesen Tag kann ich mich noch gut erinnern, oder besser gesagt an die Abende die wir schon verbracht haben, wo du Liebeskummer hattest ;o)


    Aber du weißt immer wieder gerne :o) ;-x

  • vielleicht lenkt sex ja wirklich von der realität ab, aber es aendert nichts daran.



    Ich find nicht , im gegenteil, liebe ist das beste was es geben kann ,auch wenns nicht cool klingt :)

  • Ich bin zwar neu aber trotz allem hab ich damit erfahrung und meine Meinung dazu is, dass Sex ablenkt aber danch war zumindest bei mir der Schmerz noch größer weil ich mich Schlecht gefühlt hab. Besonders wenn man versucht Liebe durch Sex zu ersetzen .... Da sollte man eine eindeutige Trennuung vornehmen, denn es gehört auf keinen fall zusammen oder gar das selbe also aufgepasst ^^