Achtung AUFRUF an ALLLE!!!

  • Hallo Leute,


    hab eben von einer Petition des deutschen Bundestages erfahren.
    „Grundgesetz - Berücksichtigung der sexuellen Identität in Artikel 3 GG vom 27.12.2009“


    Es geht dabei um eine Änderung des GG (Artikel 3 Absatz 3 Satz 1)


    Wir brauchen bis zum 03.03.2010 50.000 Unterschriften, damit diese im Petitionsausschuss beraten wird.
    Leider sind es bis jetzt erst knapp über 5.000. Es fehlen also noch einige!!!



    Näher Information und um was es im einzelnen geht findet hier:
    https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=9001


    Dort könnt ihr euch registrieren!
    Ihr bekommt dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
    ACHTUNG! Ihr bekommt wahrscheinlich auch einen Benutzernamen (Nutzer??????) zugeschickt!
    Dann einfach einloggen und die Petition mitbezeichnen!


    Also macht bitte alle mit!!!
    Und macht auch bitte bei euren Freunden und Bekannten Werbung!
    Denn das geht uns ALLE was an!!!


    Falls ihr noch Fragen oder sonstige Bemerkungen habt dann meldet euch einfach bei mir!



    Liebe Grüße Isabell :)

  • wuhuuuu ^o^ hab auch unterschrieben *g* und ich bin mal echt optimistisch !!! :thumbsup: :thumbsup: es werden echt von Minute zu Minute mehr!!!*-* Dino91 ich finde es echt super von dir, dass du das hier gepostet hast!!! Wenn jetzt noch schön von allen Werbung gemacht wird hast du damit echt was erreicht *-*

  • Hey,


    danke Fabi-Chan! :) Das auch mein Grund hier reinzuschreiben. Einfach mal die Leute darauf aufmerksam zu machen und überhaupt mal versuchen was damit zu erreichen!


    Jaaaaa ich bin immer voll happy, wenn ich auf die Liste schaue und wieder mehr Leute unterschrieben haben (die man auch selbst kennt)


    Hoffe es werden noch ganz viele mehr :)



    Liebe Grüße und danke für eure Mitarbeit :)

  • Naja....einen solchen Zeitungsartikel müsste man Finanzieren^^ Und scheinbar hat sich noch niemand dazu bereit erklärt so eine Anzeige in die Zeitung zu stellen... Die Presse intressiert es doch sowieso nicht wenn die homosexuelle Bevölkerung gefestigtere Rechte verlangt.... Am besten wäre es ohnehin wenn sich dazu eine Bürgeriniziative gründet und auf der Straße Unterschriften sammelt....

  • Ich schließe mich da ganz fabi-chan an!
    Außerdem glaube ich, dass es ein mega Aufwand wäre jede Petition in die Zeitung zu bringen! ...und irgendwann wäre es dann normal, dass jeden Tag Petitionen in den Zeitungen ect veröffentlich werden würden und dann würde sich nach ner Zeit auch kaum jemand mehr dafür interessieren, weil es dann normal ist!
    Desweiteren sind es meistens ziemlich spezielle Themen, die nicht immer die ganze Bevölkerung betreffen, sondern nur einen Teil.
    So wie in unserem Fall!


    Das heißt: Wir müssen uns weiter selbst darum kümmer, dass das Thema/die Petition bekannt gemacht!!!

  • Also das war eigendlich ein riesieger Zufall:


    Bin mal wieder total "sinnlos" durchs Internet gesurft ;)
    ...und da ich in letzter Zeit angefangen hab mich für Politik zu interessieren hab ich mal ein bisschen gegooglet.
    Naja irgendwie bin ich dann auf der Seite vom deutschen Bundestag gelandet. Hab da halt ein bisschen gelesen und geschaut was aktuell so in der Politik abgeht. Und dann kam ich irgendwie auf diese Petitionsseite. Zuerst wusste ich ja gar nicht für was die gut und um was es da geht, aber hab dann ein bisschen gelesen und bin mal so durch die verschiedenen Petitionen gesurft.
    UND AUF EINMAL les ich in einer Petition das Wort "Homosexuell" und war natürlich DIREKT hell wach, weil ich dachte "Ui die Politik interessiert sich ja doch dafür" naja und dann war ich halt da und hab mich dann auch mal auf anderen Seiten über diese Petition informiert.
    Und ein paar Stunden später hab ich dann in WKW ne Gruppe eröffnet und in alle Foren geschrieben in denen ich bin, weil ich dachte dass das ja bestimmt noch mehr außer nur mich interessiert!


    So hab ich halt davon erfahren! ...durch "sinnloses" surfen im Internet! :D :D :D

  • Ja das sinnlose surfen ist manchmal auch für etwas gut!XDD Danke!*verbeug*


    Das direkte unterschrieften sammeln auf der straße ist auch ne gute idee!^^
    Und man müsste in Lesben- Schwulen Zentren zettel aufhängen! Ich glaub ich frag da einfach mal nach ober die das nicht machen könnten!

  • Bei uns auch nicht :( Aber man könnte ja einfach mal bei Paint oder so nen Flyer erstellen und iorgendwo an Bäume kleben xD O.O Die Idee ist ja gar nicht so schlecht *-*