Femmes?

  • Wer von euch sieht sich eher als nicht burschikos, sondern besonders feminin, mädchenhaft?
    - vom äußeren Erscheinungsbild her
    - vom Verhalten her
    - von Hobbies und Sachen her
    - von den Vorlieben her

  • Also ich find das schwer zu sagen...wie definierst du mädchenhaft/feminin? Ich persönlich seh dazwischen schon Unterschiede.


    Ich würd mich da mal "Normalo" schimpfen - mal seh ich eher so aus, mal eher so. Kommt eben ganz auf die Rahmensituation an. Für die ganzen Idioten in meiner Schule hübsche ich mich nicht auf und lauf auch mal gerne in Kaupus rum.
    Wenn ich dann aber ein Date hab oder ausgehe gebe ich mich natürlich gerne sexy und feminin und trage hohe Schuhe und Make-Up.


    Gerade beim Verhalten weiss ich nicht, wie ich sagen soll "Das ist feminin" und "Das ist maskulin"...vllt bin ich also ein Verhaltensasexueller? ;)


    Hobbies...? Ich mach Schwertkampf, also wohl eher nicht femme.
    Auf der anderen Seite nähe und sticke ich sehr gerne. Allerdings kenne ich auch viele Jungs die sich ihre Klamotten für die MA-Märkte selbernähen...


    Was meinst du mit Vorlieben? Ich denk da immer gleich an Sex, bin ich pervers? *g*


    Ich glaube eine Femme ist nicht eine Frau die unbedingt besonders feminin ist, sondern eine Frau, die das Klischee von Femininität verkörpert.
    Alle Menschen haben meiner Meinung nach "männliche" UND "weibliche" Attribute.


  • Klar, ich sehe da auch Unterschiede. Deswegen habe ich ja beides erwähnt. Mädchenhaft betont das Jugendliche, feminin dasnn Geschlechtliche...
    Und ich denke, eine ist feminin, wenn es einen Bereich gibt, in dem sie ihre weibliche Seite hervorhebt, und das wird nicht geschmälert durch nicht ein Geschlecht betonende Sachen wie Kapus...
    Vorlieben müssen nicht sexuell sein (, können es aber).
    Ja, ich meinte das Klischee, also das, was man so landläufig als weiblich sieht. Nicht jedoch, das man dem nacheifert, aber ob ihr es dennoch i-wie etwas verkörpert... :-)

  • Ähm, vom Aussehen her würde ich Ja sagen.
    Hobbies....auch.
    Vom Verhalten:Überhaupt nicht!!
    Wenn ich will, kann ich richtig glaubwürdig männlich erscheinen. <- Der Satz ist falsch oder? :love: Ich hab´s nicht so mit der Grammatik...
    Mir fällt der letzte Punkt nicht ein... ^^

  • hm,das is schwierig zu beantworten.Vom äußeren Erscheinungsbild her:naja,also rein von meiner kleidung her nicht wirklich...meistens weite Pullis/shirts, außerdem besitz ich nur hosen...keinen einzigen rock,kein einziges Kleid...
    des verhalten:okay,also meinen "laufstil" hab ich mir (schon in der grundschule) von den Jungs abgeguckt,und das verstärkt noch den äußeren eindruck...ansonsten..naja,kann man nich so genau definieren.


    Hobbies:mhm....eindeutig nich feminin.
    vorlieben:darf ich das in abneigungen umändern??
    -> Ich hasse shoppen...ich gehe in nen laden,schnapp mir das,was ich brauch und geh wieder..
    -> Ich hasse telefonieren...naja,hassen nicht gern,aber ich telefoniere so wenig,wie nur irgendwie möglich.


  • -> Ich hasse shoppen...ich gehe in nen laden,schnapp mir das,was ich brauch und geh wieder..
    -> Ich hasse telefonieren...naja,hassen nicht gern,aber ich telefoniere so wenig,wie nur irgendwie möglich.


    -> ich liebe Shoppen... ich gege in 'nen Laden, schnapp mir das. was mir gefällt und geh - in den nächsten Laden ( wenn ich mich in 'nem Laden 10min aufhalte, stehe ich 7 davon in der Schlange...)
    -> telefonieren hasse ich auch


    bin trotzdem die personifizierte Weiblichkeit

  • ich finds echt lustig was einige hier schreiben... zum bleistift das thema hosen. oje. ich hatte in meinem leben ein kleid. ich war vier. es war rot kariert. ich habe es gehasst & meine eltern habens danach aufgegeben was mädchenkleidung angeht^^


    mein alptraum ist dass ich, wenn ich mein auslandsjahr in den usa mache, in ne schule komme wo alle mädchen röcke tragen müssen. omg. angst.

  • meine mum beschwert sich immer bei mir,dass ich das letzte mal ein kleid getragen hab,als ich 7 war..Die hochzeit meines cousins...sie meint immer,sie wollte immer ne tochter haben,die dann "kleidchen und röcke" anzieht...und dann kam erst mein bruder und ihm konnte sie ja schlecht ein kleid anziehen und dann kam ich...und ich hab mich meistens geweigert.
    bis sies irgendwann aufgegeben hat :)

  • Meine Eltern wollten nie ein Mädchen das Kleidchen und Röcke anzieht...hätten sie mich dazu gedrängt hätte ich auch nie sowas angezogen glaub ich.


    Seit ein paar Jahren lieebe ich Röcke - die sind so schön luftig und schwingen so schön beim gehen und man kann toll darin tanzen!


    Im Winter trag ich aber eigentlich auch nur Hosen...ist zu kalt :-D

  • Hosen? Ich trage fast immer Röcke und Kleider. Außer Shorts habe ich im gesamten vergangenen Jahr vielleicht dreimal 'ne Hose getragen, in diesem Jahr bereits viermal.