Astronomy

  • Hallo,


    gibt es hier auch welche die dieses Hobbie haben oder interesse an unserem Himmel haben?
    Ich bin seit meinem 15 Lebensjahr dabei und habe mein eigenes Teleskop hier und bin hin und weg.
    Sicherlich ist es wenn man es das erstemal hört etwas abschreckend, oder banal, nachts draußen am Himmel zu suchen, aber ich kann es wirklich empfehlen, es lohnt sich.
    Also mir macht es am meisten Spaß...
    Vielleicht findet sich ja auch einer oder Zwei, Sternverrückte hier ;-)

  • ALSO zunächst mal sind nicht alle Sterne, Sterne-.... das sind teils auch Planeten. :D *klugscheiss*


    An sonsten interessiere ich mich zwar auch für den Weltraum, aber eher in den Bereichen wo man mit einem handelsüblichen Zimmerteleskop nicht hin sieht...

  • Früher, in der Hauptschule, war mein Interesse an solchen Sachen Null. Also wirklich Null Komma Null und hab in Phsyik/Chemie nur Fünfen geschrieben, da wirklich absolut kein Interesse und keine Motivation da war.


    Heute, 10 Jahre später, lese ich Bücher über Quantengravitation ... LOL ... vor einen Jahr hats mich gepackt, ich weiss nicht warum. Ein Beitrag im Fernsehen über Atomphysik hat mich darauf gebracht. Ich wollte auf einmal wissen, warum etwas 'ist'.


    Ich hab natürlich auch vieles übers Sonnensystem gelsen, weils auch sehr interessant ist.



    Kennt ihr Alpha Centauri? Die Serie überhaupt zu dem Thema :
    http://www.br-online.de/br-alp…-2006-ID1208180856732.xml