Zu zweit, zu dritt, zu viert, zu xt?

  • reicht doch...wenn man 18 geworden ist hat man alles was man wollte...man darf alles...schnaps kaufen, auto fahren, sein eigener herr sein unsw.


    mit 21 kommt nochmal der punkt wo man "etwas" mehr darf...man kann/darf ne waffe kaufen bzw. waffenschein machen, großhubraumige motorräder fahren...jedoch ist man da auch voll strafmündig (also 21 bringt nix weiter ein)


    nunja...wenn man die 18 überschritten hat dann gehts einfach nur noch auf die rente zu...das ist dann der nächste punkt wo man sich drauf freuen kann...ab 18 wird man einfach nur alt...:D

  • @ Halunke


    Das trifft so nur dann zu, wenn man aus reichem Hause stammt.


    Ansonsten fängt mit 19 bis Mitte 20 (je nach Bildungsweg) das eigentliche Leben doch erst richtig. Wenn man die Ausbildung im Sack hat und endlich richtig Kohle verdient. Was nutzt er den Schein für große Moped machen zu dürfen, wenn man sich weder Schein noch großes Moped leisten kann?


    Von Gesetzes wegen mag die Rente der nächste große Schritt zum drauf freuen sein. Aber sonst bleibt es jedem selbst überlassen, worauf man sich als Nächstes freut. Hochzeit, Familie, Kinder, der erste Neuwagen, ein eigenes Haus oder ein Boot, der erste Fallschirmsprung, der erste Alleinflug mit dem Gleitschirm, neue Freunde, neue sexuelle Erfahrungen, Reisen, das erste Mal USA oder Afrika. Es gibt so unglaublich viele Sachen auf die man sich jeweils als Nächstes freuen kann.


    Alt ist nur, wer sich alt fühlt. Und tot ist nur, wer vergessen wird.

  • ich weiß wie es ist aus nem hause zu kommen, wo nicht unbedingt geld da ist...


    hab als kind bzw. jugendlicher so gut wie nie taschengeld bekommen...musste mir immer alles selbst erarbeiten.


    hab prospekte verteilt, bei den nachbarn rasen gemäht, für die älteren leute mal mit dem fahrrad getränke geholt oder mal fix zum rewe nebenan gefahren, wenn sie was vergessen hatten...nunja, dann kam ausbildung. auch nicht viel geld da...musste miete zahlen (erstes lehrjahr im wohnheim gewohnt) und auf n kleines auto gespart, alter golf 2...zweites lehrjahr bis viertes lehrjahr musst ich mitn auto fahren...nahezu das ganze lehrlingsgeld ging für die spritkosten drauf um auf arbeit zu fahren...das waren 300 euro jeden monat, weil ich weit fahren musste...
    nach der lehre ging das geldverdienen los, da hast du recht...aber da haben meine eltern mich "freundlicher weise" vor die tür gesetzt und ich musste mir ne eigene bude suchen...somit brauchte ich neue möbel etc. kein geld da, etwas von der bank geliehen und nur das nötigste gekauft...kredit bestmöglichst zurückgezahlt...


    wurde nach der lehre n halbes jahr übernommen, bin zur zeit arbeitslos...bis januar...dann gehts für 12 jahre zum bund. ab dann geht mein leben erst richtig weiter find ich...und zur zeit muss ich mich mit nebenjobs begnügen, da hier bei mir in der umgebung ne festeinstellung oder so für n paar monate nahezu unmöglich ist...

  • Na aber der springende Punkt ist doch, dass es nach Überschreiten der 18 bis zur Rente noch viele Abschnitte, Punkte, Ereignisse gibt, auf die es sich zu freuen lohnt und man nicht einfach nur alt wird.


    Wie schon gesagt:
    Alt ist nur, wer sich alt fühlt. Und tot ist nur, wer vergessen wird.

  • Hey,



    naja solang die Freundschaft nicht drunter leidet ist es gut;)


    Also ich habe eine offene Beziehung mit nem Jungen, aber auf Parties fast jedes Mal was mit meinen besten Freundinnen. Ich halte dies aber auseinader,mehr als 3 gleichzeitig ist dann doch zu viel:D



    Aber viel Spaß & und Erfolg Dir;)