Zu zweit, zu dritt, zu viert, zu xt?

  • Hi erstmal!


    Nein, hier geht es nicht um Sex. Auch wenn der Titel da was vermuten lässt XD
    Es geht um Beziehungskonstellationen.
    Was ich ja immer wieder gehört hab, so am Rand, waren Geschichten von Bis, die sog. "Dreierbeziehungen" führen. Also praktisch mmf oder mff, und die sind dann zusammen und dann heißt's sozusagen jeder mit jedem.
    Früher war mir das alles ein wenig suspekt, aber naja...
    Ich bin da jetzt selbst in was reingerutscht XD
    Ich führe sozusagen eine Viererbeziehung mit meinem besten Kumpel und meinen beiden besten Freundinnen.
    Das ist eine ziemlich lange Geschichte; es war halt so, dass wir oft zusammen übernachtet haben (alle vier) und dann ist zwischen uns einzelnen immer mal wieder was passiert. Vor kurzem kam eine Aussprache, und irgendwie haben wir uns drauf geeinigt, dass eigentlich alle die anderen irgendwie lieben, und dass wir jetzt sozusagen alle zusammen sind.
    Das ist im ersten Moment ziemlich strange, ich geb's zu, aber ich find es irgendwo auch echt cool. Besonders als Bi-Girl ist das supertoll.


    Also, wie ihr wohl schon erraten habt, such ich hiermit dann auch keinen Rat, nein;


    Ich wollte euch fragen, wie das bei euch aussieht? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Wie steht ihr dazu?
    Lasst hören ;3

  • Erfahrung hab ich damit noch nicht^^


    Und ich glaube ehrlich gesagt, dass das auf Dauer nichts für mir wäre. :P Ich hab lieber eine Person so...intensiv also will damit nicht sagen, dass es bei euch nicht so ist, aber ich bezieh mich mit meiner Liebe lieber auf eine Person und die Eifersucht würde mir glaub ich in die Quere kommen. =)

  • Ich glaub ich könnte sowas nicht.. Zumindest nicht, wenn ich für eine Person etwas mehr empfnden würde als für die anderen. Ich könnte meine Freundin zum beispielniemals mit jemandem "teilen".


    Ich glaub ich wärbei sowas tödlich eifersüchtig ^^


    Entweder ne monogame Beziehung, oder ungebunden seinen Spaß haben.



    Soll jetzt aber nicht heißen, das ich das kritisere. Wer damit zurecht kommt und so glücklich ist kann das ja halten, wie er will ^^

  • Joa sowas in der Art hatte ich auch mal...allerdings wurde mir das zu anstrengend...da gab`s aber auch seeehr viel Konfliktpotenzial da sich irgendwer immer benachteiligt fühlte...aber gut solange es klappt kann das schon schön sein *grinsel*

  • Also bei mir war des so.
    Ich hab mich in eine Typn verknallt und hab es meiner Freundin erzählt. Die ist aber schon eifersüchtig wenn ich nur mit den Jungs befreundet bin. Also kam sie am nächsten Tag und meinte so, sie wär jetzt auch in ihn verliebt. ["angeblich"]. Auf jeden Fall hat sie ihn dann zur Seite genommen, und ihm erzählt das wir beide auf ihn stehen. Ja. Dann hat sie ihn unter Druck gesetzt, sich noch an dem selben Tag zu entscheiden... Und, was ein Wunder, er hat meine Freundin gewählt. Ja, danach gab es ein Riesendrama, er hat alles wieder zurück genommen was er gesagt hat, und wir haben auch so ne Art 3erbeziehung geführt, nur hat mich der Typ angelogen. [Und ich hasse nichts mehr als lügen]. Also Aus - Schluss - Vorbei. Jetzt, also gestern erzählt mir jemand der Typ wär in 2 Mädels verliebt. Und zwar in die eine von eben [^^] und in meine beste Freundin. Und jetzt fühl ich mich mal wieder verarscht... Aber ihm is es egal. Jetzt hat er wieder ne 3er Beziehung und ich kann sehen wo ich bleibe...

  • Also ich könnt das irgendwie nicht... ich würd da wahrscheinlich viel zu eifersüchtig werden.... ich beschränke meine liebe da lieber auf eine Person :)
    Ich glaub es wäre auch anstrengend den "ganzen" leuten gerecht zu werden....
    Sexuell gesehen find ich das mal ganz ok und es ist auch ein abenteuer aber dann echt nur 1 oder 2 mal.

  • Also momentan stecke ich in einer "Dreierbeziehung".
    Wie es zu Stande kam?! - Schwer zu erklären, aber auf jeden Fall sind wir momentan auf diesem Standpunkt.
    Wir 3 (Ich + 2 Typen) hatten es schonmal versucht, nur da kam es dann zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Aber wir haben gemerkt, dass wir irgendwie nicht ohne einander können und jetzt, sind wir da, wo wir vorher waren.
    Ich weiß nicht wie's auslaufen wird, aber ich hoffe doch gut... :)

  • Also momentan stecke ich in einer "Dreierbeziehung".
    Wie es zu Stande kam?! - Schwer zu erklären, aber auf jeden Fall sind wir momentan auf diesem Standpunkt.
    Wir 3 (Ich + 2 Typen) hatten es schonmal versucht, nur da kam es dann zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Aber wir haben gemerkt, dass wir irgendwie nicht ohne einander können und jetzt, sind wir da, wo wir vorher waren.
    Ich weiß nicht wie's auslaufen wird, aber ich hoffe doch gut... :)

    *abstempel* *zustimm*
    Tja, und Kandidat Nr. 2 bin ich. Jedenfalls ist es nicht einfach, vor allem weil bei uns die Konstellation schon schwieriger ist und wie schon manche hier sagten, ist das absolut nichts für die Leute, die "eifersüchtig" sind, denn das hat in einer "festen" X-Beziehung nichts zu suchen. Somit kann man sich schnell vieles kaputt machen, zudem "Verständnis" in solchen Beziehungen ganz, ganz groß geschrieben wird und von Nöten ist. Sonst kann das nicht gut enden.


    Hier mal was dazu~
    Klicken

  • Also ich denke, dass man eine Beziehung mit mehreren Personen führen kann, durchaus, allerdings ist das nicht jedermans Sache. Für mich zumindest nicht. Wenn ich schonmal einen Freund für eine feste Beziehung finde, will ich den auch für mich alleine haben und nciht teilen müssen. Trozdem respektiere ich die Leute die solche mehrköpfigen Beziehungen auf die Reihe bekommen und damit gut leben können.
    EIN HOCH AUF DIE LIEBE!!!


    LG,
    Jan

  • Cool eure ganzen Meinungen zu hören :]
    Meine Beziehung ist leider vor ner Zeit zuende gegangen, weil zwei von uns nicht damit klargekommen sind ... fand ich ziemlich schade, aber naja. Ich weiß nicht, ob's nochmal was wäre für mich, weil ich eigentlich nicht so gut im Vertrauen bin, aber man weiß ja nie :D
    Immer schön weiterposten ;3

  • HI
    also ich denke eine Beziehungen zu mehreren Leuten ist ziemlich legitim, vorrausgestzt ist natürlich, dass jeder damit einverstanden ist. Es sollte jedem klar sein auf was er bzw. sie sich einlässt in so einer Beziehung.
    Der Grund warum viele so eine Beziehung merkwürdig finden, ist ja eig nur, dass sie nicht dem Bild der Gesellschaft entspricht, wo es ja eig nur die klassische Zweierbeziehung gibt. Aber ich denke eine Beziehung zu mehreren Leuten hat ja bestimmt auch seine Vorteile, so hat der/die eine/r ja andere Sachen zu bieten als der/die andere, sodass sie sich in ihren Eigenschaften ergänzen, also ist die Person, die mit den beiden zusammen ist letztendlich glücklicher. (Hoffe es hat jeder verstanden wie ich das gemeint habe)
    Also hätte eine "Mehrfachbeziehung" durchaus vorteile für alle Beteiligten.
    Aber es ist natürlich jedem das seine ob für sich sowas in Frage kommt.
    Bye

  • ich finde das gar nicht so schlimm. hätte auch gern sowas :-)
    wenn man als bi-mann mit einer bi-frau eine beziehung führt und eh hin und wieder beide aufs selbe geschlecht zurückgreifen, mit denen man noch befreundet bist, dann kann man auch gleich eine nette beziehung zu viert führen. solange alle beteiligten damit klar kommen und es wollen, warum nicht