Seid Ihr Fantasy-Fans?

  • Hallo Leute, ich habe mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, was sich aber jetzt ändern soll. Als Einstieg wollte ich mich als Fantasy-Fans "outen" und gleichzeitig fragen, ob Ihr auch welche seid?


    Es gibt ja die unterschiedlichsten Fantasy-"Typen": Da sind die Rollenspieler und Onlinezocker (WoW), die Leser (Wolfgang Hohlbein, Terry Prachett usw.), die Gucker (Filme wie "Herr der Ringe") oder auch die, die alles irgendwie zusammen machen.
    Auch gibt es Fans bestimmter "Kreaturen" oder Völker.
    Man muss aber nicht explizit Fantasy-Fan sein, um auf Fantasy-Wesen zu stehen (nun ja, finde ich jedenfalls). Ich mag ja so ziemlich alle Fantasy-Wesen (außer vielleicht Zwerge).


    Wie sieht es mit Euch aus? Seid ich Fantasy-Leser, Gucker, Zocker?
    Und was gefällt Euch am besten? Muskulöse Trolle, Orks, stolze Elfenkrieger oder gar Goblins?


    Bevor ich näher auf meine Vorlieben eingehe, würden mich zuerst Eure interessieren.


    Eines vielleicht vorweg: Achtet mal auf meinen Nickname, dann wisst Ihr vielleicht, welche Wesen ich besonders mag (unter anderem) ;)

  • Also ich spiel gerne Fantasy-RPG auf animexx.de, aber das ist kein wirkliches Rollenspiel...das ist eher so, dass jeder was schreibt. z.B.:
    (Legende: //...// = denken; "..." = sagen; *...* = tun)
    Lenia(Elfe): *geht zum Baum*
    *schaut zum Ast hoch*
    "Nanu?"
    *sieht ein Eichhörnchen*
    *grinst*
    Sirilo(Gestaltwandler): //Mist!//
    *seufzt*
    "Jetzt hast du mich!"


    tbc.
    Das ist ganz witzig :D


    Gucken tu ich gerne Herr der Ringe und Harry Potter(XD), sonst aber nix.
    Bücher entdeck ich gerade Terry Pratchett, von einem Kumpel empfohlen worden.
    An Literatur mag ich noch die Sachen von Trudi Canavan, das ist echt total zu empfehlen!!!
    In ihrer Reihe "Die Gilde der schwarzen Magier" ist übrigens das Thema Homosexualität ein wichtiger Teil der Handlung. Fand ich sehr mutig von ihr ^____^

  • ...die bücher von neil gaiman sind auch sehr zu empfehlen, besonders "good omens", dass neil gaiman und terry pratchet gemeinsam geschrieben haben...
    ich finde "american gods" ziemlich super, da iss auch eine schwule kurzgeschichte eingeflochten.

  • jopp :-) Lesen: Scheibenwelt, Dunkel-Elf-Saga ... Online: Rappelz, Warhammer PC: Grad mal Sacred 2 ausprobiert ... naja, nicht so gut - sonst sehr gerne Baldursgate, oder noch früher die DSA-Games, Might&Magic .... Brett: Früher regelmäßig DSA, will mal wieder anfangen

  • Also, ich liebe Harry Potter,

    der ist geil und sexy.

    Aber auch der rothaarige Freund

    ist nicht ohne.

    In meiner Fantasie habe ich mit den beiden Sex zu dritt. - Geil!

  • Ich lese zurzeit Harry Potter,spiele bei Animexx und bei schülervz rpg (xD)


    Gucken tu ich gerne HarryPotter,Herr der Ringe. Und ich hol mir warscheinlich bald Drakensang *o*


    Und Live-rpg spiel ich auch ab und zu-

  • Bald wird wieder meine DSA-Truppe reaktiviert, ist zurzeit bissl auf Eis gelegt, wegen Abi und so. Aber bald ist die letzte Prüfung geschrieben und wir haben den ganzen Sommer lang Zeit und Langeweile und dann werden Würfel wieder ausgepackt und man stürzt sich wieder ins Abenteuer! Ich bin da Meister, den Job hat jeder mal übernommen, aber letztlich bliebs bei mir hängen, aber ich mags auch irgendwie. :)
    Allmacht! MUHAHAHA Man kann immer damit drohen eine Kuh auf einen Charakter fallen zu lassen, wenn die mal wieder blöde Sachen anstellen.


    Ansonsten les ich auch oft Fantasy (gerade bei den letzten Seiten von Trudi Canavans Dings, aber das fesselt irgendwie nicht so), obwohl ich Science Fiction eigentlich noch cooler find, aber da gibts so selten was in Büchereien, und ich weiß auch nicht, welche Bücher richtig gut sind. Also, wenn jemand Empfehlungen hat, her damit! :)


    Ach und Computerspiele, ja das war auch schon mal mehr, aber wie gesagt, nachm Abi hab ich Langeweile...

  • Ok also ich habe WoW und Aion n bisschen gespielt, hat mir aber nicht so zugesagt und beides nach n paar monaten abgebrochen. Schauen .. hm.. naja alles was mit Vamps zu tun hat ^.^
    Und ich mach jetz ma ne spontane Liste von den Fantasy Büchern die ich habe ^.^ ( DIe Zahlen in Klammern bedeuten wie viele Bücher zu der Saga,Trilogy... gehören) [Hier steht das ungefähre Thema]
    Autor | Bücher (Nur ihre Fantasy Bücher)
    ________________|______________________
    Christopher Paolini| Eragon (aktuell 3) [ Drachen ]
    Jonathan Stroud | Bartmäus (3) [Magie ], Drachenglut (1)[Drachen]
    Jenny-Mai Nuyen | Nijura (1) [Elfen] , Rabenmond (1) [Vampire] , Nocturna (1) [?]
    Licia Troisi | Die Drachenkämpferin (3) [Drachen und Elfen], Die Schattenkämpferin(3) [Drachen und Elfen], Die Feuerkämpferin (3) [?]
    Jennifer Fallon | Der Unsterbliche Prinz (?) [unsterbliche Götter]
    Markus Heitz | Ritus / Sanctum (2) [Werwölfe] , Kinder des Judas [Vampire]
    Wolfgang Hohlbein| Unheil (?) [Vampire], Schattenjagd (1) [Virtuelle Fantasy gemischt mit der Realität]
    Horrowitz | Die Fünf Tore (?) [Fantasy in der Realität]
    Jennifer Frost (*) | Blutrote Küsse / Kuss der Nacht / Gefährtinn der Dämmerung (?) [Vampire]


    * Also die Vampir Bücher von Jennifer Frost kann ich nur jedem empfehlen der was für Vampire übrig hat und den eine sehr sehr direkte Wortwahl nicht stört :)


    Mit freuuuundlichen Grüßen Euer Loki

  • Also ich zähl mich mal zu den Onlinegamern.... Ich fand Warcraft schon immer cool und hab auch alle Bücher :-D


    Ansonsten hab ichs nich so mit anderem fantasy Zeug


    LG Martin 8-)

  • Wow ist doch kein Fantasy das einfach nur :sleep: boring!!!!
    8)
    Als die Play Station 2 noch iin war hab ich:
    Final Fantasy VIII, IX, X :kill: 5 mal wegen den ultra geilen Videos +Richter alle Schwarzen Bestien und so :knight: gecleart, X-2 und XII jetzt ist der neuste Teil da aber hab keine PSP oder PS3 *schade* :robin:

  • Türlich is WoW Fantasie! :D
    Die Storie der Bücher is einfach wahsninn! O:
    Vom Spiel..naja is Geschmackssache xD
    Ich bin auf jedenfall Fan von Elben und Orcs <3 :)

  • huhu also ich zock im mom metin2, aber find auch so alte spiele wo mein bruder zockt saugeil wie baldurs gate und icwwind dale eigendlich bei fantasy find ich vampire und werwölfe voll cool, hab das letzte jahr die ganze reihe black dagger von j.r. ward gelesen und ist total cool, wenn meine mam wüsste wie die bücher sind hätte sie mir die nie gekauft *fg* wenn die vampire nich grad von untoten angegriffen werden gehts nur um sex und drogen^^

  • Mh, ich mag 'Fantasy' auch total ;D
    egal ob's Herr der Ringe, Harry Potter, Charmed oder Supernatural ist ^^
    Pc,- bzw. Onlinegames spiel ich auch nur im Fantasygenre xD
    Call of Duty und son Müll mag ich garnicht :cursing: