suche gute bücher über lesben!!!!

  • ich würd gern mal ein buch lesen wo es um lesbische beziehungen geht usw.
    denn bis jetzt hab ich solche bücher noch nicht gesehen
    gut in "frühling und so" aber da ging es niocht hauptsächlich darum...


    würd mich über einpaar antworten freun...!!!
    LG Sandra :-D :-D

  • mirjam müntefering schreibt immer wieder mal über das thema, gelesen habe ich "flug ins apricot" und "apricot im herzen" (und "ein stück meines herzens", aber da geht es nicht um lesben). das sind halt mädchenbücher, leichte kost, nicht überwältigend, aber ganz nett zum nebenherlesen.
    falls mir irgendjemand ein gutes buch mit anspruch über lesben/schwule/bis nennen kann, gerne auch aus den bereichen fantasy, historie oder dergleichen, wäre ich außerordentlich dankbar... wobei, da fällt mir ein, ich habe auch mal ein buch namens "verdammt starke liebe" über eine beziehung zwischen zwei männern im 3. reich gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr, wie der autor hieß. das war schon ernster.

  • Ich habe "Träume in den erwachenden Morgen" bzw. "Stone Butch Blues" von Leslie Feinberg gelesen. Das is son Lesben Klassiker. Ist kein Jugendroman, liest sich aber trotzdem ziemlich gut. Behandelt vor allem die Butch-Femm Dynamik und spielt in den 60ern in Amerika. Das waren noch ziemlich harte Zeiten für Lesben, Drag Queens, Trans* Leute, Schwule, Huren, Schwarze, ...
    Als meine Mutter das bei mir aufm Schreibtisch gesehen hat, wollte sie es auch gleich lesen, hat aber nach nem Viertel aufgegeben, weil es ihr zu brutal war.^^ Ich finde das Buch aber trotzdem ziemlich feinfühlig.

  • heeh cool danke für die ganzen tipps freu mich natürlich immer über noch mehr aber das ist ein anfang wo ich mich mal durch lesen kann........xDDDDDDDD


    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    dankeschÖn........

  • So, wer nach Büchern sucht, kann auch mal im Magazin stöbern. Dort stellen wir einige vor, meist aber eher mit schwulem Inhalt. Vielleicht ist eine der Damen mal bereit, einen Buch-Tipp zu schreiben, den wir dort veröffentlichen können? Ggf. können wir - wenn jemand ne gute Buchbeschreibung abliefert - dann auch mal ein Buch zur Rezension bei einem Verlag anfordern. Ach, und wenn ihr mal nen Buch kaufen wollt, könnt ihr gerne über den folgenden Link bestellen, und so ein wenig auch younggay.de unterstützen

    Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

    oder vielleicht auch über unseren Link zu ebay

    eBay Partnerprogramm

    .

  • Sita von Kate Millet geht um eine lesbische Beziehung (habe es nicht gelesen).


    Des weiteren gibt es auch Bücher wie:


    Lesbian Desire in Post-1968 French Literature von Lucille Cairns


    in denen lesbische Bücher besprochen werden und die gute Hinweise liefern.

  • ah wie geil des buch sandra liebt meike muss cih mir holen


    meine beste freundin heißt auch meike und wie man sihc dann denken kann heiß ich sandra... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

  • Also ich hab eins, das handelt jetzt nicht von Lesben, hat aber als wichtigere Nebenhandlung Schwule und ist total genial :D
    Außerdem setzt sich das Buch stark mit Problemen von Schwulen in früheren Zeiten auseinander, ist nämlich Fantasy :D
    Also, die Trilogie ist von Trudi Canavan und heißt "Die Gilde der schwarzen Magier"
    Band 1: Die Rebellin
    Band 2: Die Novizin
    Band 3: Die Meisterin
    Die schwule Geschichte fängt aber erst im zweiten Teil an.

  • also ich hab auch > Einfach nur Liebe. Sandra liebt Meike < gelesen ist wirklich gut :)


    dann hab ich noch >Erwischt < von Carrie Mac . gelesen ist zwar kurz aber trozdem schön .


    Band 1: Die Rebellin
    Band 2: Die Novizin
    Band 3: Die Meisterin die hab ich auch gelesen :] kann sie nur emphelen!

  • Ich hab auch Unversehrt gelesen und fand es toll <3
    und Du bist mein Geheimnis von Julie Anne Peters auch, gestern erst. Gefällt mir nicht soo gut.
    Jedenfalls werd ich die Liste von euch mal durchschauen und hoff das ein paar Bücher darunter sind, die ich mir zu Weihnachten wünschen kann (:

  • 'Unverseht' von Mirjam Müntefering kann ich auch nur empfehlen, das ist super, eins meiner Lieblingsbücher! Generell schreibt Müntefering immer mal wieder Bücher über Lesben, alle sehr einfach zu lesen. Unter anderem 'Luna&Martje', 'Wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht', 'Flug ins Apricot' oder 'Apricot im Herzen'. Aber wie gesagt, 'Unversehrt' ist mit Abstand das Beste!


    Außerdem noch ein richtig gutes Buch ist 'Bilder von Ihr' von Karen-Susan Fessel! Ein unglaublich schönes Buch, obwohl oder vielleicht gerade weils nicht so ein Friede, Freude, Eierkuchen-Buch ist. Karen-Susan Fessel hat auch andere Bücher in der Richtung, da weiß ich aber grade die Titel nicht.


    Hoffe du findest was schönes :)