Anschlag auf schwule und lesbische Jugendliche in Tel Aviv

  • Weltweit feiern Schwule und Lesben ihren CSD, weltweit wird demonstriert. In Israel, Tel Aviv, schockt ein Anschlag auf schwule und lesbische Jugendliche in einem Homosexuellen-Zentrum nicht nur die Szene.


    Artikel bei younggay.de im Magazin lesen.


    Pressemeldungen im Internet (google News).


    Überfall auf Jugendzentrum in Essen (Exit Magazin).


    Kann man euerer Meinung nach etwas gegen solche brutalen Übergriffe, gegen diesen Mord aber auch gegen andere, dagegen belanglos wirkende Anfeindungen und Beleidigungen tun? Hilft der CSD dabei?

  • Ich finde auf längerfristige weise Hilft eig nur das man mehr an die Öfentlichkeit geht und auch zeigt das schwule eben normale Menschen sind, wie du und ich nur das sie eben auf das gleiche geschlecht stehen. Ich denke erst wenn es großenteils wirklich akzeptiert ist das es uns gibt und es sozusagen zur "Normailität" wird, brauchen sich schwule und lesben nicht mehr verstecken...
    Mit dem csd ist das so eine sache, weil ich finde das Party machen ist zu sehr in den vordergrund gerückt, aber es ist schon echter vortschritt das es in einigen städten ein csd gibt und so auf uns aumerksamgemacht wird....

  • homophobie ist schon eine schweinerei...


    deshalb enstand ja csd,
    politsche demo soll es mal gewesen sein,heute ist es wirklich nur paaaarteeey in der öffentlichkeit...


    ich finde es muss mehr projekte,veranstaltungen und so geben,
    aber nicht nur mir party

  • ich glaube auch, dass es mehr projekte, aktionen, veranstaltungen, demos etc. geben muss - eben weil es kein problem sein darf, auch einfach mal in aller öffentlichkeit party zu machen und spaß zu haben!

  • mal zu meiner meinung... obwol schon sehr viel tolleranz für uns homosexuelle besteht fühle ich mich dennoch eingedrängt oder ausgeschlossen....
    meine klasse weiß das ich schwul binn und hatt damitt keinerlei problehme.
    aber wenn ich in die öffentlichkeit gehe mitt meinen freund und ihn mal nen kuss auf die lippen gebe kommt sofort irgendein scheiß spruch von irgendwem oder die leute gehen in großen bogen um uns herumm Ö.ö


    einmal als ich in köln war und mitt meinen schatz öffentlich nen bisschen geküsst habe sprach uns eine alte frau an... ich zitiere :bah ekelhaft, schämt euch ihr ihr schwuchteln, fahrt zur hölle!.


    ich denke obwohl es viele demos gibt felht die nötige aufklärung in schulen oder auf stadtfesten.


    in schulen wird das thema homosexualität nur sehr kurtz angesprochen und dann getz wieder um blümchen und bienchen<.< :schimpf: :thumbdown: :klo:


    über sex mitt männlein und weiblein hört mann fiel.. sehr viel aber über gleichgeschlächtliche beziehungen fast nich... 90% hete 10%homo.


    dess wärs denn mal von mir^^" danke :3 :einfang: