Zitate

  • "Der Hang der menschlichen Natur zu Neid und Missgunst ist so gross, dass man sich über die Vorzüge, die andere besitzen, mehr betrübt als über seine eigenen freut."
    Plutarch

  • "willkommen in der sklaverei!"
    "nein danke, ich war schonmal verheiratet!"


    salma hayek & george clooney in "from dusk till dawn" :-D

  • 'Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine Schattenseite, die er nie jemandem zeigt.'


    Ich find, dass dieses Zitat eigentlich wirklich zutrifft... zumindest denk ich das bei mir. Es gibt so viele Dinge, die mich oft sehr belasten, die ich aber niemals irgendwem erzählen würde,... einfach aus Angst... weiß jetz net ob sowas direkt damit gemeint is, aber für mich isses halt so :)

  • Man kann die Welt nicht in 'Gut' und 'Böse', in 'Schwarz' und 'Weiß' einteilen, denn so etwas gibt es nicht ~ denn es sind alles nur unterschiedliche Grauschattierungen.

  • "Es sind zwei verschiedene Heilmittel, die aufeinanderfolgend zur Anwendung kommen müssen, nämlich Autorität und Vernunft. Die Autorität verlangt Glauben und bereitet den Menschen auf die Vernunft vor. Die Vernunft führt zur Einsicht und Erkenntnis. Doch ist auch die Autorität nicht gänzlich von Einsicht verlassen, da man sich überlegen muß, wem man glauben soll, und nicht minder eignet auch der bereits einleuchtenden und erkannten Wahrheit unzweifelhaft höchste Autorität." - Augustinus


    "Darwin wußte nicht, welch bittre Satire er auf die Menschen und besonders auf seine Landsleute schrieb, als er nachwies, daß die freie Konkurrenz, der Kampf ums Dasein, den die Ökonomen als höchste geschichtliche Errungenschaft feiern, der Normalzustand des Tierreichs ist. Erst eine bewußte Organisation der gesellschaftlichen Produktion, in der planmäßig produziert und verteilt wird, kann die Menschen ebenso in gesellschaftlicher Beziehung aus der übrigen Tierwelt herausheben, wie dies die Produktion überhaupt für den Menschen in spezifischer Beziehung getan hat."

    - Friedrich Engels