Jungs/Männer und Kochen?

  • Kochen? 1

    1. Nee danke, ich lasse sogar das Wasser anbrennen. (0) 0%
    2. Nur wenn es sein muss. (0) 0%
    3. Kochen interessiert mich nicht. (0) 0%
    4. Ja, ich koche gerne. (1) 100%

    Hej Jungs.
    Wollte mal fragen, ob ihr kochen könnt. Oder bestätigt ihr das Vorurteil, dass Männer nicht kochen können?

  • Also ich kann behaupten, dass meine Kochfähigkeiten über Nudeln mit Soße hinaus gehen, allerdings habe ich auch schon jahrelang Erfahrung damit und eine gute Lehrmeisterin gehabt.
    Ich koche besonders gerne für Freunde oder kleinere Sachen wie Frühstück für meinen Freund. Falls ich noch Zeit habe, backe ich auch schon mal gerne eine Torte (Kuchen ist mir zu langweilig). Finde es irgendwie schlimm, wenn man sich nicht selbst mit frischen Lebensmitteln versorgen kann und aufgrund von mangelnden Kochkenntnissen auf Fertigprodukte zurückgreifen muss. :/

  • Kann mich Ayumu nur anschließen.
    Ich muss doch in der Lage sein, mich selbst versorgen zu können, also über das Einkaufen und erhitzen von Fertiggerichten hinaus. ;-)


    Abgesehen davon schmeckt selbst gekochtes Essen einfach besser (wenn man mal von angebranntem Essen, oder Nuttela oder Vanillesauce zum Schnitzel oder ähnlichen nicht wirklich passenden Kombinationen absieht *G*) und ich weiß genau welche Zutaten ich verwendet habe.


    Wenn ich dann noch ein wenig darauf achte, dass möglichst keine künstlichen Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe oder anderen Zusätze in den einzelnen Zutaten enthalten sind, habe ich eine doch recht hohe Chance eine einigermaßen gesunde und trotzdem gut schmeckende Mahlzeit zubereitet zu haben, wenn ich nicht unbedingt Diät mache oder auf spezielle Nahrung (z.B. Lactose- oder Glutenfrei) angewiesen bin. *g*


    Ausserdem macht es einfach Spaß, die einzelnen Zutaten zusammen zu stellen, zu kochen, dünsten, blanchieren, braten oder auch zu (über-)backen.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Wenn ich als Koch nit kochen könnte, wäre das wohl fatal ;-)


    Allgemein gesagt:


    Warum konnten sich die ganzen FertigProduktHersteller, Fressbuden wie Mäckes, King oder KentuckySchreitFicken so dermaßen in unser alltägliches Leben einmischen? Richtig, weil kaum einer mehr das Können oder die Lust hat sich lecker gesund was zu kochen. Keiner will sich mehr die Zeit nehmen, mal über den Markt zu gehen und richtige Produkte aus dem Umland zu kaufen und anschließend auch lecker zu zubereiten (Sind immer mehr alte Leute unterwegs, aber die Wissen noch wie man kocht). Kaum einer macht sich mehr die Mühe (vor allem Familien mit Kindern) auf die gesunde Ernährung zu achten, weils einfacher ist, ne Tüte aufzureißen und die ganze Schlotze den Pänz vor zu setzen. In der Fernsehwerbung wird einem doch regelrecht eingetrichtert, Onkel Oetker und wie sie alle heißen zu vertrauen......ist ja alles unter ständiger Lebensmittelkontrolle.....wenns so wäre..... Mir, als Koch mit Verantwortung geht diese ganze Entwicklung tierisch auf die Zwiebel, und wer weiss, wo das ganze noch endet.....


    Im Kreis meiner Kochkollegen ist vor kurzem eine alte Idee in die Tat umgesetzt worden. Wir haben eine Initiative gegründet, um der Allgemeinheit mal zu zeigen, was richtig Kochen, Essen und Genießen heißt.....Wer Interesse hat, an dem Ganzen mitzuwirken und selbst was dazu beitragen möchte, kann sich in ca. 2 Wochen auf unserer HP mal umschaun.....URL kommt dann auch.....



    Iss der Name.......bissl abgedreht, aber so sind wir Küchenschaben ;)


    Greetz
    FallenAngel

  • Meine Fähigkeiten in Sachen Kochen sind leider äusserst begrenzt. Ich würde aber nicht verhungern wenn ich dahingehend auf mich allein gestellt wäre.

  • Bin zwar nur Hobby-Koch, aber koche eigentlich sehr gerne und alles mögliche von einfachem Schnitzel über Wild, Fisch,
    asiatische Küche, egal ob indisch, indonesisch, chinesisch, griechisch, italienisch,... und damit meine ich nicht
    aus der Truhe in die Mikrowelle oder so :-D

  • wenn ich wieder mal ne hübsche küche hätt würd ich öfter dazukommen mir was gutes zu kochen... und nicht immer nur tomaten mit mozarella essen.

  • JohnDoe

    Hat das Label Jungs hinzugefügt