Homophobie? in der Familie, bei Freunden, in der Schule oder am Arbeitsplatz?

  • Hey Leute,


    ich weiß es gibt schon ein Thema über Homophobie. Aber da es schon so veraltet ist dacht ich, ich eröffne ein neues Thema darüber!


    Meine Frage ist wie die Leute in eurem Umfeld mit eurer Homosexualität um gehen.


    Ich persönlich hab schon viel Erfahrung mit homophoben Menschen gemacht.
    In meiner Familie zum Beispiel ist mein Vater extrem homophob. Er ist ziemlich konservativ und es ist wirklich fast unmögliche seine Meinung über etwas zu ändern. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein intensives Gespräch mit ihn über Homosexualität. Das war, als wir alte Bücher von ihn sotiert haben und ich darunter ein Kinderbuch über Homosexualität gefunden habe. Natürlich habe ich es mir gleich durchgelesen. In dem Buch wurde an Hand einer Geschichte über einen Jungen, der sich für Schwul hielt, erklärt, dass Homosexualität eine heilbare Krankheit ist. Ich war erstmal total entsetzt und habe meinen Vater auch gleich darauf angesprochen. Dann hat er mir eine Rede über Homosexualität gehalten, dass das eine Sünde sei und eben eine heilbare Krankheit sei. Außerdem meinte er das wenn er rausfinden würde, dass ich oder meine Brüder homosexuell wären, er sofort den Kontakt abbrechen würde. Das hat mir so weh getan, dass ich anfangen habe zu weinen. Er fragte mich dann warum ich weinen würde und ich hab ihn erzählt, dass ich schon mal in ein Mädchen verliebt war (ich hab mich nicht getraut die ganze Wahrheit zu sagen). Er sagte dann kurz nichts und meinte dann, dass ich Freundschaft und Liebe verwechsel und es nichts weiter ist. Da wann dann auch Ende der Diskussion. Naja, seit dem weiß ich auf jeden Fall, dass ich mich erst outen werde wenn ich mal selbstständig geworden bin :D
    In meiner Schule geht es auch ziemlich extrem her. Mein Schuldirektor ist so ein extrem homophober konservativer Christ, der am liebsten aus unserer Schule ein Kloster machen würde (zumindest hat es den Anschein :D). Natürlich hat er dann auch die Aktion 'Gegen Homophobie' nicht zu gelassen, dabei das an unserer Schule mal dringend nötig wäre. Dauernd hört man das Wort 'schwul' als Schimpfwort. Das ist genauso gut wie wenn man 'behindert' sagt. :cursing:
    Die Lehrer sind auch nicht alle so neutral. Eine Biologie Lehrerin hat mal während eines Referats über Homosexualität gemeint: "Homosexuelle sollte man im Keller einsperren und nicht an die Öffentlichkeit lassen".
    Bei Freunden ist das aber alles eigentlich ganz okay. Dabei es ab und zu Leute gibt, die zwar nicht dagegen sind aber trotzdem nichts davon wissen wollen.


    Würd mich interessieren wie das bei euch so ist! :)

  • Och heeeeeeerm eh!


    Woah also das mit deinem Dad ist ja schon ziemlich krass. Wow also ich merke mit der Zeit immer mehr, dass viele es wirklich schwer haben damit. Bei mir ist/war das total anders. Habs zuerst meiner besten Freundin erzählt vor fast 2 Jahren und nach und nach dann auch ein paar anderen Freunden. Da hatte absolut KEiNER etwas dagegen. Ohne Ausnahme, alle haben es super aufgefasst. Als nächstes war dann mein Bruder dran, seine Worte waren "Geil, ne Lesbe als Schwester :D " ( Es war nicht böse gemeint ;) ) Und dann hab ich mich auch getraut es meiner Mama zu sagen und die hat es auch sehr gut aufgefasst. Sie meinte dass es mein Leben ist und sie mich liebt egal was kommt & es kann natürlich sein, dass es nur eine Phase sei und selbst wenn das nicht der Fall sei würde sie das auch nicht stören. ;) Mittlerweile rede ich oft mit ihr, wenn es irgendein Problem mit Weibern gibt, so wie ich auch über alles andere mit ihr rede.^^
    Und mein Papa hat auch total super reagiert. Ok er meinte grinsend "Echt? Ja schön für dich." Und meine Mutter meinte dann "Ja sag doch mal was vernünftiges, damit kann das Kind doch nichts anfangen mensch:-D" Und er meinte dann eben dass es für ihn überhaupt kein Problem sei und so.


    Und ja so ist das mit eigentlich allen Menschen hier. Ich mache kein Geheimnis draus und bin auch im SchülerVZ in einer Bi-Gruppe.^^
    Wenn mich jmd fragt sag ich ebenfalls die Wahrheit. Also mit den Lehrern red ich da jetzt nicht so unbedingt drüber, aber von dem was man bei unseren Lehrern so hört, wäre das für den Großteil kein Problem. :)
    Und auch wenn neue Bekannte oder Freunde das erfahren....hatte wirklich noch NiiiE jemand was dagegen.^^


    Also was das angeht hab ich es hier wirklich sehr leicht bei mir und da bin ich ganz ehrlich gesagt auch sehr froh drüber, weil ich so alles ausleben kann und es für niemanden schlimm wär, sondern eher normal wenn man mich jetzt auf der Straße mit nem süßen Mädchen an meiner Seite sehen würde. :-)


    Aber für die Leute, die es nicht so leicht haben tut es mir echt sau leid, weil das einfach total ungerecht ist .___.



    Sorry, viel zu viel geschrieben. :D

  • Ich erlebe heutzutage fast nur positives, wenn ich mich oute.... früher war das anders ich hab mit 14 festgestellt das ich mich in meine beste freundin verliebt habe und habe sehr lange geschwiegen nur irgendendwann ging das einfach nicht mehr und habe dann meiner besten Freundin das gestanden nur sie hat das gar net so gut aufgenommen und dann war die Freundschaft auch bald zuende. Weiter ging das dann in der Schule ich bin in eine andere Klasse gewechselt und wollte auch offen zu den Leuten sein und habe mich ein paar neuen leuten anvertraut das ich auf mädels und auf Jungs stehe. Die haben das dann leider so aufgenommen, dass ich mich bei ihnen wichtig machen will und ich das nur so erzähle.... ja und plötzlich wusste das dann die ganze Schule. Da war ich mal wieder die ausenseiterin die lesbe die krank ist der man nicht zu nahe kommen darf geschweige mit reden darf.
    Ich war zwar traurig, weil ich endlich mal freunde haben wollte die mich so akzeptieren so wie ich bin, aber anderseits habe ich auch gedacht um die brauch ich auch nicht zu kämpfen weil die mögen mich auch nicht also bleibe ich lieber alleine....


    In der neuen Schule war dann alles anders ich hatte freunde da wurde so akzeptiert und hab dann aber erst n jahr später angefangen mich zu outen und da haben alle das super aufgenommen und vor nem halben Jahr habe ich mich auch in meiner Klasse ofiziell geoutet, weil ich in meiner ehemaligen Klasse den läster Tanten den Wind aus den Segeln nehmen wollte..

  • over_thesky, das tut mir Leid dass dein Vater so reagiert hat. Ich hab jetzt leider keine Zeit, alles genau zu beschreiben wie meine Situation ist, aber ich fass mich sowieso kurz: immer wieder spreche ich meine Mutter auf das Thema Homosexualität an, immer wieder kommen die gleichen Antworten, ja von wegen das sei krank, heilbar und so. Sie findet es eklig, und sieht es auch als Sünde an und so. Wenn ich sie frage, was daran so eklig sein soll, gibt sie keine eindeutige Antwort, nur so konservative Sachen kommen dann, es sei gegen die Natur und sowas halt.Dann frag ich was wäre wenn mein Bruder oder ich schwul bzw lesbisch wären und diedann so: Ich würd euch eklig finden, ich würde nichts davon wissen wollen, ihr seid dann pervers in meinen Augen.
    tja, so is das Leben. Mit meinem Vater hab ich noch nicht drüber geredet, kommt noch.

  • das ist ja echt heftig,tut mir echt leid wie eure Eltern reagieren, wie viele Menschen noch über Homosexualität denken und diese Menschen eckelig finden. Ja klar es ist eine andere Lebensweise, die nicht die sozusagen heile konservative Familie mit einem Mann und einer Frau und ein paar Kindern entspricht.
    Ich finde die Menschen müssen offener werden gegenüber Alternativen Lebensweisen werden, den z.B. es wird ja keinem weh getan oder jemand wird gezwungen mit jemand zusammen zu leben, sondern die Menschen wollen zusammen leben, weil sie sich lieben und sich sehr gerne haben.
    Die Eltern sollten sich vll. auch einfach mal ein bisschen Zeit lassen und gucken wie die Beziehung der Tochter bzw Sohn sich gestaltet. Ich denke mal das da schon einige Voruteile abgebaut werden. Ich finde es sollte das wichtigste sein für die Eltern, dass die Kinder jemanden finden mit dem sie glücklich zusammen leben, sei es nun ein Mann oder eine Frau.

  • tja ähm ja keiner asu meiner familie oder freunden weiß das ich auf frauen stehe o.o XDDD ich weiß net wenn ich es denen sagen soll, spätestens wenn ich ne freundin habeXDDD ich will aber uch net das sie mich asu der familie schmeißen 8| XDDD

  • Homophobie... bei mir würde ich sagen extreem... mein e eltern mimten die tolleranten... dann sagte ich hinen, dass für mich keine freundin in frage kommt.. sie sind tierisch ausgerastet und seit dehm binn ich eingeschränkt wo es nur geht.. wenn ich mit freunden abhänge in der citi, bekomm ich dauernd anrufe von dehnen------


    ich habe es nur meinen allerbesten freunden gesagt, dass ich so binn, wie ich nunmal binn... schwul... sie hatten kein problehm damitt......
    dann irgendwann habe ich meinen jetztigen ex freund kennengelernt..
    in der schule haben wir uns normal verhalten...... und nur, weil wir uns jeden morgen kurz umarmt haben dachten alle wir sind schwul... oke es stimmt ja^^
    aber seit dem dass da rund geht issts schon recht nerfig dauernd zu hören dass mann schwul ist.... die leute wollen einen nicht kennenlernen wenn die wissen oder denken dass ich schwul binn,,,
    erlich gesagt macht mmich sowass krank.. die ganze intolleranz von so möchtegern gangstern<.<


    heute hatte ich sogar ne prügellei, weil mir dauernd ein typ hinterher gelaufen ist und mich immer wieder beleidigte...... iwann hatt er mich getreten und ich binn ausgerastet...


    prügeln ist ja keine lösung für dass problehm.



    damitt ihr jetzt nimmer soo viel lesen müsst noch ganz kurtz...
    menschen die andere als schwul bezeichnen, versuchen oftmals ihre eigene homosexualität zu überspielen...


    die leute sollten erst den menschen kennenlernen und auf deren persönlichkeit achten und nicht wegen ihrer sexualität abwerten....

  • naja bei mir wissen es auhc net wirklich viele bis auf zwei wichtige menschen aber mehr net und ich wüsst auch ehrlich gesagt net wie ich des denne sagen soll ich mach zwar immer so sprüche wo man des denken könnt aber die teten mir nie zu traun das ich net nur auf männer steh ich sag ständig so was mit ja die tet ich auch mit ins bett nehmen oder bor hat die einen geilen arsch der wär mir ne ohrfeige wert usw. aber bei mir teten die des irgend wie nie denken aber bei na freudnin von mir habe se des schon gedacht


    ne freundin von mir die hat sich vor 3 4 monaten dazu bekennt und anfangs sind schon so sprüche gekommen wie oh gott die is ja nur lesbisch weil se hässlich ist oder scheiß lesbe oder geh in keller du lesbe dich will keiner sehn des fand ich dann schon voll übel.... naja die macht sich halt nicht so viel aus körperpflege oder wie sie aussieht trotzdem find ich es scheiße wenn man so mit einem menschen umgeht

  • lesben sehen doch auch meist geil ausXDD gutes beispiel: grün!! meiins XDD :thumbsup:
    ich bin ne metallerinXDD ich kleide mich eher jungenhaft an, aber ich komm trotzdem gut mit allen klarXDDD :D ich komm auch wegen mein verhalten so wie ein typ an, darum denken wohl die meisten auch das ich auf frauen steheXDDD :thumbup:
    muhaha wer sehen will wie ich asusehen muss schon wkw haben oder soXDDD :D

  • naja bei uns ist es anderst hier gibt es viele idioten von daher
    naja sie wollt auhc was von mir und des wussten halt alle und die wollten das ich sie voll fertig mach und so weiter aber ich hab des net gemahct weil ich so was echt net leiden kann naja auf jeden falll hab ich mich dann mit ihr getroffeeenn und ihr alls in ruhe erklärt und gesagt weil ich sie nicht verletzten wollt klar tut es weh ein korb zu bekommen aber es nett zu sagen is leichter zu verkraften wie wenn ich des gemacht hät was andere wollten und sie auf dem pausen hoff fertig zu machen was ihc tottal beschießßeeeen finden würd

  • ersteinmal bitte schön :thumbsup:


    ja sowas finde ich auch voll der dreck wenn jemand einen anderen fertig macht, sowas ist total unnötig, man kann alles in ruhe klären wenn jemand ein problemn mit einem anderen hat :daumenhoch:

  • gibt ja viele geile frauen auf der weltXDD macht spaß mal jede kennen zu lernen :thumbsup: beim ersten treffen natürlich immer eine rose mitbringen für die dame :love: XDDD :thumbsup:

  • lol bist ja voll der charmeur,warscheinlich auch mit Jacke abnhemen und Tür aufhalten und so ne..... finde ich ja echt süss, ich meine wer nicht ne.... ;-)

  • ja das schon aber was willst mit so vielen verschiedenen gut kennen lernen is was anderes aber wenn ich jemand kennen lernen will wegen einer beziehung dann will ich uah cnur die eine hihi :thumbsup:

  • natürlich halte ich auch die tür auf und geb der dame meine jacke wenn es ihr kalt ist :love: ist meine artXDDD :thumbsup:


    stimmt schon, aber wenn ich mehrere kennen lerne, habe ich größere chancen die perfekte für mich zu finden :einfang: :thumbsup: