Wie sollte eine Beziehung aussehen mit einem BI-Freund?

  • Hallo ihr lieben,


    das ist hier mein erster Beitrag.
    Ich schreibe noch einen Beitrag wo ich mich etwas vorstelle ;)


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mich im Januar von meinem Verlobten getrennt und fing dann was mit meinem Mitbewohner an. Ich bin weiblich ;)
    So, dann bemerkte ich aber, dass ich meinen Verlobten noch liebe und nicht ohne ihn kann. Als ich dann mich von meinem Freund trennte und ich meinem EX meine Liebe gestand, sagte er zu mir, dass er sich derzeit keine Beziehung vorstellen kann und das er derzeit tiersich auf Männer steht.. Er ist Bi, dass wustte ich schon von Anfang an. Mein Verstand sagt mir, dass wenn es wieder zu eine Beziehung kommt, dass das Thema Männer nicht aus der Welt ist, und ich ihn auch nicht seine Bi Kontakte verbieten will. Will ja dass er Glücklich ist und auch wird. Nur ich weiß nicht, wie die Beziehung dann laufen sollte.Wenn wir wieder zusammen kommen, was ich ganz ganz stark hoffe, werde ich ihn vertrauen können und er sagt mir ja auch jetzt schon, dass er mal hier mal dort hinfährt. Aber gibt es vielleicht welche unter euch, die mir Tips geben können, wie solch eine Beziehung besser laufen kann? Ohne verletzt zu werden, vielleicht mit bestimmten Regeln, die ich noch nicht weiß oder kenne?


    Weil ich will ihm alle Freiheiten der Welt geben. Denn sonst ist die Überlegung beidseits, irgendwann wieder eine Beziehung einzugehen eh sinnlos. Wir verhalten uns in letzter Zeit wie ein ganz normales Paar. Haben Sex, machen romantische Sachen, aber er ist sich seinen Gefühlen gar nicht sicher. Er meinte er müsse erst wieder lernen mich zu vermissen und er liebt mich wohl auch nicht mehr. Aber er sagt immer wieder, dass ich nicht aufhören soll zu kämpfen und er findet es auch gut und schön zu hören, dass ich ihn liebe... ICh springe schon über meinen Schatten und stachel ihn fast an, zu dem anderen zu fahren.


    Nur jetzt habe Angst, weil gestern rauskam, dass er der Kerl sich von seinem Freund getrennt hat. Und ich habe Angst, dass sich mein Ex-Schatzü in ihm verlieben könnte. Er sagt zwar zu mir, ich solle ihm vertrauen, und auch, dass er keine Gefühle für den anderen hat, aber ich denke es ist normal, dass ich Angst habe, dass da mehr entstehen könnte...Weil Gefühle sind nicht lenkbar....


    Vielleicht erkennt sich ja jemand hier wieder und kann mir helfen. Aber vielleicht gibt es auch Leute hier, die mir einfach mal ein paar Tips geben könnten.
    ICh hatte Anfangst ja auch Angst, dass er schwul ist, aber kann mit mir schlafen und mir all die Zärtlichkeit geben, die er mir früher auch gab. Und auch andersrum. Wir reden auch ganz offen über die ganze Situation. Er weiß wie ich denke, und wovor ich Angst habe...


    Wir haben sogar schon was gemacht, was ich mir nie hätte vorstellen können. Er hat sich einen Film angeschaut :D wo nur Männer drinne vorkamen. Möchte das Wort hier nicht aufschreiben, da ja auch unter 18-jährige hier im Forum sind. Und ich habe ihn eine Freude dabei gemacht. Er sah beim Film zu und ich unterm schreibtisch... Gefiel ihm auch, nur danach hatte ich das Gefühl, dass ich ihn mit meiner Offentheit überfordere *gg*


    Nun gut, ich glaube ich habe alles geschrieben, vielleicht kann mir ja jemand helfen...



    Viele liebe Grüße,


    miss the love ;)

  • Hi,
    hmm, schwierige Situation, in der du da steckst. Also erstmal gfinde ich es super, dass ihr beiden da so offen drüber reden könnt, das ist eine gue Grundlage. Aber andererseits... Wenn er meint, er würde dich nicht mehr lieben, fühlst du dich da nicht irgendwie verarscht? Kannst du mit einem Mann glücklich werden, der immer wieder was mit nem anderen hat? Hier gehen die Meinungen zwar auseinander, aber ich könnte das definitiv nicht. wenn du das alles akzeptieren kannst, würde ich es einfach mal so weiter laufen lassen, wie es jetzt ist und abwarten.
    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen,
    lieben Gruß, Lovely

  • hey love girl,


    danke für die schnelle Antwort. Ich würde mich nur verarascht fühlen, wenn er immer wieder sagen würde, er glaubt ganz fest, dass wir es wieder hinbekommen. Es ist so, dass wir 6 Jahre lang zusammen waren. Wenn wir erst 2 Jahre zusammen wären, wäre das was anderes für mich. Ich denke mir, ich könnte dadurch auch profitieren. Bin ja sleber bi, und ein dreier wäre ja auch mal ganz nett *gg*


    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich das kann. Aber eins ist mir klar, entweder ich komme damit klar und kämpfe weiter oder ich lasse ihn gehen und dann hat alles keinen Sinn mehr. Fakt ist nur, ich kann meine Augen davor nicht verschließen. Ich möchte das er glücklich wird und nicht seine Leidenschaft verstecken muss.


    Ich frage mich halt nur, wie man das besser regeln könnte. Zum bespiel mit bestimmten Regularien, die mir noch nicht eingefallen sind. :-(


    Es wird bestimmt sehr schwierig für mich werden, ist es jetzt ja schon, aber ich möchte versuchen damit klarzukommen. Wir beide wollen uns ja nicht aufgeben. Weil er ja sagt, dass man sehen muss, was die Zukunft bringt. Und ich setze ihn ja auch nicht unter Druck usw.


    Ich bin der Meinung, wenn bei ihm gar keine Gefühle mehr sind, dann kann man doch nicht so lieb, kuschelnd, Sex und Küssen usw. umgehen. Dann müsste er doch kälter sein oder stehe ich mit dem Gedanken alleine da?


    Ich weiß alles sehr schwierig... ich denke mir, wer kämpft kann verlieren, und wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • vllt wäre es ja eine Möglichkeit, das er seine sexuellen Vorlieben mit einem Mann ausleben könnte also sozusagen eine Offene Beziehung, aber dann müsste dein freund auch ehrlich zu dir sein. hast du auch die sehnsucht mit einer Frau sexuell Kontakt zu haben?
    ALso das ist nur ne Idee, das muss jeder selber wissen ob das für einen ok ist.....
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Scheinst ja recht offen zu sein, hab das aber selber nie ausprobiert.

  • hi rike :)


    mit einer Frau könnte ich es mir durchaus gut vorstellen ;)


    Ich bin sehr offen ;) offene Beziehung ist es jetzt ja schon irgendwie. Für mich wäre es halt besser und ich würde auch besser damit zurecht kommen, wenn wir wieder zusammen wären. So das ich seine Freundin bin und er nur Gefühle (Emotionale) für mich hat... Sexuelle kann er gerne zu jedem haben, also nur zu Männern versteht sich *smile* Weil dann wüsste ich, dass kaum was passieren kann von seiner aus her. Sprich das er sich verliebt oder ähnliches. Ist zwar dann keine Garantie, aber es würde sich für mich was ändern. So ist es jetzt, dass er halt Single ist... Und sich auch nach einem anderen Partner umschauen kann. Aber ich habe irgendwo das Gefühl, dass er nicht auf Beziehungsebene sucht. Oder ich hoffe es. Oder es ist halt die Rosasonnenbrille, die über meinen Augen liegt...Das wird leider alles nur die Zeit zeigen...


    Aber ihr helft mir doch schon ganz gut ;)


    Es ist mal schön einen Rat zu hören, als wenn man sich selber nur Kopfkino macht.... ;) Darum ist mir auch die härteste Wahrheit lieber, als wenn ich mir was dazu dichte, auch wenn nicht gewollt, aber der Mensch hat ja irgendwo immer einen Selbstzertörung trieb, finde ich jedenfalls ;)


    Zum Beispiel ER weiß ja auch, dass ich hier im Forum schreibe, und der findet das auch gut. Sprich, dass vielleicht Ideen zur Sprache kommen, die man selber noch nicht weiß. Für uns ist es eine ganz ganz neue Erfahrung und Situation. Sonst waren wir beide monogan... Diese Situation gefällt mir ja auch jetzt ;) Man kann sich besser sexuell orientieren ;)


    Liebe Grüße,


    isch :D

  • Hey missthelove
    mit anderen drüber reden ist auf jedenfall gut.
    Wir tun was wir können :-)


    Mal was anderes kurz, du wohnnst ja in Bremen wie ich gelesen habe.... kennst du die stand up Partys?

  • Diese Partys sagen mir gar nichts :) Lebe zwar schon mein ganzes leben lang in bremen, aber von sowas habe ich noch nicht gehört. kann auch vielleicht daran liegen, dass da meine musik nicht gespielt wird *gg*


    wünsche euch allen eine gute nacht und schlaft schön :)