Schwule beim Militär/Armee?

  • Diskriminierung in der US-Armee: Obama entlässt schwulen Offizier. Wer die Klappe hält, darf auch mit homosexuellen Ambitionen in der US-Armee dienen. Doch der Elitesoldat Dan Choi wollte nicht mehr mit der Lüge leben. US-Präsident Barack Obama will in seiner Rolle als Oberkommandant der Armee einen Offizier feuern, weil der im Fernsehen erklärt hat, dass er schwul ist. Dan Choi, der auf der Elite-Akademie West Point ausgebildet wurde und fließend arabisch spricht, ist erst vor kurzem von einem Einsatz im Irak zurückgekehrt.


    weiter unter: taz.de


    Was haltet ihr davon? Und wie schaut es hier in Deutschland aus? Wie schwul oder lesbisch darf man bei der Bundeswehr sein?

  • ich find das sch***e!!
    also ich finde die sexualität sollte nichts mit dem beruf zu tun haben. . .
    also das hat die garnicht zu interessieren!! >.<

  • Fidn ich auch. Obama soll sich um seine ganzen Staatssachen kümmern und nicht um Menschen aus dem Heer, solang er das gut macht, spielt seine Orientierung doch gar keine Rolle.

  • Traurig soetwas.
    Und ich stimme Melon zu. Privates sollte vom Beruf getrennt werden.
    Und den Mut und die Entschlossenheit zu haben, es in dem vor Testosteron triefenden Umfeld den Kameraden mitzuteilen, das verdient Respekt und keine Suspension. :huh:
    Obama macht sich damit, unter den homosexuellen Anhängern, sicher keine Freunde und die Logik dahinter ist mir schleierhaft.
    Rechnet der 'Armeevorstand' etwa mit einer Verführung der Kadetten? :|


    Ein sehr guter Freund ist nach 2 Jahren Bundeswehr auch endlich zurück.
    Und auch er ist glücklich dort wieder raus zu sein. Zurück bei seinem Freund. :)
    Wenn wir die Zeit finden, werde ich ihn mal ein wenig, über die homophobe Atmosphäre dort, ausquetschen.

  • Also ich finde wer zur Bundeswehr gehen kann und will ( was meistens nicht beachtet wird) sollte das au machen. Ob homosexuell oder nicht. Also was Obama da macht find ich voll bechissen. Eigendlich find ich ihn ja gut und so abba wenn er sowas macht weis ich nicht mehr was ich von ihm halten soll.