Zentralabitur 2009 NRW

  • Hallo da draußen!!


    Gibt es hier Leute, die auch ab nächster Woche ihre Abiturprüfungen schreiben und wie ich einfach mit dem Lernen nicht aus den Füßen kommen?
    Ich schreibe nächste Woche Deutsch und Spanisch.. Fächer die jetzt nicht sooo viel Lernaufwand erfordern.. Aber Bio und Geschi werden noch lustig..


    Irgendein Leidensgenosse hier, der auch mal Lust hat sich auszukotzen und bemitleidet zu werden??? Wir müssen zusammen halten!!!


    In dem Sinne... Liebe Grüße!!!!


    Scara




    PS: I mog des net mehr :( ...

  • Ich habe im nächsten Monat meine Prüfung zwar nicht abi sondern inner Ausbildung und fang dafür jetzt auch an zu lernen....


    @scara du schaffst das ;-)

  • ja meine prüfungen fangen auch nächste woche an!!!


    boah so ätzend...und dann hab ich auch noch mathe lk....und fragt mich jetzt nicht WIESO ich das gewählt :D find die idee jetzt auch schon doof :D


    das lernen nervt schon, aber ich hab auch nächste woche meinen 20. geburtstag und das baut mich dann auf. =)


    also immer an das posiive denken: umso näher die prüfungen rücken, umso schneller sind sie auch vorbei!!! ;)

  • Bin zwar nicht NRW, aber in Niedersachsen fing es dafür heute an mit Deutsch.
    Mathe LK hab ich auch, das ist bei mir noch eins der Fächer mit wenig Lernaufwand.


    So, jetzt bemitleide ich euch alle aus NRW und sonnst wo, die noch Abi schrieben müssen mal gaanz dolle. Bekomme ich auch was ab?

  • ich komm auch nicht aus nrw sondern aus niedersachsen und hab auch freitag deutsch geschrieben, bin froh dass ich das hinter mir hab!!!


    aber mittwoch schreib ich auch mathe lk... mathe geht eigentlich, nur stochastik ist richtig scheiße, ich hab da irgendwie ALLES vergessen was wir gemacht haben...


    naja, wir werden das wohl alle irgendwie hinkriegen! und dann können wir uns freuen, dass wir es hinter uns haben :-D

  • Wie viel habt ihr denn alle so gelernt?
    Ich hab mir über die Osterferien vorgenommen zu pauken bis zum Umfallen, aber letztlich habe ich nichtmal ansatzweise so viel getan, wie ich wollte, weil einfach meine Motivation gefehlt hat und ich mich auf nichts konzentrieren konnte.
    hab daher jetzt totale Versagensängste, obwohl ich weiß, das zumindest Deutsch und Spanisch auf jeden Fall machbar sind, weil man da einfach immer was schreiben kann, wenn man mit dem Text klar kommt, den man sich ausgesucht hat!

  • so ähnlich siehts bei mir auch aus. ich hatte mir auch vorgenommen über die osterferien so richtig viel zu machen, letztendlich hab ich aber fast nichts gemacht... dafür lerne ich jetzt die tage die ich immer zwischen den prüfungen habe, was bei mir eigentlich immer mindestens 4 sind. im moment mathe, da hab ich gestern und vorgestern fast den ganzen tag aufgaben gemacht und versuche das grade auch, nur ich musste heute meinen taschenrechner und formelsammlung abgeben und jetzt hab ich ein problem... nachher kann ich mir das aber von ner freundin abholen, die die nicht braucht. aber bis dahin...
    ich hab aber auch das gefühl, dass ich viel zu wenig lerne... aber wird hoffentlich irgendwie klappen.

  • bei mir siehts mit der motivation so ähnlich aus :D ich nehm mir immer gaaanz viel für den tag vor und am ende hab ich dann doch nicht mal die hälfte geschafft und ärgere mich :D aber es gibt auch einfach zu viele schönere dinge mit denen man sich ablenken kann :D


    @Alyssa90: wieso musstet du denn deine formelsammlung abgeben? wird die vorher von den lehrer überprüft? also uns wurde dazu nichts gesagt.

  • Dankeschön!!! :-)


    Jeeeeeeeah, heute Spanisch geschafft! Nur noch eine Gk-Klausur und die mündliche Prüfung!
    Woah ey.. ich bin so froh! Spanisch war zwar übertrieben viel und ich konnte nichmal korrektrurlesen, weil ich grad mal so fertig geworden bin, aber ich bin grad einfach nur happy, das es vorbei ist!!! ^^


    An euch alle: Viel Glück, haut rein!

  • Zitat

    Original von katzuscha
    @Alyssa90: wieso musstet du denn deine formelsammlung abgeben? wird die vorher von den lehrer überprüft? also uns wurde dazu nichts gesagt.


    ja, wir müssen taschenrechner und formelsammlung 2 tage vor jeder prüfung in der wir die brauchen abgeben, weil die formelsammlung durchgesehen werden muss, ob auch nichts drin steht und der taschenrechner wird vorher gelöscht, also alle programme, die nicht schon vorher drauf waren und alles runter... ist ein wenig nervig, aber verstehen kann ichs ja schon.


    ich hab leider noch zwei lk klausuren vor mir, chemie und bio und dann noch mündliche in politik...


    mathe am mittwoch war irgendwie scheiße, ich hab bei analysis glaub ich die falsche aufgabe gewählt... naja kann man jetzt nichts mehr ändern...


    aber von mir auch noch mal viel glück an alle, die noch prüfungen vor sich haben!!! :-D

  • hey ihr,


    ich hab mich am Do durch Päda gequält und am Mo gehts mit Englisch weiter, bin ich echt mal gespannt...hoffentlich wird alles klar und deutlich formuliert ;)


    Und wie läufts bei euch?


    Achja noch'n Tipp für euch (und keine Spam) bei Ebay werden gute Zusammenfassungen zu verschiedenen Abiturfächern angeboten (und nein, die sind nicht von mir ;))
    dachte nur ich geb euchn Tipp, glaub die sind auch von ner Studentin oder so verfasst worden^^


    Naja, ich wünsch euch noch allen VIEL ERFOLG!!! WIR SCHAFFEN das schon haha :D



    lg,
    Lena

  • Danke!


    Meine beste Freundin hatte auch letzte Woche Päda und diese Woche Englisch ^^
    Es hat sie abgefuckt, das in allen drei Pädaklausuren ein Theoretiker vorkam, den sie kaum gelernt hatte, war päda-lk..

  • ich hab auch meine erste lk klausur (kunst) geschafft =)
    es klingt zwar total leicht, aber da kann man auhc total am thema vorbei malen ;) also wir sollten "die mülldeponie großstadt - der abfall dominiert die architektur" zeichnen. das thema war doof und wir hatten alle was mit farbe und nicht ne bleistiftzeichnung erwartet. naja, obs nun gut war oder nicht kann ich nicht sagen. denn kusnt ist ja objektiv....ich bin mal gespannt :)
    als nächstes kommt mathe lk....mein schlimmstes prüfungsfach. wovor fürchtet ihr euch am meisten?

  • Zitat

    Original von ~Scara~
    Danke!


    Meine beste Freundin hatte auch letzte Woche Päda und diese Woche Englisch ^^
    Es hat sie abgefuckt, das in allen drei Pädaklausuren ein Theoretiker vorkam, den sie kaum gelernt hatte, war päda-lk..


    Ja das stimmt^^ das fanden wir alle merkwürdig, dass ein und der selbe Theoretiker dran kam^^ aber ich hatte ihn zum Glück gelernt, hoff ich doch ma =)
    was hat sie denn dann für ne Klausur genommen :)?


    Englisch war ganz ok denk ich, hat sonst noch jemand Eng geschrieben :-D?

  • hey,


    also ich fürchte mich am meisten vor meiner mündlichen Prüfung: SPANISCH ;(
    ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat, das zu nehmen =)


    lg

  • Kann ich dir leider nicht sagen.. Es kam wohl was mit Nationalsozialismus dran, das hat sie nicht genommen, das weiß ich .. hmm >.>


    Kann nochmal nachfragen ^^