Festplatte kaputt??

  • Hi :D
    Also ich hab folgendes Prob:


    Meine FestplatteC meldet sich immer und sagt sie sei voll (70gb)
    Beim ersten mal hab ich einfach ein paar Spiele gelöscht,wie sims2 u.a! Dann hab ich geguckt un hab durch das Löschen der Spiele aber nur ca 400kb frei bekommen :S dabei hab ich die Dateien alle deinstalliert/gelöscht etc..


    Letztens hat ich dann von heute auf Morgen wieder 12 gb frei nachdem ich alles mögliche gelöscht hatte,und einen Tag später war wieder alles voll!^^
    Ich hab auch schon versucht alles auf die D zuziehen aber dadurch leert sich meine C iwie auch nich!^^
    Frage: Is meine C kaputt??
    :S
    Was wär ne Ursache dafür?! Hatte jemand das Prob schonmal? XD

  • Hallo Steve,


    prüf deine Festplatte doch mit dem windowsinternen Festplattentool auf Fehler. Einfach rechtsklick auf die Festplatte, auf den Reiter Extras und dann auf Festplatte überprüfen. Zwei Häkchen setzen und dann die Überprüfung laufen lassen. Und dann mal sehen, was rauskommt.


    Ansonsten hätte ich aber noch eine Frage zur Festplatte C:/ - ist das tatsächlich eine eigene Festplatte oder doch nur eine Partition. Was schmeißt du an Daten so auf C:/? Da das die Windowspartition ist, solltest du eigentlich außer Windows keine Programme darauf installieren.


    MfG,
    die Pfote

  • Versuch mal deine temporären Datein und/oder deinen Papierkorb zu löschen.


    Ansonsten empfehle ich dir


    Tune Up Utilities


    Damit kannst du deinen Rechner aufräumen und der schaut auch, ob deine Festplatte nen Fehler hat.
    Das Ding gibt es als 30-Tage-Testversion kostenlos im Netz


  • Eigentlich ist alles was ihc auf den Pc gemacht habe automatisch auf C gegangen ,auch die Sachen die ich mir gezogen habe,wie Bilder ,kleine Vidoes,Musik und so,ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der Technik...
    Ich hab geschaut wie man zb die Downloads auf die D macht aber iwie hab ichs nich rausgefunden :S
    Was s ne Partition?? :S

  • Ohje... Naja, dann lies dir am besten mal den Wikipediaeintrag dazu durch: KLICK


    Den Speicherort von Downloads kannst du unter dem Firefox über Einstellungen/Allgemein festlegen. Ansonsten kannst du auch sämtliche Downloads manuell starten, indem du einen Rechtsklick auf die zu herunterladende Datei machst und dann in der aufpoppenden Schaltfläche auf "Ziel speichern unter..." klickst. Da kannst du dann den Speicherort festlegen.

  • Mist,das mit dem 'Ziel speichern unter' hätte wahrscheinlich sogar meine Oma gefunden >-<
    Danke,jetz weiß ichs besser,zumidnestens was die Downloads angeht.. danke !!^^

  • Zitat

    Original von Steve18
    Mist,das mit dem 'Ziel speichern unter' hätte wahrscheinlich sogar meine Oma gefunden >-<
    Danke,jetz weiß ichs besser,zumidnestens was die Downloads angeht.. danke !!^^


    Das mit der Festplatte wird auch schon: Einfach oben beschriebenen Weg einschlagen, dann hast du zumindest Gewissheit, ob die Festplatte einen Defekt hat oder irgendwelche Speichersektoren beschädigt waren.