Unionsparteien gegen Adoptionsrecht für Homosexuelle

  • Unionsparteien gegen Adoptionsrecht für Homosexuelle


    Von: Evangelische Nachrichtenagentur idea
    B e r l i n (idea) Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion lehnt ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare weiterhin ab. Das sagte der familienpolitische Sprecher der Fraktion, der Abgeordnete Johannes Singhammer, am 29. August in Berlin.


    Das Privileg des Grundgesetzes zur Adoption von Kindern müsse weiter für klassische Familien reserviert bleiben. Für die Unionsfraktion sei die Ehe das Fundament der Familie. Sie bedeutet für uns, dass sich die Eltern untereinander zu ihrer Verantwortung bekennen und ihren Kindern im Zusammenleben Geborgenheit und Orientierung geben, so Singhammer. Dem Wohl der Kinder entspreche die traditionelle Familie mit Vater und Mutter am besten, auch wenn Wirklichkeit und Idealbild nicht immer deckungsgleich seien.

  • Amen.


    "Sektierer, das sind Eiferer, die glauben wirklich alles was sie sagen. Kirchgänger sind gelassener, die sagen einmal in der Woche, das sie den Scheiß glauben"


    V. Pispers