Geographiestudent sucht schwule Jugendliche im Raum Bad Oldesloe/Stormarn fuer Studie im Sommer 2009

  • Hallo!


    Ich bin Geographiestudent am University College London (UCL) und plane z Zt meine Abschlussarbeit (Dissertation). Da ich selbst schwul bin interessiere ich mich fuer die Sozialgeographie der Homosexualitaet, insbesondere laendliche Geographien der Homosexualitaet, da bis jetzt erst sehr wenig Recherche in diesem Gebiet existiert, schon gar nicht in Deutschland, sondern wenn dann nur in englisch-sprachigen Laendern. Ich suche deshalb Freiwillige im Raum Bad Oldesloe, die mir im kommenden Sommer bei meiner Arbeit helfen wollen. Ich werde versuchen ein paar Interviews mit schwulen Jugendlichen mit laendlichem Hintergrund durchzufuehren. Natuerlich versichere ich vollkommene Anonymitaet. Die Gruende fuer meine Arbeit liegen in meiner eigenen Vergangenheit sowie meinem jetzigen Leben: Ich bin in Deutschland geboren und wusste ca seit meinem 11. Lebensjahr dass ich schwul bin. Mit 13 Jahren bin ich dann mit meiner von meinem Vater geschiedenen Mutter nach England ausgewandert, und habe hier meine Bildung fortgefuehrt (high school, college, jetzt uni....). Mein Vater und die aelteren Generationen meiner Familie wissen (noch) nichts von meiner Sexualitaet, also werden die naechsten Monate sehr aufregend, wenn auch riskant fuer mich, da ich mich bei ihnen outen werden muss, um die Datensammlung fuer meine Dissertation in meiner Heimat zu unternehmen. Na klar, ich haette auch Gletscher in Groenland oder Entwicklung in Uganda erforschen koennen...meine Themenwahl ist wohl eine Art Provokation oder ein 'Selbstzwingen' fuer mich, so dass ich genug Grund habe fuer das coming out bei meiner Familie.


    Also, to cut a long story short, ich suche junge schwule Leute, die an meiner Studie (wenn ich das mal so professionell nennen darf *hust hust*) teilnehmen wollen und die bereit waeren diesen Sommer von mir interviewt zu werden. Ich bin noch in den Startloechern bezueglich der Planung, also habe ich noch nicht zu viele Details, aber ich werde auf jeden Fall flexibel sein was die Lokale des Interviews angeht. D.h. wenn du nicht 'out' bist, kann das Interview gerne im oeffentlichen Raum stattfinden und nicht bei dir zu Hause...ebenfalls komme ich auch gerne zu dir. Also falls du interessiert bist, trete mit mir in Kontakt und ich kann dir mehr Infortmationen zu der ganzen Sache geben.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Tim


    p.s. natuerlich koennt ihr auch hier im Forum diskutieren/mir sagen ob ihr Interesse haettet/wo ihr ungefaehr wohnt... und muesst mir keine private e-mail schicken.

  • Damn, Interesse ist auf jeden Fall da (zumal ich selbst gerade mein Geographiestudium abschließe.) Allerdings wohnt nur meine Tante in Bad Oldesloe xD Meine Eltern hat es da leider etwas ins südliche Deutschland verschlagen und so oft bin ich nicht mehr in der alten Heimat :/


    May you do well!

  • Hi Ayumu,


    Danke fuer deine Antwort! Ist ja echt ein Zufall, dass du auch Geo studierst!!! Wo denn? In Sueddeutschland nehme ich mal an :P Also ist das auch ein Bachelor degree, BA/BSc? Ich bin in London am UCL und wir muessen bis Ende Maerz unser 'dissertation proposal' ueber 3000 Woerter schreiben, in dem wir praktisch einen vollen Durchlauf unserer Arbeit machen, d.h. von literature review ueber methodology, data analysis usw....d.h. ich bin jetzt eifrig am Planen. Es gibt echt viel Literatur ueber die 'Raeume der Homosexualitaet', wobei es meistens Arbeiten sind die in Metropolregionen durchgefuehrt wurden, z.B. die Beziehung des Kapitalismus und der gay scene in Soho (the commodification of sexuality etc etc)...deshalb wuerde ich gerne die Recherche der 'rural sexualities' etwas erweitern....naja, mal sehen ob ich ueberhaupt Leute finde :\


    Schade, dass du nicht mehr in B.O. wohnst! FALLS du planen solltest so ganz zufaelligerweise deine Tante zu besuchen in Sommer, kannst du mich ja kontaktieren.


    Tim (-:

  • Ich studiere in Mainz, hatte auch in Tokyo studiert. Ich kenne auch einige Aufsätze über Segregation von Homosexuellen in Großstädten. Ist ein recht interessantes Thema und ich denke, dass man viel forschen kann. Hoffentlich wirst du genug herausfinden können - in Deutschland ist der ländliche Raum ziemlich erforscht. Es gibt eine recht gute Monographie von Henkel. Nennt sich "Der ländliche Raum" - das ist eine sehr gute Einführung dazu und das solltest du unbedingt auch als Literatur für die Arbeit verwenden.
    Falls du noch Fragen zum ländlichen Raum in Deutschland hast, kannst du mich gerne anschreiben. Das ist quasi mein Fachgebiet in der Geographie ;)