Geographiestudent sucht schwule Jugendliche im Raum Bad Oldesloe/Stormarn fuer Studie im Sommer 2009

  • Hallo!


    Ich bin Geographiestudent am University College London (UCL) und plane z Zt meine Abschlussarbeit (Dissertation). Da ich selbst schwul bin interessiere ich mich fuer die Sozialgeographie der Homosexualitaet, insbesondere laendliche Geographien der Homosexualitaet, da bis jetzt erst sehr wenig Recherche in diesem Gebiet existiert, schon gar nicht in Deutschland, sondern wenn dann nur in englisch-sprachigen Laendern. Ich suche deshalb Freiwillige im Raum Bad Oldesloe, die mir im kommenden Sommer bei meiner Arbeit helfen wollen. Ich werde versuchen ein paar Interviews mit schwulen Jugendlichen mit laendlichem Hintergrund durchzufuehren. Natuerlich versichere ich vollkommene Anonymitaet. Die Gruende fuer meine Arbeit liegen in meiner eigenen Vergangenheit sowie meinem jetzigen Leben: Ich bin in Deutschland geboren und wusste ca seit meinem 11. Lebensjahr dass ich schwul bin. Mit 13 Jahren bin ich dann mit meiner von meinem Vater geschiedenen Mutter nach England ausgewandert, und habe hier meine Bildung fortgefuehrt (high school, college, jetzt uni....). Mein Vater und die aelteren Generationen meiner Familie wissen (noch) nichts von meiner Sexualitaet, also werden die naechsten Monate sehr aufregend, wenn auch riskant fuer mich, da ich mich bei ihnen outen werden muss, um die Datensammlung fuer meine Dissertation in meiner Heimat zu unternehmen. Na klar, ich haette auch Gletscher in Groenland oder Entwicklung in Uganda erforschen koennen...meine Themenwahl ist wohl eine Art Provokation oder ein 'Selbstzwingen' fuer mich, so dass ich genug Grund habe fuer das coming out bei meiner Familie.