wärt ihr lieber heterosexuell ?

  • In meinem nächsten Leben, werd ich n'schwuler Mann... naja, eigentlich ne Tunte =) Das hab ich schon meinen Freunden versichern müssen. :-D Anscheinend pass ich in die Rolle, why? Frag ich mich auch...^^

  • Ich glaube auch, das lesben mehr akzeptiert werden wie Schwule. Vielleicht hat sich jetzt schon was geändert aber schwul sein wird bei vielen "Machos" als Weichei hingestellt und wenn sich Jungs freundschaftlich auf die Wange bzw Mund küssen denken viele schon, dass sie schwul sind, und werden auch verarscht, bei Mädchen ist soetwas total normal und wird akzeptiert. Außerdem gibt es viele Schimpfwörter mit schwul bei lesben eigentlich nicht. Aber ich glaube es ist für alle gleich schwer, wenn man in falschen Kreisen ist, bzw eine Umgebung hat, die gegen Homos sind...

  • Also ich bin gerne bisexuell, versteck das auch vor niemandem oder so. Ich denke, damit hat auch meine Einstellung zu tun, dass Liebe am rmantischsten ist, wenn es Hindernisse zu überwinden gilt. Ich glaube, mir würde glatt langweilig werden wenn die Leute aufhören würden über mich zu tuscheln :D
    Allerdings hab ich auch eine gewisse Abneigung gegenüber diesen ganzen prolligen Heten, die uns immer so fertig machen. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich mich gar nicht festlegen mag.
    Und außerdem bin ich sehr tolerant erzogen worden, hab schon als Kind schwule und lesbische Paare gekannt, nicht gut, aber es hat für mich immer zum normalen Alltag gehört, und darum bin ich sehr offen was das alles angeht und hab was Heten angeht oft eher Abneigung gegen Leute, die uns nicht akzeptieren, als mir zu wünschen, ganz normal wie sie zu sein.
    Zu dem Thema dass Lesben eher akzeptiert werden - ich denke auch, dass es daran liegt, dass sie einfach nicht ernst genommen werden. Bei mir war es so, dass alle sagten: Ist mir egal! Bis ich plötzlich mit meiner Freundin aufgetaucht bin. Da war das schon eine andere Sache. Ich denke auch, dass bisexuelle schnell in Schubladen gesteckt werden, dass sie nur homo sind.
    Und dass Jungs eher Lesben akzeptieren als Mädchen...das hab ich auch mitgekriegt. Als sie erfahren haben, dass ich mit einem Mädchen zusammen bin, waren die Jungs aus meiner Umgebung plötzlich viel aufgeschlossener.
    Allerdings sind Schwule bei meiner Umgebung bei Mädchen und Jungs gleich verpöhnt, was ich schade find.
    Naja, trotz oder gerade wegen dieser Erfahrungen wär ich nicht lieber eine Hete. Es war einfach toll, das alles zu erleben, und es ist immernoch sehr spaßig, sich einfach abzuheben. Als Hete hätte ich definitiv weniger Spaß gehabt!

  • ich hab vor einiger zeit geschrieben "dass ich schwul bin, heißt nicht, dass ich nicht auch hetero bin." und wurde gefragt wie ich das meine.


    was ich damit sagen möchte ist, dass ich diesen begriffen "schwul", "hetero", "bi", usw. misstraue.
    schwul zu sein, was bedeutet das? auf männer zu stehen.ja. aber muss ich mit männern sex haben um mich als schwul zu definieren? muss ich mit frauen sex haben um als hetero zu gelten? darf ich jemanden als schwul bezeichnen, der ein total "schwules" gehabe an den tag legt, auch wenn die person möglicherweise gar nicht "homosexuell" ist? was meine ich damit, wenn ich sage "ich hab mir ein schwules t-shirt gekauft"?


    wenn ich sage, dass ich schwul bin meine ich je nach dem, dass ich sexuell auf männer stehe, dass es mir manchmal spaß macht in der schwulen klischeekiste zu wühlen, dass ich bobby conn, klaus nomi, marilyn monroe, mika, queen und floflojenkins toll finde (auch wenn mir dieselben klischees ein andermal auf die nerven gehen). ich sage damit also, dass ich "etwas" mag, und nicht, dass ich etwas nicht mag.


    wenn ich sage, dass ich mutig bin, wird niemand glauben, dass ich nicht manchmal angst habe. wenn ich sage, dass ich schwach bin, wird niemand glauben, das ich nicht auch stark sein kann. wieso sollte aber ausgerechnet das wort schwul (bzw. lesbisch) so exklusiv verwendet werden? doch nur, weil schwul sein (bzw. lesbisch sein) unterbewusst - oft auch von denen, die sich selbst so bezeichnen - als ablehnenswert empfunden wird.


    für mich ist schwul/homosexuell ein eigenschaftswort und keine kategorie oder schublade mit der ich die welt in zwei hälften teilen will. wenn schwul sein völlig akzeptiert wäre, würde es das wort bisexuell gar nicht geben, denn es dient ja nur als zusätzliches bollwerk der homophoben gegenüber den sogenannten homosexuellen. denn: jeder hat in sich das potential männer und frauen zu lieben.



    "nenn mich einfach sexuell!"

  • Also ich stimme dir voll und ganz zu Yussuf!
    Was du sagst, trifft meiner Meinung nach haargenau auf das zu, was ich auch denke.
    Wenn mehr Menschen diese Einstellung hätten, würde Homophobie überhaupt nicht existieren! :)

  • Zitat

    Original von badhairday
    Also ich stimme dir voll und ganz zu Yussuf!
    Was du sagst, trifft meiner Meinung nach haargenau auf das zu, was ich auch denke.
    Wenn mehr Menschen diese Einstellung hätten, würde Homophobie überhaupt nicht existieren! :)


    Das glaube ich auch!


    Ich wüsste nicht, warum ich lieber hetero sein wollen würde, bin voll zufrieden so wie es ist. Klar, es kommt auch immer drauf an, in welcher Umgebung man aufwächst. Ich bin schon in einer katholischen Familie aufgewachsen, aber wir sind nicht so streng katholisch, sodass es heißt, dass man überhaupt keine Beziehung haben darf, oder Sex erst in der Ehe, oder so einen Scheiß. Ich habs meinen Eltern mal erzählt und die haben sich erst ziemlich gewundert, aber dann haben sie's einfach so hingenommen. Ich glaube, dass sie das gar nicht so richtig ernst nehmen, weil ich ja einen Freund hab, sie denken bestimmt, das wäre nur eine Phase, aber das ist mir egal. Meine beste Freundin ist lesbisch und sagt auch, dass es für sie so passt, wie es ist.


    Leider ist es wahrscheinlich aber auch so, dass weibliche Homosexualität oder generell Bisexualität nicht wirklich ernst genommen wird, vor allem von Männern. Da gibt es Typen, die sagen: Zwei Frauen im Bett, das ist nix halbes und nix ganzes. Oder: Ach, die schlafen doch nur miteinander, weil sie keinen Mann abgekriegt haben. Oder auch die, die denken, sie könnten die Frauen jederzeit zur Heterosexualität "bekehren". Das kam ja mal in einem alten James-Bond-Film vor, da hat eine Lesbe gespielt, die Bond natürlich dazu gebracht hat, dass sie ihre Vorliebe ändert. So ein Quatsch, sowas lässt sich nicht einfach umkehren, aber viele denken das wohl. Ich hoffe echt, dass sich das mit der Zeit ändert und dass diese Macho-Hetero-Kerle das mal einsehen, dass sie nicht jede Frau haben können, die sie gerne hätten.

  • Nein, ich wäre auf keinen Fall lieber heterosexuell.
    Ich liebe Frauen und zu lieben macht glücklich, also warum sollte ich das ändern wollen?!

  • ich hätte lieber das mehr heten homo sind *lach*


    ich bin eine schwuchtel und ich stehe auch dazu :) es ist mein leben und anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen ^^ :thumbsup:

  • hm naja also ich denk das muss selber entscheiden wie derjenige dazu steht
    klar haben es jungs schwerer weil sie meisten nicht akzeptiert werden von den hetenboys und beschimpft werden und so
    lesben dagegen finden heten boys meistens geil und so
    aber dadurch das man lesbe oder schwul ist und sich dann outet findet man erst wirklich heraus wer ein ehrlicher freund ist und wer nicht^^
    also ich fand es am anfang schlimm und hatte voll panic vor aber jetz gehts eigendlich^^
    ich bin glücklich und zufrieden XD

  • Man, oh man über was ihr euch alles Gedanken macht!


    Ob hete oder homo, alle haben die gleichen Probleme und ich finde es ist auch egal welche sexuelle Orientierung man hat!
    Jeder soll dannach streben, was ihn glücklich macht!


    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Homo Dasein!
    Wenn ich ne hete wäre, wäre ich auch nicht glücklicher!!!

  • seh ich genauso.


    ich bin so, wie ich bin und möchte es gegen nichts auf der welt eintauschen. ich habe erfolgreich gelernt mich mit meiner sexualität vollkommen zu akzepieren und ich finde es wundervoll.


    außerdem ist lesbisch/schwul zu sein so schön anders als hetero. ;)

  • Also manchmal denk ich schon das es einfacher wär wenn ich Hetero bin. Aber letztendlich hat man Probleme egal ob Homo, Bi oder Hetero. Außerdem is es wie es is und was daran ändern kann man nun nicht mal also akzeptier ich es auch und genieße es! (:

  • ach quatsch meine Schwester ist hetero und 20 und hatte noch nie ein Freund und beneidet mich weil sie deknt/meinet das alle Homos zusammen halten und so eine Gemeinschaft sind ob ich das bestädigen kann, naja eigendlich schon

  • Also ich finde es viel geiler bi zu sein...wenn mir ein mädchen besser gefällt dann hab ich was mit ein mädchen und wenn ich wieder abwechslung brauch dann einen jungen...
    außerdem finde ich es viel reizender wenn man auf das selbe geschlecht steht..ich mein warum sollte es besser sein wenn ich nur auf boys steh?

  • Ich bin zufrieden mit mir wie ich bin und dann ist es doch egal, ob man bi, homo oder hetero ist.
    klar werden heteros (leider) immernoch besser von der gesellschaft akteptiert als homos, aber ich könnte mir nicht vorstellen hetero zu sein (genauso wenig wie sich einige heteros nicht vorstellen können homo zu sein...)
    so einfach ist das! :)

  • nö.....


    wenn die leute um mich herum nicht akzeptieren, wie ich sexuell orientiert binn, können die mich mal kreuzweise....
    bestes beispiel meine eltern... zu konservativ für mich...
    kaum nen neuen sweety an der angel und schon fangen die lieben eltern an mir auf den SACK zu gehn...



    wie oft muss ich denn noch von zu hause abhauen, damitt die´s mal anfangen ein bisschen zu aktzeptieren?

  • @ LuckyBoy: genauso seh ich das auch, ich hab aber damit aufgehört, von zuhause abzuhauen, weil es mir und meinen eltern ncihts gebracht hat.red mal nen abern mit ihnen, dann geht das...meine sind auch konservativ, und als der sohn der mutter erzählt hat dass er bi ist, hat sie gott-sei-dank vorm vater die klappe gehalten^^



    Naja, ich akzeptiere mich so wie ich bin, und damit bin ich glücklich ..... ich meine wir bisexuellen ham doch eigentlich die größten auswahlmöglichkeiten ode^^;)