wärt ihr lieber heterosexuell ?

  • Nein, ich bekenne mich dazu. Wieso die Haut wechseln, das ist doch das mir auferlegte Schicksal.


    ich bin klein, mein herz ist rein, spass ... schwul sein, ein schicksal, cool muß ich meinen eltern sagen R:-)


  • Denke nicht, dass es n innerliches wollen ist, ich meine, man denkt sich ja nicht so:"Ich wäre ja so gerne Homo\trans\bi\pan etc. Ich glaub, ich werd das jetzt einfach. Hetero sein is doch langweilig also YOLO ". Und warum sollte es dann Leute geben, die sich das Jahre lang nicht eingestehen wollen?

  • Es gibt auch einige die das verdrängen und wollen dieses nach ausenhin nicht sein , aber vom inneren her haben sie bestimmte Gefühle


    Welcher Mann/Frau hat solche (insgeheime) Gefühle nicht, das hat weniger etwas mit Verdrängung sondern mit der sittlichen Reife und Einstellung zu tun R:-)

  • "sondern mit der sittlichen Reife und Einstellung zu tun R:-)"


    Allgemein kann man sagen, jeder Mensch kann sich gesittet verhalten, wenn man sich auch an Manches gewöhnen muß. Aber eine sittliche Reife gibt es nicht, weil es keine feststehenden Regel gibt, nach denen man ein sittliches Verhalten bewerten kann.



    Menschen, die nach außen hin stark und taff wirken, doch sobald du in einer Unterhaltung einen kleinen, wunden Punkt triffst, haben sie Tränen in den Augen und können sich kaum mehr sammeln?! Für mich ist das ein Indiz dafür, dass sie ihre Gefühle gerne verdrängen und nicht zulassen wollen. Weil sie Angst haben, das könnte als Schwäche bewertet werden, oder sie glauben, selbst nicht wirklich stark genug dafür zu sein. Oft benötigt es leider viele kleinere oder größere Krisen, damit wir Menschen verstehen, wie gut es uns tut, wenn wir die eigenen Gefühle wahrnehmen und uns von ihnen leiten lassen.
    Ich gebe zu dass ich einer von denen bin die ihre Gefühle nicht in griff haben.

  • Hey ihr, darf ich die Frage mal umstellen, wenn ihr Hetersosexuell wärt, würdet ihr lieber schwul sein wollen?



    da gäbs so ein ganz kleines Problem...Mein Geschlecht. xD aber ich bin ja bi, also würde ich wahrscheinlich wenn ich Hetero wäre, trotzdem lieber Bi sein, weil ich denke, mehr Glück kann man gar nicht haben, als sich in beide Geschlechter verlieben zu können.

  • Hey ihr, darf ich die Frage mal umstellen, wenn ihr Hetersosexuell wärt, würdet ihr lieber schwul sein wollen?


    Ich finde die Frage aus beiden Richtungen nicht ganz einfach zu Beantworten. Wir lieben nun mal wen wir lieben. Egal ob wir hetero- oder homosexuell sind. Wir wüssten jeweils nicht wie es ist "anders" zu sein. Zumindest glaube ich geht das den meisten jungen Schwulen und Lesben so, da sie oft schon früh gemerkt haben, wie sie "ticken". ich fände es mal interessant dazu ne Antwort zu hören, von einer lesbischen mutter, oder einem schwulen Vater, die halt ein eigenes Kind haben, welches sie früher mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann (aus Liebe?) gezeugt haben.
    Aber Ich glaube Grundsätzlich, wir sind alle wie wir sind und das ist auch voll ok so. Momentan ist die Gesellschaft einfach noch nicht soweit Queere Menschen als "normal" zu betrachten. Aber wenn das erst einmal erreicht ist glaube ich stellt sich für viele diese Frage einfach nicht mehr.


    LG,
    Night

  • Aber Ich glaube Grundsätzlich, wir sind alle wie wir sind und das ist auch voll ok so. Momentan ist die Gesellschaft einfach noch nicht soweit Queere Menschen als "normal" zu betrachten. Aber wenn das erst einmal erreicht ist glaube ich stellt sich für viele diese Frage einfach nicht mehr.


    Ich glaube es geht nicht nur allein darum, dass unsere Gesellschaft queere Menschen als "normal" zu betrachten beginnt, sondern auch, dass es eben auch anderweitig ein großes Spektrum an Ausgrenzung zu geben scheint, Menschen anderer Nationalität, Behinderte, Opfer von Straftaten, alte Menschen.


    Ein Umdenken, sprich auch in der Erziehung, eben auch der Status quo unserer Gesellschaft, anderen Menschen gegenüber, toleranter zu begegnen, würde schon viel verändern können.

  • @Tim16, damit hast du natürlich Recht Diskriminierung findet in alles Lebensbereichen statt und betrifft allle möglichen Minderheiten. Dagegen anzukommen setzt das von dir Erwähnte ganzheitliche Umdenken in Erziehungsfragen vorraus. Einen Anfang können wir jeden tag aufs neue schaffen und mit guten Beispiel voran gehen und vielleicht jemanden Überzeugen mitzumachen. :)


    LG,
    Night

  • Ich weiß nicht wie es ist, schwul zu sein oder zu leben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht Queere Menschen es auch nicht viel einfacher haben. Diskriminierung und Ausgrenzung, da muss man nicht gleich schwul sein, das kenne ich eben so.

  • @shane van de veen, natürlich muss man nicht schwul sein um ausgegrenzt zu werden, das hat ja auch keiner behauptet. Da gibt es noch gaaaaanz vele andere möglichkeiten. Aber Homosexualität ist nun mal eine von vielen Möglichkeiten, die natürlich zu anderen Dingen hinzukommt ;)

  • Finn, das denk ich nicht so denn jeder ob Jungs oder Mädels haben etwas schwules in sich mache mehr mache weniger
    Mit 11 Jahren mit einem gewixxt ja damals hat keiner an schwul oder so gedacht aber dann mit dem alter werden * ne mach ich nicht ist schmtzig
    Und ein anderer findest es geil

  • Hmmm mal überlegen:
    ich habe die freiheit mir jeden menschen auszusuchen, der mir gefällt, charakter und optik eben
    ich kann mich ohne zwang darauf konzentrieren was für ein mensch mein gegenüber ist und muss mich nicht mit nebensächlichkeiten wie geschlechtern abgeben


    Ich würde sagen, ich bin sehr gerne bi :3


    hetero ist vielleicht ein bisschen leichter/einfacher als homo, aber ich bin ja zum glück ein bisschen von beidem ;3