"schwules" Theaterstück Termine 2009!!!

  • EDIT: ich hab die termine auch hier nochmal der übersicht halber aktualisiert


    aaaalso: Jörn wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch nen Artikel darüber auf younggay.de veröffentlichen, aber ich darf heir schonmal nen Anfang machen ;-)



    Ich habe ein "schwules" Theaterstück inszeniert.
    Das Stück heißt "WUT!" (Patrick Wilde) und man kennt vielleicht die Verfilmung "Get Real"


    Inhalt:
    John und Steven sind Schüler an einer englischen Jungenschule, geprägt von christlicher Moral, in einem Umfeld der strengen Ordnung und der Pflicht zur Gesellschaftstauglichkeit. Die Liebe zu einander schafft Irritation, sei es auf familiärer, schulischer, sexueller oder individueller Ebene. Doch geht es in dem Stück bloß um die Schwierigkeiten zweier homosexueller Jugendlicher? Oder rückt nicht viel mehr eine Frage ins Zentrum, die sich für jeden stellen kann: "Darf man in einer Gesellschaft, die bestimmte moralische Werte setzt, der Mensch sein, der man ist?"
    Was bäumt sich in einem auf, der sich gegen die "Norm" stellen muss?
    Mut oder WUT?


    Termine 2009:
    Sonntag 11. Januar 18:00 Uhr
    Freitag 16. Januar 20:00 Uhr
    Samstag 17. Januar 20:00 Uhr
    Sonntag 18. Januar 18:00 Uhr



    Ort:
    Junges Theater Leverkusen
    Wiembachallee 46
    51379 Leverkusen
    www.jungestheaterlev.de


    Kartenvorbestellung:
    via Tel: 02171/949806
    via e-mail: info@jungestheaterlev.de


    Preise:
    Erwachsene 12 €, ermäßigt 7 €
    Cliquenticket 12 € (berechtigt 3 Jugendliche zum Eintritt bei regulären Vorstellungen; nur an der Abendkasse erhätlich)


    würde mich freuen, wenn jemand kommt ^^
    bei der Premiere bin ich selbst natürlich auch anwesend, dann kömma ja mal "hallo" sagen :-)


  • Hum, schade :-( Zur Premiere bin ich leider schon in Packstress und an den anderen Terminen schon in Tôkyô :-/


    Trotzdem: Viel Erfolg und Spaß bei den Aufführungen. Ich hoffe einfach mal auf einen Videomitschnitt.


    Liebe Grüße ;)

  • tja... ich bin zwar österreicher, und ich finde österreich hätzte so ein stück sogar noch nötiger, als leverkusen, aber die ganze bande nach salzburg zu verfrachten oder so, wäre doch etwas aufwändig ^^

  • hey... lustigerweise besuch ich vllt nächste woche einen freund in köln. ev. geht es sich da ja sogar aus, das ich mir das stück anschau... leverkusen is ja nicht weit weg von köln!

  • würd mcih freuen
    die nächsten vorstellungen sind am 27. und 28. september. ich denke ich werde dann auch dort sein, weil ich, nach aktuellem stand nix habe an den tagen und es vielleicht ganz gut ist wenn ich die leute dort ein wenig betreue.


    wie gesagt, wenn cih da bin, quatsch mich einfach an, würde mich freuen. wennst dir nicht sicher bist, wer ich bin (das foto das ich hier habe ist ja schwarzweiß), dann frag einfach beim kartenverkäufer/-in wer denn der regisseur ist. der/die wird dann schon mit dem finger auf mcih zeigen, wenn ich da bin ^^

  • soda... morgen mach ich mich auf den weg... werd sehn ob ich zeit hab, aber ich hoff schon! also vllt bis bald :-)

  • soda jetzt bin ich mal wieder hier.. leider konnte ich zu keiner der beiden vorstellungen, weil wir genau an den beiden tagen bis in die nacht gearbeitet haben.
    aber vllt verschlägts mich ja wieder einmal nach köln dann meld ich mich (eine nette stadt, muss ich sagen*gg*)

  • das stück wird auch 2009 wieder gespielt, hier die aktuellen termine:


    Termine 2009:
    Sonntag 11. Januar 18:00 Uhr
    Freitag 16. Januar 20:00 Uhr
    Samstag 17. Januar 20:00 Uhr
    Sonntag 18. Januar 18:00 Uhr




    wer kommt? ^^

  • ich würde ja gerne kommen, muss aber leider arbeiten...außerdem isses ja auch n stückchen bis leverkusen... fand den film aber schon total toll, wäre interessant, das mal auf der bühne zu sehen...
    wünsch dir viel erfolg

  • Das schwule Theaterstück „WUT“ (bekannt als Film „Get Real“) findet voraussichtlich ZUM LETZTEN MAL satt.


    Termine:
    Freitag 27. Februar 20:00 Uhr
    Samstag 28. Februar 20:00 Uhr


    Ort:
    Westdeutsches Tourneetheater Remscheid
    Bismarckstrasse 138
    42859 Remscheid


    Kartenvorbestellung:
    Telefon: 02191/3 22 85
    Fax: 02191/34 37 98
    wtt-remscheid@t-online.de


    Nähere Infos im Guide „JungesTheaterLev“


    Nach den Vorstellungen bieten wir eine Nachbesprechung mit Teilen des Ensembles und dem Regisseur an


    ich hoffe, dass ihr die Gelegenheit noch nutzt. wenn dem so ist, sehen wir uns dort ^^

  • Aufgrund der positiven Publikumsresonanz hat das Junge Theater Leverkusen beschlossen, Zusatztermine für das schwule Theaterstück "WUT!" anzubieten.
    Da es sich dabei um eine sehr kurzfristige Entscheidung handelt, stehen die Termine leider noch nicht fest.
    Ich werden versuchen, die Termine hier so bald als möglich zu posten.

  • so, hier die Termine ^^


    Termine im März:
    Samstag 21. März 2009 20:00 Uhr
    Sonntag 29. März 2009 18:00 Uhr


    Termine im April:
    Sonntag 26. April 2009 18:00 Uhr


    Termine im Mai:
    Samstag 02. Mai 2009 20:00 Uhr
    Sonntag 03. Mai 2009 18:00 Uhr


    Ort:
    Junges Theater Leverkusen
    Wiembachallee 46
    51379 Leverkusen


    Tel.: 02171/949 806
    e-mail: info@jungestheaterlev.de
    www.jungestheaterlev.de


    hingehen, anschauen ;-P