Hey ^^ Starthilfe?

  • Hallo ihr =)
    Hab mich gestern neu angemeldet und kenne im Prinzip noch niemanden... was heißt im Prinzip? Ist wohl so ^^ Mir ist beim ersten Blick aufs Forum mal bewusst geworden, dass es ziemlich groß ist und einige Möglichkeiten bietet irgendwo irgendwas zu posten =) Wollt euch einfach mal fragen, wie ihr damals hier in der Community angefangen habt... habt ihr euch einfach in den Chat gestürzt, irgendwo im Forum bei Beiträgen eure Meinung kund gegeben oder wie war es bei euch? =D Wäre froh über ne kleine Starthilfe, weiß grad nicht wirklich wo ich anfangen soll, um irgendwie jemanden kennen zu lernen ^^


    Greetz
    Vaan

  • Dankeschöön für deine liebe Antwort =) Ich habe noch bis Dienstag Ferien und somit eher lange Nächte in letzter Zeit gehabt, nicht selten vorm Comp. Die letzten beiden war hier um so eine Uhrzeit leider nicht mehr viel los, mal sehen wie es morgen so am hellichten Tag ist ^^ Nun ja, ich denke mal ich werde mich dir einfach anschließen und zwischen Chat und Forum hin- und herwatscheln, weil diese gezielte Suche einfach nicht mein Ding ist und mir zu verkrampft und unspontant erscheint. Also vielleicht liest man sich ja mal, würd mich freuen =) Gruß zurück ;)

  • Alles Nachteulen o.o


    Erst einmal herzlich Willkommen bei younggay =)


    Wie Chrischan bereits sagte, stehen dir mehrere Möglichkeiten offen, hier Kontakte und Anschluss zu finden. Forum, Chat, Kontaktanzeigen, PNs - die ganze Palette xD


    Ich für meinen Teil habe mich damals, als die Seite noch anders strukturiert war, regelmäßig im Chat blicken lassen und so letztendlich auch Anschluss gefunden. Heutzutage bin ich aber eigentlich überhaupt nicht mehr im Chat anzutreffen, sondern eher im Forum weil... Tja... Weil das halt mal so ist *g*


    In diesem Sinne noch einmal: Willkommen in der younggay-family.

  • Hallo - und auch von mir ein herzliches Willkommen...
    so vom Siegerland ins benachbarte Sauerland :-D


    Um zunächst mal auf Deine Frage zurückzukommen: Das ist ja von demjenigen abhängig. Ich hab auch zuerst im Forum herumgeschnüffelt. Dadurch kennt man dann schonmal so den ein oder anderen Namen. Du kannst ja sehen, wenn derjenige, der Deines Erachtens interessante Beiträge schreibt, im Chat online ist... und dann einfach dort mit ihm darüber quatschen.


    Andererseits ist der Chat ja "öffentlich", das heisst ja, Du musst dort schon jemanden privat ansprechen, wenn Du nicht willst, daß da jeder alles mitliest. Und auch das Tempo ist natürlich ein höheres, als wenn Du hier Beiträge schreibst oder jemanden per PN (Privater Nachricht) anschreibst.


    Du schreibst in Deienm Profil "schüchtern". O.k. In Nature trifft das wahrscheinlich auf viele zu, allerdings hier im Netz würde ich auch an Deiner Stelle keine Scheu haben und Dich im Chat einfach in irgend ein (öffentliches^^) Gespräch einklinken... so kann man flott Anschluß finden... ;-)


    Viel Spaß und Erfolg!

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • Hiho, vielen Dank auch an euch Beide für die nette Begrüßung! Ich hab gestern schon einige Zeit hier im Chat verbracht und mich ganz gut unterhalten. Im Forum werde ich vermutlich mit der Zeit aktiver werden, in den letzten Tagen hat mir dafür eher der Kopf gefehlt... aber das kann sich ja wie gesagt noch ändern. Werde mich sicher bei Gelegenheit mal auf nem User-Stammtisch blicken lassen ;) Scheinen ja viele von in NRW stattzufinden, wo ich glücklicherweise wohne.
    Ach übrigens @Pfoetchen, ich weiß nicht ob du es noch weißt, aber wir haben vor fast zwei Jahren schon mal gechattet und du dürftest auch noch in meiner ICQ-Kontaktliste rumwuseln. Vielleicht schreib ich dich mal bei Gelegenheit an und wir lernen uns noch mal neu kennen ;-)
    Und Freddy... ob ich nun schüchtern angeben sollte oder eine Alternative, darüber habe ich mir ohnehin den Kopf zerbrochen. Mein bester Kumpel meinte, dass das am Ehesten zutreffen könnte. Da bin ich aber extrem stimmungsabhängig, ich kann ebenso sehr extrovertiert sein :-D
    Nun jut ihr Lieben, ich werd noch im Chat vorbeischauen und danach zusehen noch ne ordentliche Mütze Schlaf zu bekommen, damit mein "erster Schultag" nen Erfolg wird ;) Vielleicht kreuzen sich die Wege ja mal wieder ^^

  • Jap, genau... der Nick ist nach längerer Abstinenz auch seit einigen Tagen wieder aktiv. Freut mich ja, dass du mich nur noch dunkel in Erinnerung hast, da ich teilweise damals... nun ja... ein wenig zu heftig drauf war. Das möchte ich aber nicht weiter ausführen :-D Freut mich, wenne den Großteil davon vergessen hast :-P Also Loki... vielleicht liest man sich ja mal ;)

  • Von mir auch mal ein herzliches Willkommen im Kreis der Sünde.. oder so ;-)


    Viel Spaß hier und hoffentlich ein paar nette Kontakte.


    Best wishes,
    Ayumu.

  • Hm... Ich entsinne mich von dem Namen mal abgesehen, an deine (anhand eines Fotos) erfassten Gesichtszüge... Und an ein ziemlich verstörendes Video mit inem Lolli... Und daran, dass du Madonna-Fan warst xD


    Ansonsten weiß ich aber nicht mehr wirklich viel :>


    Als LoKi steh ich doch schon lang ned mehr im ICQ drinne o.o Ist nunmehr uniform Pfoetchen *g*

  • Danke Ayumu, das wird schon alles werden ne ;-)


    Und Pfoetchen, du bleibst jetz einfach mal LoKi für mich :-P Ja gut, schön dass du von jenem Video und meiner Hingabe an Madonna weißt, davon weiß ich nämlich nichts :-D Höchstens das mit den Gesichtszügen könnte hinhauen, wobei ich in naher Zukunft eh nen anderes Foto reinstellen werd, weil meine Haare momentan nur noch extrem selten zum Iro verurteilt werden, mindestens einige Milimeter länger sind und mich die zensierte Rexonaflasche meiner Ma im Hintergrund nervt :-D Außerdem schaue ich da so grimmig, eigentlich bin ich ja nen ganz lieber ^o^

  • joa wie bin ich hier her gekommen was hab ich gemacht....ua lang her...........hab bravon gelesen da war ne minni anzeige drin wirklich klein *g*


    war anfangs nur im chat...damals war da noch viel mehr los als mittlerweile. hab mich in den letzten beiden jahren eher aufs forum beschränkt. ;-)

  • ich habe erstmal lange zeit nur im forum gelesen und bin dann auch mal im chat geladet aber bis ich meinen ersten Beitrag verfasst habe das hat lange gedauert, aber mitlerweile ist mir dieses Forum sehr ans herz gewachsen und ich lese gerne hier was andere schreiben und verfasse Beiträge..... :-)

  • Hm, wie kommt es denn, dass der Chat von der Beteiligung her so zurückgegangen ist? Momentan kommt mir der einfach eher gelegen als das Forum, weil er unkompliziert, direkt und daher eben sehr viel schneller ist. Momentan finde ich iwie kaum den Kopf dazu, mir hier was durchzulesen, weil die Nächte zu kurz, die Tage zu auslaugend und vollgestopft und die Wochenenden zu hektisch sind *jammer* :-D Hätte schon Lust mal zu mehreren Themen was zu posten, aber dann lese ich mir auch alle Vorredner durch, ansonsten find ich's irgendwie sch...ade, aus Prinzip ;-) Wäre so halbherzig findi... nun gut, nicht mehr heute, aber die Tage möchte ich auf jeden Fall mal mehr im Forum stöbern :-)

  • Nun ja, das mag vielleicht an der Tatsache liegen, dass der Chat momentan nicht mit dem neuen Firefox und Safari funktioniert. Leider sehe ich deshalb keine Möglichkeit am Chat teilzunehmen.


    Shit happens ;D