Konzerte

  • Nach dem Thread Konzerte 2007, der ja jetzt schon seit längerem ausgelaufen ist, hab ich einfach beschlossen einen neuen aufzumachen, in dem man schreiben kann wann man auf welches konzert geht, oder auch nicht ;-)
    na dann fang ich mal an:


    Ich geh dieses wochenende (also 20.07) nach karlsruhe zu Das Fest
    und am 25.07 bin ich bei kat frankie in berlin (das wird total toll)

  • Ich war letzte Woche in Stuttgart bei Loreena McKennitt :) Es war einfach nur total genialst :) Einer der schönsten Abende in den letzten Jahren.


    Mal sehen, was ich dieses Jahr noch so an Konzerten mitbekommen werden. Wollte eigentlich auf jeden Fall noch eins gehen. Für Vorschläge daher gerne offen ;>


  • Ich war letztes Wochenende auf "Das Fest" in KA, hab dort Sportfreunde Stiller und Fettes Brot gesehen. Zu Revolverheld sind wir leider zu spät gekommen. Muss sagen, obwohl Fettes Brot nicht gerade meine Richtung ist, fand ich sie richtig gut.
    Sonst war ich dieses Jahr noch auf keinem Konzert.

  • hey da war ich auch, also bei fettes brot und mir gings genau so, ich war auch total überrascht wie viele lieder ich eigentlich von denen kenne. naja aber leider war bei kt tunstall nicht so viel stimmung

  • meine konzerte für dieses jahr sind schon alle vorbei, ich wr bei
    Subway to Sally in Eschershausen
    Die Ärzte in Oldenburg
    Culcha Candela, Madsen und Wir sind Helden beim Du machst Berlin08

  • Hey, bei Subway in Eschersheusen war ich auch! Geile Show! Wo standest du denn? Ich war recht weit vorne, so ein bisschen links von der Mitte

  • ich war auch zeimlich weit vorne, aber etwas rechts der mitte (also von blickrichtung bühne aus) ich glaube das war so die 5 reihe oder so.
    hab die das erste mal seit 4 jahren oder so wieder live gesehen, einfach hammer

  • Laut dem Conquest-of-Mythodea-Plan werde ich nächste Woche folgende Künstler live sehen :D


    Fremitus (Mythodea-Debüt)
    Sackpfeifenband vom Niederrhein


    Ineptus Sumus (offizielles Debüt)
    Sackpfeifer aus Hessen


    Die Freystädter (offizielles Debüt)
    Mittelalter-Folk Duo aus BW


    Heiter bis Folkig (Mythodea-Debüt)
    Mittelalter und Fantasyfolk aus Franken und Hessen


    Aelfrik aus Northumbria (Ex-Dudelsalat, Solo-Debüt)
    Gitarrenfolk aus Bonn


    Trunklust
    Mittelalterfolk mit viel Drumherum


    An Taisdeal
    Keltische Musik aus Würzburg/Heidelberg


    Cathàin
    Keltische Musik und Fantasyfolk aus NRW


    Liederwillig
    Mittelalter- und Larpmusik


    Saitenweise
    Spielleute mit Gesang und Lautenklang


    Duo Spectaculus
    LARP-Musik


    Ranarion & Jonny
    Fantasy-Liedermaching aus Bonn/Berlin


    Ceron
    Solo-Barde


    Sheamus
    Solo-Barde

  • Dieses Jahr hab ich bisher Negative (und Flinch), The Pleasures (+ Begleitbands), 2x Matthau Mikojan akustisch und nen Haufen finnischer Bands auf nem Festival in Hämeenlinna (u.a. 69Eyes, Stam1na, Uniklubi und Turisas) gesehen. Jetzt kommen noch Private Line, Jesus on Extasy, Matthau Mikojan (diesmal mit Strom und dem Rest der Band^^) dazu. Mal sehen, wer noch so in Berlin vorbei schaut.

  • ich war letztens auf nem get well soon + wallis bird konzert in weinheim und ich geh auch bald zu dúné (auch wenn ich nich weiß was mich erwartet, wurde überredet) dahin.

  • Wer mir ganz zufällig bei einem Konzert in der nächsten Zeit begegnen will, wo ich sicher dabei bin:


    02.09.2008 - LostAlone {Magnet/Berlin}


    05.11.2008 - Daniel Wirtz {White Trash/Berlin}


    was noch nicht 100%ig sicher ist:


    13.10.2008 - Kill Hannah {Knaack/Berlin} {80%}


    01.11.20008 - 3 Doors Down {Columbiahalle/Berlin} {50%}


    So sieht meine momentane Planung aus... auf Daniel Wirtz freue ich mich am meisten, ganz dicht gefolgt von LostAlone, die ich endlich zum 5. Mal sehen werde, Herrn Wirtz zum 2. Mal dieses Jahr.
    3 Doors Down wäre nicht schlecht, ist bei dem Preis aber noch nicht ganz gewiss, zudem hab ich momentan nicht so die Lust auf die Columbiahalle.
    Kill Hannah höre ich zwar gerne, bin da aber auch noch nicht so sicher, obwohl der Knaack wieder genial wäre.
    Na ja... mal sehen. :D

  • so, ich war letzten diensatg bei dúné in weinheim und ich muss sagen, dass die keyborderin richtig, richtig gut aussieht. achwas nih nur gut, umwerfend. sogar meine heterofreundinnen standen auf sie. (mhh, im moment kommt das immer öfter vor, vll. sind sie ja gar nich so hetero^^). naja egal, das konzert war richtig geil mit viel tanzen und guter musik, dazu noch desperados und viele, viele endorphine. wenn am nächsten tag keine schule gewesen wäre...

  • uiiii Dúné... hab ich letztes Jahr im Oktober im Magnet gesehen, deine Wahl ist eindeutig eine gute und ich stimme dir zu. :-D
    Bei PATD fand ich sie sogar noch besser als die Hauptband selbst, wobei sich alle später beschwert haben, Ole hätte sich benommen, als sei er auf Drogen gewesen. =)