Queer as Folk

  • Hy,


    Seit kurzem sehe ich mir jeden Montag "Queer as Folk" auf Pro7 um 23:30 Uhr an. In dieser Serie geht es, wie soll es anders sein, um junge schwule Jungs, die so einiges durchmachen. Mehr Information dazu gibts auchhier


    Ich persönlich finde es prima, dass es endlich mal eine Serie gibt, die das Thema auf eine etwas andere Art angeht - klar - im Reallife läuft es noch einen Tick anders, aber die Schauspieler geben sich echt Mühe ;-x


    Sieht sich sonst noch jemand von hier diese Serie an?

  • Ich zappe vielleicht rein.... Aber wenn diese Serie keine Klischees bedient, dann weiß ich auch nicht ô.O Gerade DAS gefällt mir dann eher nicht.... Aber SOmmersturm bleibt nach wie vor ein großartiges "schwules" Stück Film

  • Mika und ich schauen die QAF von Beginn an und haben bisher nur wenige Folgen verpasst.
    Ich würde da nun aber keinen Tiefgang drin finden (und suchen) wollen.
    Ein Mal pro Woche ist es ganz okay, wenn man eh im Bett liegt und darauf wartet, einzuschlafen. Wir haben uns die erste Staffel dann nochmal komplett auf DVD angesehen und festgestellt, dass es nach einigen Folgen ziemlich annervt.
    Kurz wie vieles: in Maßen ist es okay, in Massen eher nicht. :-)

  • Ein humoristischer Zeitzeuge von Klischees, homosexueller Liberalisierung und Sehnsucht nach erfüllter Liebe. Für Fast-Food-Unterhaltung passabel, aber wie schon mein Vorredner geschrieben hat: Nichts, was man sich jeden Tag anschauen muss :>

  • Ich liebe die Serie und hab bis jetzt noch keine Folge verpasst und mir auch die 1. Staffel auf DVD gekauft. Gerade weil die Macher so mit den Klischees spielen find ichs so lustig und genial.

  • Hy,


    Die gestrige Folge "Folge deinen Traum" war ja mal wieder der Hammer. Meine Highlights waren der Abgang von Micky aus diesen Supermarkt - hehe, dann Justins Problem mit der Hand (man, hätte den am liebsten selbst gertröstet =) )... gibt da so viele Emotions, nach jeder Sendung bin ich ganz verrückt nach den Jungs xd


    Werd mir wohl bald die DVD Collection kaufen - *habe muss* :-P

  • qaf is einfach total geil! viiiel geiler als The L Word!


    ich habe schon staffel 2 und 3 auf englisch gesehen und sage euch: freut euch einfach: es wird gaaanz toll, traurig, spannend :-) vorallem brian entwickelt sich noch voll genial :-)




    ich liebe qaf :-)
    aber ich muss DragonFox recht geben....auf englisch sind die witze und sprüche ganz anders und BESSER als sie später auf deutsch übersetzt werden! schade eigentlich! Aber auf deutsch isses auch toll (gucke auch jeden montag, obwohl ich die folgen schon kenne ;) )

  • dann kauf dir doch die DVD -Box ;-) dann kannse zumindest die 1. staffel immer gucken ;-)


    aber ich fänds auch toll, wenn waf täglich kommen würde (nur bitte nicht so spät *lol*), aber dann wären die 5 staffeln viiiiel zu schnell vorbei ^^

  • auf dvd oder was?
    weil im TV läuft die ja schon!


    also auf englisch gibt es die natürlich schon lange...
    ich schätze mal, dass die so ab Folge 20 im TV auch als Box raus kommt...dauert also noch ein bissl...

  • Hy,


    Mal eine Frage auf die DVD - kann man sich die auch auf die Post senden lassen, also dass man sich die dort abholt - eigentlich möchte ich nicht das meine Family das mitebekommt dass ich QAF gucke =) Jemand Erfahrung damit mit einer c/o Adresse?

  • Versuchs mal mit nem Postfach...
    Allerdings weiß ich nicht, ob eine solche Lieferung samt Rechnung überhaupt an ein Postfach geliefert wird, da ein Postfach (zumindest in Deutschland) keine Ladungsfähige Adresse ist.


    Zu den Kosten nachfolgend ein paar Infos aus der Wikipedia:


    * In Deutschland bietet die Deutsche Post AG Postfächer derzeit, bis auf eine Einrichtungsgebühr von 15,00 Euro, kostenfrei an.


    * In Österreich kostet das Postfach bei der Österreichischen Post AG ab 7,25 Euro für Privatkunden und bis zu 25,25 Euro für Geschäftskunden pro Monat (Stand: 1. April 2005). Daneben gibt es auch noch das so genannte Urlaubsfach für 14,50 Euro für 4 Wochen.


    * In der Schweiz bietet Die Schweizerische Post Postfächer kostenlos an.
    www.wikipedia.de)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • @Pic_Neustadt
    Die zweite Staffel war eigentlich für den 08.12.2006 vorgesehen. Aus rechtlichen Gründen wurd der VÖ-Termin auf Anfang 2007 verschoben. Einen konkreten Termin hat Warner Bros. aber noch nicht genannt.


    Eine gute Nachricht für alle QAF Fans, Pro 7 hat sich vor ein paar Wochen trotz mäßiger bis schlechter Quoten auch die Rechte an den Staffeln 3 - 5 gesichert. Die Synchronarbeiten zu Staffel 3 haben schon letzte Woche begonnen.

  • Hy,


    Meine Güte - letzten Montag das war eine Nacht - Queer as Folk erst um 00:25 Uhr und ich habe am Morgen um 6 Uhr aus den Federn müssen - aber was tut man nicht alles für seine Lieblingssendung. :-D


    Bei der letzten Folge wurde auch das Thema HIV / Aids behandelt - ich fand es vernünftig dass Michael nicht mit Ben geschlafen hat, aber er hätte das schon vorher sagen sollen - is ja auch nur ein Film...Liebe kann wohl wirklich blind machen^^


    Auf jeden Fall bestelle ich mir nun die verfügbare Staffel - nach hause ;-x Werde aber trotzdem weiterhin QAF - gucken 8-)