Freundschaft oder Wahrheit?

  • Also ich bin seit mehr als nem monat in meine beste freundin verliebt...
    Es gab deswegen total viel stress weil sie zuerst die freundschaft beendet hat und dann warn wir doch wieder befreundet aber es war einfach anders als vorher..und wir waren nur noch normale freundinnen
    ich will sie aber als meine beste freundin wieder haben
    also hab ich ihr vorhin geschrieben dass ich nichts mehr von ihr will
    nur das dass ebn -leider- nicht wahr ist
    Ich bin so krass in sie verliebt
    Ich lieg fast jede nacht wach da und heul deswegn
    Und ich glaub echt das unsre freundschaft so nicht mehr funktioniert
    Abstand ist ja bekanntlich bei sowas gut tja jetz hab ich sie seit ner woche nich gesehn und nur einmal mit ihr geschrieben...
    Trozdem hab ich von morgens bis abeds nur an sie gedacht
    Und echt JEDE nacht von ihr getraeumt...
    Ich kann nicht aufhoern sie zu lieben x(
    Wenn ich sie nach den ferien wieder seh dann wirds noch schlimmer
    Und mir wirds wieder so verdammt schlecht gehn
    Und ich weis nich ob ich das aushalte...
    Sie auch nen freund ...
    Soll ich ihr jz oder nach den ferien die wahrheit sagen
    ...das ich immer noch was von ihr will...
    Und damit ebn unsre freun dschaft langsam zerstoern
    Oder soll ich lieber nix sagen
    Und unsre freundschaft retten
    ich weis es ist meine entscheidung
    Aber ich komm allein nicht weiter
    ...
    lg, jacquelina

  • Falls du sie in der Schule etc. sehen musst, ist das natürlich doof, wenn ich das mal so profan ausdrücken darf. Andernfalls wäre es vielleicht besser, wenn ihr eucht für ein Weilchen voneinander fern haltet, bis deine Verliebtheit "abgeebbt" ist. Schließlich habt ihr beide kaum etwas davon, wenn ihr total verkrampft miteinander umgeht und bei allem denkt: "Kann ich das jetzt machen oder sagen? Oder denkt sie dann wieder..."
    Natülich ist das doof, wenn auf einmal die beste Freundin "weg" ist, aber ich frag mich auch, ob eure Freundschaft so eine Belastung aushalten würde.
    LG Julia
    Und viel Glück, egal was du nun machst.

  • Hey...
    also ich hab da auch eine geschichte dazu...da kann ich abr eher aus der sich deiner besten freundin sprechen...also ich bin seit anfang dieses schuljahres mit einem mädchen aus meiner klasse befreundet und die ist wirklich eine meiner besten freundinnen geworden...wir können über alles reden un vor ein paar wochen habe ich ihr erzählt, dass ich lesbisch bin...zuerst war sie etwas geschockt, aber dann war es ihr egal und alles war wie immer...also es hat praktisch nichts an unserer freundschaft geändert...
    ok zurück zum eigendlichen thema...vorgestern kam sie und hat mir gesagt, dass sie mehr als nur freundschaft für mich empfindet und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil ich ncihts von ihr will und mir auch die freundschaft zu ihr wichtiger ist...
    und jetzt haben wir schon zwei tage nichts miteinander geredet, aber wir sehen uns ja immer in der schule...und auf jeden fall meinte sie nachdem sie mir gesagt hatte, dass sie sich in mich verliebt hat...dass es besser wäre wenn wir erstmal abstand voneinander halten würden...

  • öhm...Dino91?! eine wirklich hilfe zu deinem vorgänger bist du aber nicht ;)


    zu deinem problem surrender(toller nick übrigens ;) ). schwierige situtation...wenn du wirklich weißt, dass wenn du ihr nochmal sagst, dass du sie immernoch liebst, die freundschaft zerstört würde, würde ich es ihr so nicht sagen.
    ich hatte mal das gleiche problem, aber durch sehr viel abstand habe ich meine gefühle in den griff gekriegt und die liebe ging nach und nach und mitlerweile verstehe ich mich super mit meiner damaligen "liebe", sie ist eine gute freundin und ich weiß, dass ich mich niemals mehr in sie verlieben werde.
    ich weiß, es würde ein mega schwerer schritt für dich, abstand zu gewinnen, den kontakt für eine gewisse zeit abzubrechen bzw. einzuschränken, aber ich denke, anders gehts nicht, aber glaub mir, danach fühlst du dich besser und beide parteien sind glücklich ;)


    hoffe, konnte dir ein wenig helfen
    fühle mit dir *tröst


    gruzz
    de jule

  • Also, Abstand halten ist sicherlich nicht einfach, aber meiner Meinung nach vllt wirkungsvoll.


    Wie alle schon wissen hilft persönlich drüber reden auch oft. Vllt hast du eine andere gute Freundin, Eltern, Geschwister,etc mit denen du darüber reden kannst, aber auch so Selbsthilfe-Beratungsstellen (klingt blöd) können helfen. Vllt gibt es ja eine speziell für Lesben und Schwule in deiner Nähe, die haben immer ein offenes Ohr und auch immer gute Lösungsvorschläge.


    Kopfhoch


    *drück* die Toni

  • Zitat

    Original von Julichris
    ...wenn ihr total verkrampft miteinander umgeht und bei allem denkt: "Kann ich das jetzt machen oder sagen? Oder denkt sie dann wieder...".



    Also ya ich seh sie jedn tag in der schule wir sitzen ya auch nebeneinander^^...
    das mit dem verkrampften umgang is schon blöd also sie is nich soooo verkrampft jetzt nur bei bestimmten sachen sie hat mir vor kurzem zB so ne kette mit nem <3 geschenkt && dann sofort betont das es nur freundschaftlich is...
    Ich bin eig dauernd verkrampft in ihrer nähe und zuck immer voll zusammen wenn sie mich mal zufällig berührt oder so...xD
    Is total blöd -.- ...

  • Ouh man ich weiß das Abstand eig die beste lösung is
    (Abgesehn von der lösung das sie sich in mich verliebt xDD)
    Aber ich würd dass niemals aushalten Schon allein weil sie eig alles ist was ich habe...durch sie hab ich aufhörn könn mich zu ritzn (was ich leider über 1jahr lang imma wieder gemacht hab)
    Ich finds ya schon total scheiße wenn ich sie übers wochenende nimme seh...
    ferien sind für mich der reine horror seit dem ich sie kenn xD
    Anfangs dachte ich au das ich mir das einbild weil sie mir so wichtig is aba es ist mehr als freundschaft für mich...nya danke für die antwort... und fürs kompliment (x

  • Es gibt absolut garnix für schwule/lesben in meiner nähe x(
    nya also wissn nedd sou viele obwohl der freund von ner total guten freundin hats iwie gemerkt & 2klassenkameradinen hams gemerkt als wir(klasse) in ner jugenherberge warn xDD Ich bin wohl nedd sehr gudd im iwas verbergen (x
    ...aba mit denen red ich da nedd drüber^^...2freundinnen wissens von mir aba die erwähnen das eh nie xDD
    obwohl ich noch ne freundin hab die is bi mit der hab ich drüber geredet aba es wird nedd besser...

  • ich würde dir raten das du auf abstand gehst. Bei mir hat es geholfen aber ich war auch nicht mit ihr in einer klasse und schule ich weiß das ist nicht leicht und tut richtig doll weh.


    wenn du jemand hast mit dem du drüber reden kannst würde ich das auch vorschlagen oder sonst schreib tagebuch oder so wenn du das Bedürfnis hast das aufzuschreiben oder mit jemandem darüber zu sprechen.
    ich wünsch dir viel Kraft und du findest bestimmt wieder eine neue liebe mit der du Glücklich wirst :-)

  • du arme...fühl dich von mir getröstet...
    ich denke, das problem kennen die meisten...klingt vielleicht komisch, aber mir hat ihre nähe mehr geholfen als abstand...wir sind weiter ganz normal miteinander umgegangen und haben auch ziemlich oft darüber geredet. dann ist mir irgendwann klar geworden, das ihre gefühle sich nicht ändern werden...
    versuch ganz offen mit ihr darüber zu reden...auch wenns weh tut...
    wenn das nicht hilft, kann ich mich den anderen nur anschließen...geh auf abstand...

  • uii mitleid wies mich stört iwie >.<
    fühl dich ähmm... so als hätt ich dir danke gesagt^^
    ich hab voll denn scheiß gestern bzw eig heute um 3uhr morgens gemacht da hab ich ihr in nem chat so um die 10narichten geschickt in denen stand (zum dritten mal jetz schon) Das ich sie immer noch liebe und ich war total ehrlich das ich so übelst eifersüchtig werd wenn sie ne andre/nen andren au nur ansieht oO...
    dass ich in den ferien jede nacht von ihr geträumt hab (aba bis jetz noch nix "perverses" xD)
    und und und .-.
    Mensch das bereu ich noch total ich weiß das...
    Ich wart jetz dauernd das sie mal on kommt.-.
    hmm thx für die antwort Ravenheart find ich is en toller nick x)
    ..war das jetz en deutscher satzbau oO?...
    hmm oke bubu (x

  • uff...also, wenn sie das dann von dir liest, muss nicht unbedingt eine positive antwort von ihr kommen.
    du darfst sie auch nicht so überfordern oder bombadieren...
    hast du getrunken? oder warum hast du ihr nachts so viele nachrichten geschickt?


    lieber gruzz

  • also als ich in eine freundin von mir verliebt war tataes auch total weh, einzusehen dass abstand das beste ist...naja war zum glück um die osterferien und in den osterferien haben wir uns dann halt nicht getroffen und kamkontakt gehabt...das tata echt gut mal abstand zu bekommen....es dauert vielleicht ein bisschen, bis du deine gefühle in den griff bekommen hast aber du solltest es versuchen...und sie zu überfordern ist vielleicht nicht sohilfreich, weil sie sich dann von dir eingeengt fühlt und selber auf abstand geht aber dann bestimmt auch nicht orhat den abstand wieder zu verringern..

  • ja, ok ok, wollte ja nicht meckert ;-)


    aaaaaaaber surrender? warum hast du ihr das denn nu geschrieben bzw in welchem zustand hast du dich da befunden? warste betrunken?
    das würde mich mal noch interessieren...


    lg

  • naja, also ich bin jetzt nich unbedingt in ne freundin verliebt, auch nich unbedingt verknallt oder so, aber ich muss sie einfach immer umarmen, weil sie soooo gut riecht, und ich gebs zu machmal werd ich auch n bisschen eifersüchtig wenn sie wieder mit irgendwelchen typen rummacht. ok, das klngt jetzt ziemlich nach verknallt sein, aber ich bins nich (hoff ich mal, wenn wär das echt scheiße).
    wieso ich das jetz unbedingt sagen musste weiß ich auch nich, ka,
    naja an dich und dein problem:
    abstand is an für sich ne gute sache, aber wenn du (wie ich) nicht gerade der konsequenteste typ bist und du sie wirklich liebst weiß ich nicht, ob du das aushälst, also leg dir lieber noch einen notfallplan zurecht und n paar "verhaltenregeln" wenn du sie siehst