Bi hatte ich mir anders vorgestellt

  • Hallo liebe Community,


    ich komme mir vor, als wäre Meine emotionale Pubertät 5 Jahre zu spät, aber sei es drum.

    Ich bin eher zu Männern sexuell angezogen. Gemerkt habe ich das, weil ich mit meinem Körper unzufrieden war und mich dann mit anderen Leuten verglichen habe; mit Klassenkameraden, mit Bildern aus dem Internet. So nach dem Prinzip, was ich nicht habe, schaue ich mir bei anderen an und das gefällt mir. Ich habe auch Gay-Porn geschaut, da muss ich mir nichts vormachen. ich bin nicht hetero. Ich habe mit Jungs rumgemacht, aber außer sexueller Anziehung, habe ich dort nie eine emotionale Bindung aufgebaut, geschweige denn ein Verliebtheitsgefühl gehabt. Dies hatte ich bisher nur zu Mädchen/Frauen. Gerade bin ich in der Situation, dass ich sehr in jemanden verliebt bin und ich auch glaube, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Wir kennen uns sehr gut, wir wissen viel übereinander, wir vertrauen uns, haben gemeinsam Spaß. Ich habe dieses Gribbeln, das müssen doch diese Schmetterlinge sein.

    Ich habe jedoch so Angst, meine Gefühle ihr gegenüber zu äußern, weil ich immer fürchte, dass ich eine Freundschaft zerstöre, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Lieber habe ich diesem Schmerz, als eine mir wichtige Person zu verlieren, auch wenn unsere Freundschaft dies eigentlich aushalten müsste. Ich sage aber auch nichts, weil ich keine Ahnung habe, wie eine Beziehung laufen soll, wenn ich sexuell zu Männern hingezogen bin. Ich hatte noch nie Sex, ich habe mich noch nie jemanden wirklich nackt gezeigt. Ich kann auch nicht sagen, ob ich überhaupt Sex mit einer Frau möchte.

    Es kann doch nicht sein, dass ich emotional auf Frauen stehe und sexuell auf Männer. Wieso geht dies bei mir nicht, wie bei den meisten, Hand in Hand. Wenn das eine jeweils nicht da ist, fehlt doch auch meinem Gegenüber etwas.

    Solange ich dies nicht ausgehandelt habe, möchte ich ihr auch nichts von meinen Gefühlen sagen.


    So konfus wie dies alles klingen mag, es ist das erste Mal, dass ich meine Gedanken dazu ordne. Ich bin insgesamt so unglücklich mit der Situation, weil ich scheinbar doch nicht mit meinem Körper im reinen bin, (daher) mit 20 noch Jungfrau bin und auch noch nie in einer Beziehung war. Vielleicht war ja jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben. Ich möchte weder mich, noch sie emotional verletzen, weshalb Augen zu und drauf los noch nicht wirklich in Frage kommt.


    Viele Grüße

    Tuk

  • Also möglich ist es, sich sexuell nur zu Männern, und romantisch nur zu Frauen hingezogen zu fühlen.


    Ich selbst bin mir nicht sicher, wie ich meine Sexualität definieren soll. Ich habe kein Interesse an Sex und hatte es auch nie. Trotz dass ich in einer Behiehung bin, habe ich auch nie diese typischen Verliebtheitsanzeichen gehabt. Ich weiß, dass ich meinen Freund liebe, aber es ist eben nicht diese rosa-rote Welt von der alle immer erzählen.


    Ich würde dir raten, dich einfach mal auszuprobieren. Taste dich langsam an eine Beziehung ran. Finde raus, wie weit du bei welchem Geschlecht gehen willst, bzw. wie weit es für dich in Ordnung ist und es sich gut anfühlt.

    Vielleicht fehlt dir auch einfach nur die richtige Person? Jemand, dem es genauso geht und der es akzeptiert, wenn du manche Dinge nicht geben kannst.


    Es ist schwerer, so einen Partner zu finden. Ich selbst hatte eine ganze Zeit lang angst, dass mein Freund sich von mir trennen könnte, weil ich ihm manche Dinge nicht geben kann. Allerdings stellte sich heraus, dass es ihm auch so geht. Von daher ist das für uns beide kein Problem.

    Ich schätze, dir fehlt auch einfach nur diese eine Person, die Verständnis für deine Gefühle hat.

    Das Beste ist wohl einfach offenheit. Sage deinem Gegenüber wie es dir geht und schaue, wie gut die Person damit zurecht kommt. Wenn es euch beiden damit gut geht, dann ist alles super.


    Mach dich aber nicht verrückt deswegen. Denk nicht zu viel darüber nach und versuch dich nicht irgendwo reinzuquetschen, damit es deinem möglichen Partner gut geht. Es muss euch beiden gut gehen.