Erster Impfstoff Gegen AIDS in Testpfase

  • Ach das wird doch eh wieder nichts -.- ... naja warten wir ab ... vllt hat der liebe Mann da wirklich den Impfstoff gegen Aids entdeckt. ....und vor allem hoffendlich ohne Nebenwirkungen !!! Naja das werden wir aber schon sehen .... Kann mir aber auch vorstellen dass es sehr schwer für den Mann sein wird Testpersonen zu finden .... wer will den schon mit Aids infiziert werden? ... wenn auch für nen guten Zweck :-) ...naja ich hoffe mal, dass das was wird !!!

  • Ich würd das ganze nich so schwarz sehen..
    Wenn das ganze zumindest die Forschung ein Stück voran bringt ist das schon ne klasse Sache.
    Ich kann mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, das es jetzt DAS Gegenmittel ist, aber das die Jungs und Mädels da immerhin was weiter gekommen sind.

  • WENN diese Impfung erfolgreich getestet wird, dann, ja dann ist die medizinische Forschung einen großen Schritt weiter...


    ABER: eine IMPFUNG ist noch kein HEILMITTEL...
    Und: Impfungen sind erstens nicht immer gegen alle Virenstämme einer Virusart bzw gegen alle Unterarten einer Krankheit wirksam (siehe Hepatitis: gegen Hep A und B kann geimpft werden, gegen Hep C und andere Hepatitisunterarten kann NICHT geimpft werden) und kann auch bereits Infizierte leider nicht von einer Infizierung HEILEN...
    UND: Impfmittel schützen nur in 99,x% aller Fälle, zusätzlich kommt das Risiko einer Impfvergiftung bzw von Nebenwirkungen respektive Impfschäden.


    ABER: Impfungen sind ein gewisser GRUNDSCHUTZ (wenn man mal die vergleichsweise niedrigen Zahlen von Impfschäden außer Betracht lässt, also weniger als 1 Impfschaden auf 1.000.000 oder gar 10.000.000 Impfungen) und führen langfristig zu einer Eindämmung der Epidemie bzw der Neuinfizierungen.


    NICHTS DESTO WENIGER TROTZ GILT NACH WIE VOR (vor allem für die Wesen männlichen Geschlechts, aber auch für jene weiblichen Geschlechts):


    MIT KONDOMEN IST'S SICHERER (SAFER SEX) !!!


    ___________________________________________________________________________


    "Tiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaa? Was kosten die Kondooooooooooooooomeee????"

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • ne impfung gegen HIV gibts schon ne weile, die ist aber mit sehr starken nebenwirkungen verbunden, vor allem die organe leiden da immens darunter...
    naja... jedenfalls ist es das, was ich mal gehört habe (von nem Mediziner; ich hoffe dass ich das auch richtig wiedergegeben habe)

  • Wäre natürlich toll wenn der Impfstoff richtig wirken würde, ohne all zu starke Nebenwirkungen.
    Aber ich glaub bei Aids wird das noch einige Zeit dauern.