ahh Homophobie wie ichs hasse =(

  • hey leuTZ :)


    ich hab vorhin mit meiner besten Freundin gechattet und ich meinte so aus spaß, wenn ich mal ne Freundin hab und ich in hh wohne, dann mach ich mir mal nen spaß um die reaktionen der anderen zu testen und geh mit ihr durch unser Dorf, in dem ich noch zurzeit wohne...
    alles gut und schön und dann meinte sie so, ob ich es reskieren wolle, dass die Freundschaft an ihren Eltern zerbricht...halt dass ihre Eltern den umgang mit mir verbieten würden wenn sie es wüssten :(...
    das heißt also, dass den lieben ellis dass verschwiegen bleiben muss, bis sie selbst 18 is und dass alleine entscheiden kann....-.-
    mich stört es nur, so ne scheiß homophobie =(
    ich meine diie eltern kennen mich wirklich schon seit ich sehr klein bin und sind auch immer so nett zu mir, ich kann esmir einfach nicht vorstellen, dass sie mich als lesbe dann auch als einen anderen menschen sehen und dass ich dann meine beste Freundin nicht mehr sehen dürfte, als wenn ich sie mit "homosexualität" anstecken könnte.... :S


    gehts euch ähnlich??


    glg♥ ;-x

  • Ich hab ne Freundin, die wohl ihre Freundschaft mit mir kündigen würde, wenn sie wüsste, das ich lesbisch bin... Wobei man in so einem Fall wohl nicht von einer richtigen Freundin sprechen kann..
    Ich habe allerdings nicht vor ihr das auf die Nase zu binden, weil ich echt nich 100 %ig weiß, wie sie reagiert. Fakt ist, das sie ziemlich homphob ist, was sie wohl auch von zu Hause mitbekommen hat.
    Naja.. Früher oder später wird sies erfahren, weil ich aus meiner "orientierung" kein Geheimnis mache. Genausowenig wie aus der Tatsache, das ich eine Freundin habe..
    Was allerdings das mit den Eltern angeht.. Da hab ich soooo direkt noch keine Erfahtrung zu gemacht.. hmm..
    Ist halt einfach scheiße.. und auch absolut unsinnig diese Einstellung, aber manche Menschen sind so und die lassen sich oft auch nicht ändern.. Leider.

  • ich hab auch ne freundin von der ich dachte wenn sie wüsste das ich lesbisch bin würde sie mich nicht mal mehr angucken.... aber dann hat sie es iwann einfach so herausgefunden und fand das überhaupt nicht schlimm... sie fands nur blöd das ich es ihr nicht gesagt hab aber sonst^^


    über die eltern von meinen freunden hab ich mir bis jetzt noch gar keine gedanken gamacht... bin ja noch nicht mal bei meinen eigenen geoutet :D

  • am anfang hatte mein umfeld n ziemliches problem damit, vorallem eine meiner freundinnen, weil sie sonst mit homosexualität nichts zu tun hatte, aber mittlerweile bin ich wie das "mädchen für alles" geworden (wie auch immer man das nun betrachten mag).
    bei fremden menschen habe ich allerdings immer noch ziemlich starke probleme. da ich auch so ein etwas spezieller typ bin, der nicht immer sympathien findet, ist durch meine neigung natürlich gleich noch etwas schwieriger. aber auf solche leute kann man auch verzichten.


    allerdings habe ich einen guten freund, der schwul ist, der im bezug auf homophobie auf ne ziemlich harte probe gestellt wird. er ist wie ich noch ziemlich jung und erntet daher spött von älteren.... aber er steckt das echt cool weg. homosexualität is ja nichts verschrienes mehr heut zu tage

  • Für viele Menschen leider schon..
    Deshalb finde ich auch das man soweit es möglich ist offen mit der eigfenen sexualität umgeht.. Denn je mehr man sich versteckt oder sogar Angst hat, desto mehr Munition gibt man denen, die glauben damit ein Problem haben zu müssen..
    Wir sind heutzutage leider noch nicht so tolerant, wie immer proklamiert wird... Schade eigtl..

  • ochje, da gibbets viele dinge, die ich anführen könnte...und ich lebe nicht so offen damit, wie andre, daher denk ich mir als, wie es dann denen ergehen muss? =(
    eines wäre zum beispiel eine ehemalige langhährige freundin, die auf einmal nen "ex"-rechtsradikalen freund hatte und irgendwie auf den trichter kam, mit mir um die tatsache des "normalseins" zu diskutieren... DAS sei doch nicht normal, als ob es "normal" sei, menschenhass gegen eine bestimmte gruppe zu hegen..nunja seis drum, mit ihr hab ich gebrochen, der hauptgrund war eben das und das sie irgendwann angefangen hat, parolen in meinem haus laut werden zu lassen...ich bin halbrussin und mein steifvater is türke..^^ also bitte..


    nunja der andre gobe fall is meine eigene mom, die es nicht verstehen kann/will/was auch immer..und dann bring ihr mal bei, dass man an frauen interesse hat...schwierig, da sie da so stuköpfig drauf is (sie lässt mich zwar als mal in die "szene" party machen) red ich deswegen auch nich mit ihr..^^

  • also meine eltern wissen das und mir is es egal wie die eltern meiner freunde das finden es is doch mein leben wieso sollte ich mich ändern??
    LG, nori

  • Also ich hab so vor 2wochen gemerkt bzw mir engestanden dass ich lesbisch bin...
    Und am letzten Donnerstag hab ichs meiner besten freundin gesagt + dass ich mich (natürlich wie sollte es auch sonst sein) in sie verliebt hab...
    Sie geht (mittlerweile) ganz locker damit um...
    Auf jedn fall hab ich ihr gestern so ne email in nem chat geschrieben && am abend bekam ich dann so ne mail von ihrer stiefschwester und da schrieb sie dann :



    hab den brief gelesen denn du mei sis geschrieben hasch...also ch muss dir was sagen...du bist die dümmste auf der welt die beschissenste die am meist gehasste die hesslichkeit in person und so weiter dich kann man nicht in worten fassen wie dumm hessslich usw du bist !



    Und das obwohl wir uns nich mal kenn xDD also sowas von dämlich eyy
    vor allem des "und so weiter.." x)


    Aber eig ya schun total scheiße sowas...

  • omg du arme. also die tussi hat sie ja wohl nich mehr alle. was liest die denn überhaupt e-mails, die nicht an sie sind? das geht sie jawohl mal gar nichts an.
    hast du ihr zurück geschrieben?

  • Zitat

    Original von Polly
    omg du arme. also die tussi hat sie ja wohl nich mehr alle. was liest die denn überhaupt e-mails, die nicht an sie sind? das geht sie jawohl mal gar nichts an.
    hast du ihr zurück geschrieben?


    joa ka meine freundin hatte halt ihr passwort gespeichert alsu vll is sie einfach da rein gegangen ..


    jaah ich hab ihr geschrieben dass ich damit lebn kann && das sie ein opfer is nya x)

  • ich hab bisher persönlich noch nicht sooo schlechte erfahrungen gemacht. meine schwester geht damit voll locker um, sie meint sie fände es cool (sie hasst mainstream xD) und eine freundin, der ich es erzählt habe, die nimmt es mittlerweile auch recht locker hin. also ich glaub so ein bisschen homophob ist die auch, sie meinte auch sofort, dass ich mich jetzt auch ja nicht an sie ranmache... klar, als würde ich nur weil ich lesbisch bin gleich jedes mädchen anspringen...
    meinen eltern hab ich es bisher noch nicht erzählt, aber ich denke meine mutter wird es auch nicht so schlimmm finden, ich glaub die ahnt schon was. außerdem ist ihr bruder, also mein onkel, schwul, gibt es aber nicht zu und das findet sie auch völlig ok.
    eine freundin von mir hat da eher probleme, vor allem mit ihrer mutter. die will das gar nicht einsehen und versucht auch ständig sie mti nem kerl zu verkuppeln. das ist echt schlimm bei denen und sie streiten sich auch öfter...
    aber irgendwie ist das bei uns an der schule recht verbreitet, ich kenne schon einige, die lesbisch sind. auch unter den lehrern...
    aber ich hasse das auch... solche leute, die meinen sie hätten kein problem damit und dann wenn es sie betrifft, reagieren sie total scheiße. ich verstehe sowieso nicht, wieso leute ein problem damit haben. sollen sich doch einfach um ihr leben kümmern...

  • Also in Beziehung Homophobie hab ich noch keine so schlechten Erfahrungen gemacht.
    Ab und zu nervt es schon einmal wenn die beste Freundin Zuckungen bekommt wenn ich mich auf richtig italienische Art verabschiede.
    -.-
    Aber was solls, so ist sie halt... :-P

  • es is auch echt schrecklich wenn die ganzen weiber denken dass man automatisch was von jeder will
    Und jede berührung war natürlich absicht.
    Heten wolln doch auch nich was von jedem Typ bzw jeder Tussi .-.

  • im freundeskreis hatte ich zum glück nie probleme damit. die sind da echt alle locker. ja gut, manche haben erstmal nen halben tag gebraucht, das zu verdauen, weil sie wohl nie drauf gekommen wären, das ich lesbisch bin, aber das war auch alles.
    Nur meine Mutter fällt da etwas aus dem raster. Okay, ich konnte es ihr auch nicht sagen, sie hat mir im internet nachspioniert... Als ich dann nach hause kam hat sie mich erstmal 2 Stunden lang angeschrien was das denn solle, wo her ich solchen schwachsinn hätte, wenn ich nicht schnell wieder normal würde, dann würde sie mich in die klapse einweisen und sowas alles. danach hat sie fast 4 Monate nicht mit mir gesprochen. Dann bin ich zu meinem dad gezogen.

  • Eine Freundin meiner Mutter sagte man könne erkännen oh man schwul wer wenn man seine Beine übereiner schlägt oder nicht. Ich musste so mein lachen unterdrüken und hab nur gedacht das, das vorurteil regiert. :-\

  • @ wäldchen: Meine Mutter hat das auch etwas krasser aufgenommen, nur hat sie das heulen angefangen..
    Mein Dad dagegen hat mal wieder irgedwas geplappert vom Kontostand
    X-(


    @ringelsocke: Das mit den Vorurteilen kenn ich irgedwoher.
    Muss zugeben, hab manchmal selbst welche, aber meistens auch nur bei Männern die ich ärgern will.
    Beispiel wäre da ein Klassenkamerad von mir, der immer so schwarze enge Shirts trägt.
    Er behauptet ja er wäre hetero, aber nun ja.... :-D

  • vorurteile gibts immer und überall.... eigendlich kommt es drauf an ob die leute es tatsächlich so ernst nehmen oder eben auch mal n scherz drüber machen können ;)
    also wenn ich das von euch so höre mit schreienden müttern dann warte ich wohl mal lieber bis ich etwas unabhängiger von meine eltern bin!

  • @Hitori-chan Kontostand, auch sehr feinfühlig... mein dad hat das eigentlich gar nicht wahrgenommen, als ich es ihm gesagt habe. Aber ich glaube, dass das eher daran lag dass er versucht hat mich zu beruhigen. Ihm hab ich das den abend noch "erzählt" eigentlich eher vorgeheult. Nach dem Vortrag meiner mutter bin ich ertmal zu ihm gelaufen (er wohnt nur 2 Straßen weiter) und hab mich bei ihm ausgeheult... als viel viel später meine tante ihn gefragt hat ob ich lesbisch sei meinte er zu ihr: "hm, ich glaube, keine ahnung"...

  • @ wäldchen mein Vater denkt nur das is ne Phase und meine Mutter sagt immer:" malschauen wie es mit deinem Freund (hüstel) Freundin wird "
    und meine Schwester wuste es schon vor mir :]